Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dieses Forum hat Schuld

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Dieses Forum hat Schuld

    Hallo zusammen,
    ersteinmal möchte ich hier allen im Forum danken.
    Habe tausend neue Dinge dazugelernt. Leider auch das der Käfig für meine beiden Wellis viel zu klein ist. Dachte aber auch das es egal wäre weil sie ja auch draußen sind.
    Ihr habt hier alle total super Tipps. Surfte gestern so im Netz nach einen größeren Käfig! Was ist passiert? Nun möchte ich sogar eine Voliere haben.
    Oki, die Preise schrecken mich schon ab. War heute bei meinem Zoohändler. Wenn ich Glück habe dann bekomme ich eine zum Einkaufspreis.
    Leider habe ich kein Foto, aber die Maße die es evtl. werden sollen.

    Wie gesagt, noch habe ich bzw. meine Tochter 2 Wellis. Habe aber schon mit meinem Göttergatten gesprochen und er gab mir sein OK für ein paar mehr.
    Die Maße wären:
    B/H/T
    79X 67,6X 160

    Denke das es doch reichen müsste? oder?
    Ich wäre Euch auch sehr dankbar wenn ihr mir gute link Seiten empfehlen könntet zwecks Zubehör und Spielzeug. Habe schon so manch einen hier im Forum entdeckt, aber weiß nicht mehr wo das war?
    Echt, dieses Forum macht einen echt krank!

    liebe Grüße
    Minerva

  2. #2

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Minerva!

    Herzlich Willkommen im Forum und schön das es dir so gut gefällt!

    Ich wäre Euch auch sehr dankbar wenn ihr mir gute link Seiten empfehlen könntet zwecks Zubehör und Spielzeug.
    Also meine absolute neue Lieblingsseite im Moment ist parrotsparadise.de.
    Da bin ich nur noch am Shoppen..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Klingt richtig klasse
    Vllt. findest du ja auch eine gebrauchte Voli, da gehn die preise oft auch ziemlich runter.

    ricos-futterkiste.de hat meines wissens auch gutes Spielzeug, war da aber selbst noch nicht shoppen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Geh auch mal auf BirdsOnline.de und Welli.net. Da kannst du auch zwecks Einrichtung gucken. Und so haben die Seiten auch viele Tipps auf Lager.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich kaufe gerne bei Ricos Futterkiste und parrotsparadise. Die habe echt tolles Spielzeug. Ich habe aber auch schon bei Fre......pf. tolle Sachen bekommen. Einige im Forum sind tolle Bastler (ich leider nicht) da kann mann sich tolle Anregungen holen. Kokosnusschalen, Kork, Bast und Naturäste eignen sich sehr gut.

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten.

    liebe Grüße Petra

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Kokosnusschalen, Kork, Bast und Naturäste eignen sich sehr gut.
    Bei Bast bitte sehr drauf achten, dass man keine zu langen Fäden nimmt. Es hat sich leider schon mehr als ein Welli in Bastschnüren verfangen oder gar erhängt - selbst wenn die Fäden eigentlich gut kontrolliert worden! Im Zweifelsfalle ist man mit straff gespanntem Bindfaden (Paketschnur... das dicke braune... weiß nicht, wie das offiziell heißt ) auf der sicheren Seite.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Dankeschön schon mal für die vielen Antworten.
    Zwecks Voliere habe ich hier beim Flohmarkt schon geschaut, aber es ist alles zu weit weg.
    Wie sieht es denn mit den Maßen aus? Reicht es?
    Nun habe ich aber ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie wollte ja gerne noch 2 Wellis dazuhaben. Nun macht sie sich völlig verrückt und bin nun selber am zweifeln. Sie macht sich nun Gedanken darüber wenn wir noch ein Pärchen dazu holen das sich die jetzige Henne in den anderen Verlieben könnte. Und der jetzige Hahn dann evtl. ganz traurig wäre. Und wie das Verhalten sein würde wenn noch 2 andere dazukommen. Sie grübelt wirklich sehr darüber und hat nun Angst etwas falsch zu machen.

    liebe Grüße
    Minerva

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den Maßen aus? Reicht es?
    Für vier Wellis mit täglich ausgiebigem Freiflug - allemal!

    Nun habe ich aber ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie wollte ja gerne noch 2 Wellis dazuhaben. Nun macht sie sich völlig verrückt und bin nun selber am zweifeln. Sie macht sich nun Gedanken darüber wenn wir noch ein Pärchen dazu holen das sich die jetzige Henne in den anderen Verlieben könnte. Und der jetzige Hahn dann evtl. ganz traurig wäre. Und wie das Verhalten sein würde wenn noch 2 andere dazukommen. Sie grübelt wirklich sehr darüber und hat nun Angst etwas falsch zu machen.
    Tja... ganz auszuschließen ist das nicht. Aber: Wellis sind nicht so monogam, wie man lange dachte. Es kann durchaus sein, dass eine Dame sich von zwei Herren gleichzeitig bezirzen lässt oder dass die Hähne mehrere Hennen füttern und "anbaggern"
    Ich hab selbst nur zwei, vllt hörst du noch erfahrungen von Vierergruppenhaltern.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,Also Wir haben mittlerweile 10 Wellis und dass reicht auch von der Anzahl.Aber bei mir kommt dass ganz oft vor dass mal meine Männer untereinander schnäbeln oder Der eine Hahn wieder an die andere Henne geht also bei mir ist dass völlig unterschiedlich.Klar haben sich da schon paar Pärchen gebildet aber trotzdem ist dass mal so mal so bei Meinen.Denke mal wenn die in einem "Kleinen Schwarm" sind dürfte es kein problem sein.Vielleicht könnt Ihr ja mal schauen ob eventuell im Geschäft oder Züchter sich schon ein Päärchen gefunden hat und nehmt gleich beide mit.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich shoppe gerne online, am liebsten auf *** . Die liefern ab 19 Euro auch frei Haus. Nein, ich bekomme keine Prozente . Aber bisher habe ich immer gute Qualität bekommen, meine Voliere ist auch daher. Die Villa Casa II , super stabil und einfach zu reinigen. Und meine vier Wellis haben, auch wenn sie nicht draussen sind, genügend Platz um ein bißchen darin rum zu flattern.

    Lieben Gruß von

  11. #11

    Welli-Fan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Minerva,

    also ich glaube die Wellis regeln das ganz unter sich. Wer sich in wenn verliebt und wer mit wem turtelt. Wenn Du auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis achtest, kannst Du, würde ich sagen, nicht wirklich viel falsch machen.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es viel schöner ist, einer Gruppe Wellis zuzuschauen, als nur "einem Paar".
    Anfangs hatte ich auch nur ein Paar, dann haben wir uns entschlossen noch zwei dazuzunehmen und unsere waren total aus dem Häuschen, dass endlich noch zwei Freunde dazukamen.
    Später dann haben wir noch zwei geholt und beschlossen, dass wir nicht mehr weniger haben wollen, da es einfach klasse ist, denen beim Toben und Spielen zuzuschauen. Streitigkeiten kommen selbstverständlich auch mal vor, aber das regeln die dann unter sich. Später ist dann auch alles wieder klar
    Meine Wellis hole ich immer aus zweiter Hand. Entweder aus dem Tierschutz oder von Personen die sie nicht mehr wollen.
    Ich persönlich finde es toll zu sehen, wie die Tiere sich dann freuen, wenn man sie bei sich aufnimmt, kann ich nur jedem empfehlen
    Bezüglich des Käfigs/Voliere, hast Du mal regionale Zeitungen durchforstet?
    Also bei uns in der Region gibt es nämlich eine Zeitung, wo man Dinge aufgeben kann, die man verkaufen möchte. Da haben wir vor ein paar Wochen einen ganz tollen Montana Käfig / San Diego (als Zweitkäfig) erworben, der regulär zwischen 179 € und 199 € kostet, für 55 €. Vielleicht wäre das ja noch ne Alternative.

    LG

    P.S. Im Internet habe ich vor kurzem bei *** bestellt. Find die Seite und vorallem die Produkte echt klasse.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,
    seit Freitag haben wir unsere VoiliereDer preis war völlig OK, Selbst mein Tierhändler gefiel diese so sehr das er gleich 2 davon bestellt hat und die andere im Laden zum Verkauf hinstellt.
    Nur noch Natutholzäste Meine Wellis, absolut begeistert sind aber happy das sie nun auch etwas fliegen können. Raus lassen tu ich sie noch nicht, sollen erstmal alles drin erkunden.
    Für das Trinkwasser habe ich auch so ein Alunapfschälchen gekauft. Eigentlich auch für das Futter, ist aber noch nicht drin den in der Voiliere ist so ein Teil an der Seite, welches man drehen kann und ohne Probleme das Futter einfüllen kann. Doch bis heute trauen sie sich noch nicht an die neue Futterstelle zu gehen. Haben sie Angst? Zur Sicherheit hängt noch eine Hirse drin, da gehen sie auch dran. Es macht mir aber große Sorgen das sie mir verhungern.
    Soll ich noch einige Tage warten?

    liebe Grüße
    Minerva

  13. #13

    Welli-Fan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Minerva,

    hast Du auch schon zwei neue dabei, oder sind das Deine Beiden Wellis?
    In welchen Näpfen hast Du denn vorher das Futter angeboten?
    Ich denke, das wenn sie erst seit Freitag dort drin sitzen, dann brauchen sie vielleicht einfach noch ein wenig um sich daran zu gewöhnen. Was ich sagen muss, in dem Montana Käfig sind an der Seite auch solche Halter für Edelstahlnäpfe, die ich persönlich allerdings für viel zu groß halte für Wellis.
    Deshalb habe ich unsere weiterhin aus den kleineren Edelstahlnäpfen gefüttert.
    Muss aber sagen, wir haben vor etwa 3 Wochen zwei Neue bei uns aufgenommen, deshalb war auch der Zweitkäfig für die Quarantäne, und die Beiden hatten vorher keine Edelstahlnäpfe im Käfig, sind aber bereits am zweiten Tag an die Näpfe ran gegangen.
    Denke Deine brauchen vielleicht noch einen Tag. Wenn sie Kolbenhirse fressen, brauchst Du Dir keine Sorge machen dass sie verhungern, die fressen schon wenn sie hunger haben und finden die Näpfe dann auch sicherlich
    Hast Du sie eigentlich in den Käfig/Voliere umgesetzt oder sind sie dort freiwillig rein gegangen?

    LG

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,
    nein, wir haben immer noch nur die 2 Wellis. Neue kommen erst hinein wenn meine Tochter für sich die passenden gefunden hat( sich sucht immer karierte maiglöckchen)
    Dieses teil wo das Futter ist, besteht aus Kunsstoff, ist aber meiner meinung nach in ordnung da diese sehr schön zugänglich sind. Sie können das Futter ja sogar sehen, sitzen oft davor. In dem alten Käfig waren diese komischen Kunsstoffdinger welche als gefährlich gelten. Daher habe ich ja auch sofort für die Voilere 2 Aluschälchen geholt, wobei wie gesagt bisher nur eines für das Wasser drin ist. Da sind sie auch sofort drangegangen. Die Frage ist nur was ist besser? das was ich für besser halte oder was die wellis für besser halten.
    Der Umzug fand statt indem der alte Käfig an die Voliere gehalten worden ist. Anders ging es nicht da meine beiden nicht Handzahm sind.
    Die Kolbenhirse muss ich nun gleich durch eine neue ersetzten. Durch den Megahunger ist nur noch das Stöckchen vorhanden.
    Aber so ganz ohne das kann ich nicht, bricht mir sonst das herz.
    Warte noch bis morgen und dann muss ich mal weiter sehen.
    Habe so ein gefühl wenn ich ein Edelstahlnapf reinmache, würden sie sofort fressen.

    liebe Grüße
    Minerva

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:40
  2. Unverdaute Körner im Kot - Sind Würmer schuld?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 13:26
  3. Ist das Verhalten von Torri normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 22:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •