[FONT=Times New Roman]Hallo Zusammen

[FONT=Times New Roman]Ich habe vor ein paar Wochen meine Lucy verloren und frage mich seither ob ich schuld an ihrem Tod bin. Es war Sonntagabend, meine Wellis hatten sich ausgetobt und flogen in den Käfig zurück. Ich liess das Licht noch etwas brennen, plötzlich gab es einen lauten Knall ich lief sofort hin und sah dass Lucy am Boden sass. Sie flog dann aber sofort auf und setzte sich wieder zu den anderen. Ca. eine halbe Stunde später löschte ich das Licht. Am nächsten Morgen war Lucy am Boden, ich fuhr sofort mit ihr zum TA der meinte sie hätte sich nur den Fuss verstaucht. Am Abend als ich von der Arbeit nach Hause kam war sie tot.

[FONT=Times New Roman]Meine Wohnung ist nicht gerade hell und jetzt im Winter lasse ich den Wellis manchmal eine Lampe brennen. Ab und zu, aber eigentlich recht selten, kommt es vor dass ich am Abend nicht nach Hause gehe und das Licht 24 Stunden brennt. Sie haben aber eine abgedunkelte Ecke wo sie sich auch zum schlafen zurückziehen. Kann das den „Absturz“ von Lucy verursacht haben? Ich habe in diesem Jahr zwei Wellis verloren beide waren noch sehr jung. Seit ich zehn Jahre alt war habe ich immer Wellis gehalten keiner wurde je wirklich alt. Die meisten hatten einen Tumor. Ich liebe meine Bande, komme mit dem Tod von Lucy aber nicht klar und wenn ich jetzt in meinen Käfig sehe dann frage ich mich oft, welchen ich wohl als nächstes hergeben muss.

[FONT=Times New Roman]Ich hatte total genug und wollte mich eigentlich von den anderen trennen, wollte sie alle weggeben. Aber dann eines Abends sah mich Nico (er ist der Vater von Lucy) so von der Seite her an und das ging total durch mich durch. In dem Moment sah ich wieder Lucy vor mir diesen Blick genau so hatte sie mich angesehen und ich konnte mich nicht von ihnen trennen.

[FONT=Times New Roman]Da die beiden Männchen sich nun um das Weibchen stritten musste ich recht schnell handeln und holte Mia zu uns. Die Kleine hat sich sehr schnell an mich gewöhnt und ist recht zutraulich. Sie ist unglaublich flink und flattert mir oft um den Kopf. Da die anderen Wellis alle recht scheu sind, möchte ich Euch fragen. Was kann ich tun damit sie so zutraulich bleibt. Ich mache nie schnelle Bewegungen und spreche viel mit meinen Wellis. Ich habe auch noch ein Problem mit der Kleinen. Wenn ich abends nach Hause komme, stehe ich zuerst immer vor der Türe und spreche mit meinen Wellis, dann öffne ich die Türe einen Spalt damit etwas Licht in das Zimmer fällt und erst wenn sie mir zupfeiffen zünde ich das Licht an und betrete den Raum. Trotzdem passiert es leider immer wieder dass Mia noch tief und fest schläft und sich dann arg erschrickt wenn das Licht angeht. Leider kann ich im Dunkeln nicht unterscheiden welcher Welli mir antwortet. Gestern schlief sie bei Tageslicht auch so tief und flatterte aufgeregt zu Boden als ich den Raum betrat. Ist das so, weil sie noch so klein ist, gibt sich das mit der Zeit? Wie kann ich ihr helfen? Habe den Boden der Schlafstätte dick mit Sägespänen und Sand ausgelegt, damit sie sich nicht verletzten kann.

[FONT=Times New Roman]Ist ein bisschen viel geworden, aber musste mir das von der Seele schreiben.

[FONT=Times New Roman]Danke schon mal für Eure Antworten.

[FONT=Times New Roman]Grüessli

[FONT=Times New Roman]Nina