Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Es gibt kuriose Geschichten

  1. #1

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Es gibt kuriose Geschichten

    Kuriose Geschichten

    Was ist Euch mit Euren Wellis schon kurioses, lustiges oder auch "schockendes" passiert?

    Ich mach den Anfang...

    Vor einigen Jahren, ich habe noch woanders gewohnt, in einem Haus mit großer Wohnküche, hatten die Wellis einen Landepunkt auf der Kühl-Gefrier-Kombi an der Küchenzeile. War halt der höchste Punkt in der Wohnung. Ich hatte dort oben ein Seil gespannt und darunter dicke Tapete ausgelegt und festgeklebt.
    Ein Tag, wie jeder andere: Die Käfigtür geht auf, die Wellis starten durch und landen oben auf dem Seil. Bis auf einer... der verfehlte das Seil irgendwie, landete unten auf der Tapete und schlitterte... hinter die Kühl-Gefrier-Kombi. Ich hatte nicht bemerkt, daß die lieben Kleinen hinten an der Wand ein Loch in die Tapete "gefräst" hatten. Also segelte der Welli hinter den Kühlschrank und damit auch hinter die ganze Einbauküche. Schock! Man hörte es rappeln und klappern; er saß eindeutig ganz unten auf den Fliesen hinter den Schränken. Also, was nun? Den Akku-Schrauber aus dem Keller geholt, die ganze Verblendung unten abgeschraubt, sich platt auf den Boden gelegt und mit langem Arm den Welli wieder rausgeangelt. Er war völlig eingestaubt und voll Spinnweben. Saß regungslos in meiner Hand und war ganz geschockt. Welli wurde vorsichtig abgestaubt und zum erholen in den Käfig gesetzt. Gott sei Dank hatte er nach ner halben Stunde wieder alles vergessen, flog wieder vom Käfig zum Seil, als wär nix gewesen...
    Der Schock des Tages. Er hätte sich ja auch gut irgendwo verfangen können oder sich sonst was brechen können... Was erlebt man nicht alles...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es ist schon einige Wochen her. Aber als ich meine Vögelchen wieder mal zum Freiflug draußen hatte, sind sie wie immer auf ihren Vogelbaum am Schrank geflogen. Ich habe am Schrank Zeitungspapier ausgelegt, dass wenn sie oben fressen usw. nicht alles dreckig ist. Ich saß gerade am PC und auf einmal fingen sie an, die Zeitung am Schrank in kleine Stückchen zu reißen und als sie einen kleinen Haufen beisammen hatten, fingen sie an, mir einen Fetzen nach dem anderen zu bringen. Erst Cody und dann Zack und dann wechselten sie sich immer mit "Zum-Schreibtisch-Und-Wieder-Zurück-Fliegen" ab.
    Nach einiger Zeit lag ein kleines Häufchen Zeitungspapier auf meinem Schreibtisch. Als ich den Haufen dann weggeschmissen hab, hörten meine Pieperchen auch auf.
    Ich frage mich bis heute noch, was sie damals hatten.
    Aber es war irre witzig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @kiki66: Ach Du Schreck! Ich glaube, ich hätte die Feuerwehr gerufen...

    Also wir hatten ja früher auch schon Wellis, und unser erster, der Franz, der war ja auch zahm, kam überall mit hin; morgens, wenn sich Omma im Bad gewaschen hat, saß er auf der Schublade vom Spiegelschrank (nein, ich war nicht dabei! ), der saß auch in der Früh am Frühstückstisch und ist halt überall so rum getrappselt. Ach ja, Schnaps und Saft hat er bei Familienfeiern auch aus unsern Gläsern getrunken, der Schelm. Aber was wirklich drollig war: Er ist bei zwei Mahlzeiten in die Schüssel mit der Grünen Soße reingesegelt und einmal sogar in eine Schale mit Gelatine, als Oppa Torte backen wollte!! Na, Omma ist gleich mit ihm ins Bad, hat ihn unterm Hahn sauber gemacht und anschließend in ein Handtuch gewickelt, oben kuckte nur noch so 'n winziger Kopf raus...

    Ja ja, mit den Wellis kann man was erleben...

  4. #4

    Gast

    Cool Charly - war der Beste - 11 Jahre geworden

    Also mein Charly war der beste Vogel.

    Als Kind hatte ich ihn (damals wusste ich noch nicht dass man sie nicht allein halten sollte - war auch noch nicht so bekannt) immer bei mir. auf der schulter auf dem kopf auf dem Bauch auf der nase... er saß immer bei mir. auf meinem Stift wenn ich hausaufgaben machte

    und wir hatten eine 6-zimmerwohnung. und wenn ich als kind von der Küche - dem 1. raum - in mein Zimmer gelaufen bin - der letzte Raum - dann hab ich unterwegs 2mal in die Hände geklatscht und er ist vom käfig genau in dem moment losgeflogen und mir hinterher. er hat mich immer gefunden und ist auf meiner schulter gelandet.

    mit charly hätte ich können durch die stadt gehen. wenn nicht grad ein Zug vorbeigefahren wäre, wäre er immer bei mir geblieben.
    der war cleveres Kerlchen.

    Beim Pokern hat er den Kartenstapel rumgedreht und alles vom tisch geworfen. In den schnabel an die Tischkante gedippelt und fallen lassen - und zugucken dass es ja runterfällt. total süß

    und er konnte krächzen wie ein rabe. konnte meinen namen, konnte mama papa sagen. und die tür nachmachen - also das quietschen - so dass die mama immer meinte da kommt jemand.

    und er hat immer gestottert: "Charly, mein liebeliebeliebe Jung!"

    der war echt ein toller vogel

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die bisherigen kuriosen Geschichten aber könntet Ihr Euch bitte auf aktuellere Geschichten bei artgerechter Haltung beziehen?
    Auch da passieren sicherlich unabsichtlich genügend kuriose Ereignisse

    Fände vermutlich nicht nur ich ziehmlich gut.

    Danke & LG
    Sonny

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die bisherigen kuriosen Geschichten aber könntet Ihr Euch bitte auf aktuellere Geschichten bei artgerechter Haltung beziehen?
    Auch da passieren sicherlich unabsichtlich genügend kuriose Ereignisse

    Fände vermutlich nicht nur ich ziehmlich gut.

    Danke & LG
    Sonny
    sorry da hast du recht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe im Wohnzimmer eine Säule. Meine beiden waren, als ich sie bekommen hab, noch sehr jung und absolut tapsig und tollpatschig! Beim Freiflug sind sie dann todesmutig gestartet! Er hinter ihr nach! Leider hat sie die Kurve nicht mehr bekommen und ist vollgas an die Säule geflogen! Er hat sich auf ihre Flugkünste verlassen und platsch! Auch er ist an der Säule geklebt! Die sind dann beide auf den Boden gefallen und ich hatte mächtig Angst! Ist aber nix passiert! Mittlerweile sind sie da schon präziser mit ihren Flugkünsten, Gott sei Dank!

    Letzten Sonntag ist auch was lustiges passiert: Ich lieg auf der Couch, bin ein bisschen eingedöst, dann wach ich auf, weil ich einen stechenden Scherz an der Nase hatte! Herbie hat ein Bein auf meiner Nase, eins auf meinem Mund abgestellt und mich mit einem wenig sanften Biss genau unterhalb der Nasenspitze geweckt! *tränenindieAugenschieß*

    Aber ich liebe ihn trotzdem noch

  8. #8

    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von nussschneckal Beitrag anzeigen
    Ich habe im Wohnzimmer eine Säule. Meine beiden waren, als ich sie bekommen hab, noch sehr jung und absolut tapsig und tollpatschig! Beim Freiflug sind sie dann todesmutig gestartet! Er hinter ihr nach! Leider hat sie die Kurve nicht mehr bekommen und ist vollgas an die Säule geflogen! Er hat sich auf ihre Flugkünste verlassen und platsch! Auch er ist an der Säule geklebt! Die sind dann beide auf den Boden gefallen und ich hatte mächtig Angst! Ist aber nix passiert! Mittlerweile sind sie da schon präziser mit ihren Flugkünsten, Gott sei Dank!

    Letzten Sonntag ist auch was lustiges passiert: Ich lieg auf der Couch, bin ein bisschen eingedöst, dann wach ich auf, weil ich einen stechenden Scherz an der Nase hatte! Herbie hat ein Bein auf meiner Nase, eins auf meinem Mund abgestellt und mich mit einem wenig sanften Biss genau unterhalb der Nasenspitze geweckt! *tränenindieAugenschieß*

    Aber ich liebe ihn trotzdem noch
    oh ist das süß - auch wenns weh getan hat... goldig...
    ich muss ab und an elvis die krallen schneiden - der alte herr dem wachsen die manchmal unkontrolliert.
    und einmal als ich ihn in die hand nehmen musste, was ihm natürlich nicht gefällt, hat er mich unter den fingernagel vom daumen gebissen...
    oh ich sag dir, das hat weh getan....
    gut der kleine, dass ist seine einzige waffe sozusagen. und ich würde mich auch wehren wenn mich jemand in der hand hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Haja, die haben schon ihren eigenen Kopf und zeigen, wenn ihnen was nicht passt Am Fingernagel ist bestimmt auch schmerzhaft! Mag man gar nicht glauben, wie so ein kleines Ding so arg zubeißen kann! Aber ich muss auch sagen, dass meine überhaupt nicht "bissig" sind, ich hab eigentlich Glück gehabt! Das an der Nase war ja ein sogenannter "Liebesbiss"

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nussschneckal Beitrag anzeigen
    Haja, die haben schon ihren eigenen Kopf und zeigen, wenn ihnen was nicht passt Am Fingernagel ist bestimmt auch schmerzhaft! Mag man gar nicht glauben, wie so ein kleines Ding so arg zubeißen kann! Aber ich muss auch sagen, dass meine überhaupt nicht "bissig" sind, ich hab eigentlich Glück gehabt! Das an der Nase war ja ein sogenannter "Liebesbiss"
    ja das hat höllisch weh getan. vor schreck und schmerz hab ich die hand geöffnet und er is direkt weggeflogen...
    also seine waffen hat er schon gut eingesetzt.. gg
    sonst is elvis nicht bissig. nur krallen schneiden mag er nicht. klar dass ich dann eine kriege
    der elvis is eh ein schisser. wenn der beißt dann nur weil ihm was nicht passt oder aus panik. ansonsten flüchtet er halt immer gg

  11. #11

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einer von meinen hat mal vor Jahren genau in die Haut gebissen, die zwischen Daumen und Zeigefinger ist und sich richtig festgebissen. Er hing da richtig dran, ohne Boden unter den Füßen und ließ erst nach einer Weile los. Hat nicht schlecht geblutet. AUA! Das war aber das einzige Mal, daß mir sowas passiert ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Als wir unsere Sandy gekauft haben, meinte die Verkäuferin das der Vogel sehr warm sei. Also daheim angekommen wollte eine Bekannte von uns nachsehen ob sie immer noch so warm ist. Sie griff in die Box, leider auf der falschen Seite. Plötzlich hörte man lautes Geschrei aus der Box und unsere Bekannte schrie vor Schmerz auf. Sandy hatte sich in ihrem Finger fest gebissen... Als sie dann im Käfig saß, bewegte sie sich den ganzen Tag nicht mehr.
    Heute ist sie aber ein lieber Vogel und beißt niemanden mehr.

Ähnliche Themen

  1. Ich freue mich auf Haustier-Geschichten
    Von Tanne8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:39
  2. Muss über kuriose Vogelarten schreiben
    Von Binf im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •