Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: WICHTIG: geplanter älterer kranker Neuzugang von dubioser Privatfrau?

  1. #1

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Ausrufezeichen WICHTIG: geplanter älterer kranker Neuzugang von dubioser Privatfrau?

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte meine kleine Welli-WG auf eine 4er Runde aufstocken, genau genommen soll es eine Rentner-WG werden, da Momo (12) und Loumi(7) schon lange keine jungen Hüpfer mehr sind und ruhige Partner brauchen.
    Nun gibt es derzeit bei Kijiji (alter Name, heute Ebay Gebrauchtanzeigen) einige ältere Wellis, die zu vergeben sind. Heute war ich bei einer jungen Frau, die mir laut Anzeige Bobo (Schauwelli) und Chico anbot, angeblich ca 4 und 3 Jahre.
    Als ich dann dort war, waren sie "auf einmal" 8einhalb und 6 Jahre alt! Der Widerspruch fiel mir im ersten Moment gar nicht auf.
    Chico machte einen optisch guten Eindruck, jedoch hatte Bobo einen durchfallverschmierten Hintern. Ich wies sie darauf hin, wohingegen sie nur antwortete: der hat doch keinen Durchfall. Sie sei vor 2 Wochen beim TA gewesen (nicht vk, wie ich dann feststellte) und der hätte gesagt, alles sei i.O.
    Ich meinte, dass ich definitiv eine Nacht drüber schlafen muss, denn mit den 45 Euro, die sie für die Vögel plus Käfig will, kommen ja noch der Eingangscheck pro Vogel und definitiv eine medikamentöse Behandlung von Bobos Durchfall auf mich zu. Das sei finanziell nicht zu unterschätzen. Letzten Endes weiß ich auch nicht, wie schlimm seine gesundheitliche Lage ist und ob er überhaupt die nächsten Wochen übersteht (mit wochenlang unbehandeltem Durchfall?!!).
    Sie meinte, ich müsse die beiden ja nicht nehmen, es gäbe noch andere Interessenten.
    Sie kann bluffen, aber unter Druck setzte sie mich damit auf jeden Fall.

    Bobo ist in jedem Falle ein Risikovogel und ich möchte meine beiden Süßen keiner Gefahr aussetzen. Ich tendiere dazu, die beiden nicht zu nehmen. Was würdet ihr sagen? oder ich nehme sie, wenn sie mir die beiden kostenlos überlässt. Viel Geld wird mich Bobos Behandlung eh kosten.
    Was ich definitiv nicht will, ist, dass ein anderer daher kommt und nicht bemerkt, dass Bobo definitiv in ärztliche Behandlung muss! Ich überlege, die Frau morgen anzurufen und sie darauf hinzuweisen. Sie wirkt jedoch nicht so, als ob sie darauf Rücksicht nehmen will. Sie will die Vögel einfach abgeben und hat sie vor einem halben Jahr von einem Züchter übernommen, wahrscheinlich sind es "ausrangierte" Hähne.

    Ich brauche dringend euren Rat, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

    Dank im Voraus und eine Entschuldigung für den etwas wirren bericht, ich bin ein wenig durcheinander, verärgert und ratlos!

    Anbei hier die Anzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...aefig-/7656680

    Lg, Sabrina mit Momo und Loumi

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Oh, das ist eine schwierige Entscheidung. Abgesehen von der finanziellen Seite hast Du meiner Meinung nach auch die Verantwortung für Deine eigenen Tiere.

    Um die Aufnahme des erkrankten Tieres überhaupt in Erwägung ziehen zu können solltest Du die Möglichkeit einer Quarantäne haben.

    Kannst Du sie solange bis das okay vom Tierarzt kommt denn räumlich von Deinen eigenen Tieren trennen? Bei mir ginge das z.B. nicht, weil ich sie zwar in die Küche stellen könnte (aber das geht halt nicht auf Dauer wg Verzicht auf Kochen und außerdem laufe ich halt tagsüber immer mal wieder in die Küche um mir etwas zu holen und danach direkt wieder zu meinen eigenen Tieren -das wäre mir mit einem offensichtlich kranken Tier zu unsicher)
    Hast Du auch eine Lösung, falls es etwas Ansteckendes sein sollte und sie langfristig oder evtl. sogar dauerhaft nicht zu Deinen Tieren sollten?

    (Und dann gibt es ja auch noch dieses Bauchgefühl - manchmal fühlt man sich von einem Tierschicksal einfach angesprochen und will unbedingt helfen - und findet dann auch einen Weg obwohl es zunächst unmöglich scheint...)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist in der Tat eine schwierige Situation...
    Wenn man das Gefühl hat, einem Tier geht es schlecht und ihm wird dort, wo es gerade ist, nicht geholfen.
    Da steht man schon in einem Konflikt.
    Läd man sich diese Verantwortung auf und hilft dem Kleinen. Unter Umständen könnte es aber in der Tat ansteckend sein, zB Megas... Was dann?
    Andererseits möchte man den Kleinen ja auch nicht seinem Schicksal überlassen.
    Die Frage der räumlichen Trennung wäre da wirklich schon ein sehr wichtiger Aspekt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    edit: Ich denke der Beitrag hier liest sich ziemlich hart. Aber irgendwie muss man damit umgehen und ich bin sicher, dass einige unter uns sind, die schon mal einen oder mehrere Vögel aus diesen und jenen Gründen nicht nehmen wollten und konnten.




    Oh man

    Ich find die Sache mit den Tieranschaffungen sehr ernst. Die Tiere, die im Raum Hildesheim/Hannover via Privatanzeige oder ins Tierheim abgegeben werden sind meistens um die 3 Jahre alt. Das heißt die Leute haben für etwa 2 Jahre im Voraus geplant, einen Vogel zu versorgen und danach war eben plötzlich der Hund/die Wohnung/der Job/die Ruhe am Morgen wichtiger. Im Raum Hannover werden wöchentlich etwa 70-150 Wellensittiche verkauft.
    Viele Personen weinen ein bisschen (ich hatte bei allen Hausbesuchen und Welli-Besichtigungen das Gefühl, dass die eher über ihr eigenes Versagen weinen, als weil sie ihren Pieper vermissen werden), wenn man den Vogel ansieht und die Stirn runzelt und sagt: "Der ist aber nicht ganz gesund, sehen Sie mal den Popo an... und gucken Sie auf die Haltung vom Schwanz.. und das Futter..."

    Ich kenne deine Situation sehr gut. Ich hab schnell nachdem ich meinen 1. Welli aus dem Tierheim geholt habe gemerkt, dass ich ganz bald einen Partner will und brauche und hab mir Kriterien überlegt, die mir bei der Entscheidung helfen sollten.

    1. Ein Second-Hand-Vogel bevorzugt!
    2. Geschlecht, am liebsten einen Hahn, damals war ich mir bei Fips' Geschlecht nicht sicher - übrigens hattet ihr im Forum alle Recht, sie ist ne richtige Henne, mit allen Marotten, die so dazu gehören
    3. Wenn der Vogel nicht gesund ist, zahl ich nix für ihn beim alten Besitzer und gehe zum vkTA und geb dem alten Besitzer dann eine Kopie der TA-Rechnung, damit er sieht, dass ich ihn nicht besch** will. (Das ist echt eine Verhandlungssache. Die beste Antwort für ein Pärchen, das mich interessiert hat war: "Ja dann geben Sie mir halt 20€ weniger und nehmen die Viecher mit, dann bin ich die los.") Ansonsten nehme ich den Vogel nicht! (Und das ist eine Entscheidung, die eigentlich immer mein Freund für mich gefällt hat, er hat dann irgendwann, wenn ich eine Diagnose gestellt hab auf Durchfall oder so, gesagt: "Wir können jetzt auch gehen, findste nicht?!"...)
    4. Ich will keinen Schrott mit Vogel dazu. Den meistens zerlumpten Käfig, total verdreckt und einmal mit Pappkarton (!!!) ausgebessert, können die Leute selber entsorgen. Ich hab einen Transportkäfig dabei.
    5. Wenn der Vogel vollkommen verhaltensgestört ist, zum Beispiel völlig in Panik ausbricht, wenn er einen Menschen sieht (vor allem wenn er seinen bekannten Menschen sieht), dann biete ich an, ihn ins Tierheim zu bringen. Aber da ich erst einen Vogel hatte und der selber nicht gerade an Menschen/an mich gewöhnt war, wollte ich einfach nicht riskieren einen totalen Panikstall im Wohnzimmer zu haben. Ängstlichere Vögel sind in größerer Gesellschaft bestimmt besser aufgehoben und das findet man meistens in Außenvolieren. Darum hab ich mal ein Pärchen abgelehnt, die Frau wollte die beiden aber selbst ins Tierheim bringen (und ich glaube ihr, dass sie das auch gemacht hat).
    6. Mehr ein halber Punkt: Aber ich zahle nicht 50€ für einen Vogel. Bei 20€ pro Vogel sollte Schluss sein und zwar einfach deshalb, weil ich den Leuten nicht noch was schenken will, wenn ich ihre "Altlasten" mitnehme. Wenn die Leute ihren Vogel wirklich nur einfach abgeben wollen, ist ihnen das Geld auch egal und dann geben sie die Tiere mit und lassen sich auf den Deal mit der TA-Rechnung ein.
    Manche wollen aber noch was dafür haben, weil sie die Vögel als Gegenstand ansehen und das ist deren einziger Grund, wieso sie nicht einfach das Fenster aufgemacht oder ihren Vogel im TH abgegeben haben.

    Klingt alles ziemlich hart, hm? Aber ich bin schockiert durch das, was ich allein in den letzten 4 Wochen in Privatwohnungen gesehen habe.

    Mit anderen Worten: Auch wenn es dem Vogel noch so schlecht geht, man kann nicht alle retten. Wenn der Vogel krank ist und du es nicht einsiehst dafür zu zahlen oder nicht zahlen kannst, dann musst du auch zu deiner Entscheidung stehen.
    Du hast ja Gründe für deine Entscheidung! Und die sind auch wichtig, es zählt nicht nur das Mitleid (das bestimmt jeder Tierfreund hat).

    Andererseits, wenn du dir sicher bist, dass du das Risiko tragen willst und kannst, dir einen Vogel anzuschaffen, der eine ansteckende Krankheit hat und möglicherweise deine Pieper infiziert, dann mach es. Weil wenn du den jetzt mit nimmst und er krank ist, dann kannst du ihn ja deshalb auch nicht wieder wegschicken oder?
    Das wäre auch irgendwie unwürdig dem Tier als Lebewesen gegenüber.

    Frag doch die alten Besitzer noch mal, ob sie nicht Interesse an dem Tierarzt-Bericht haben. Und dann handel den Preis runter, soweit bis die Leute nicht mehr wollen und mach ihnen deutlich, dass ihre Lieblinge es bei dir sehr gut haben werden. Tja und dann viel Glück...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Andererseits, wenn du dir sicher bist, dass du das Risiko tragen willst und kannst, dir einen Vogel anzuschaffen, der eine ansteckende Krankheit hat und möglicherweise deine Pieper infiziert, dann mach es.
    Da will und muß ich jetzt einmal intervenieren!
    Das klingt so, als würde Sabrina ihre Wellis mit voller Absicht einer fiesen, bösen Krankheit aussetzen wollen.

    1. Keiner weiß, was der Pieper hat, so lange er nicht bei einem vkTa war und ob es überhaupt ansteckend ist.
    2. Wenn man eine Quarantäne ordentlich einhält, dann ist die Gefahr sehr gering, daß die anderen Wellis angesteckt werden.
    Und 3. - und das ist der wichtigste Punkt: Nur weil ein Welli gesund ist, muß er es nicht auch sein! D.h. jeder, der sich einen gesund aussehenden Neuzugang holt, setzt seine schon vorhandenen Vögel einem potentiellen Risiko aus!

    Wir haben auch schon kranke Vögel zu uns geholt und nie hat sich einer der anderen angesteckt. Wichtig ist die räumliche Trennung und vernünftige hygienische Maßnahmen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Da will und muß ich jetzt einmal intervenieren!
    Das klingt so, als würde Sabrina ihre Wellis mit voller Absicht einer fiesen, bösen Krankheit aussetzen wollen.
    So hab ich das gar nicht gemeint. Ich kenn halt ne Menge Leute, die sich ein Tier angeschafft haben und weil es dann krank war, haben sie es wieder abgegeben. Und das find ich persönlich richtig schlimm. Ist auch keine Unterstellung, dass Sabrina das tun würde, sondern eher ein Punkt, den sie bedenken muss.

    An und für sich find ich ihre Einstellung total verständlich und auch total positiv, dass sie sich Gedanken macht und alle Punkte betrachten will.

    Der Kontakt mit den alten Besitzern ist äußerst belastend, weil man häufig das Gefühl bekommt, dass diese Personen das Wohl des Tieres nicht so wichtig finden, wie man selbst. Und das ist es, was einen wütend macht... und verzweifelt eben dann, wenn man das Tier nicht nehmen will.

    1. Keiner weiß, was der Pieper hat, so lange er nicht bei einem vkTa war und ob es überhaupt ansteckend ist.
    2. Wenn man eine Quarantäne ordentlich einhält, dann ist die Gefahr sehr gering, daß die anderen Wellis angesteckt werden.
    Und 3. - und das ist der wichtigste Punkt: Nur weil ein Welli gesund ist, muß er es nicht auch sein! D.h. jeder, der sich einen gesund aussehenden Neuzugang holt, setzt seine schon vorhandenen Vögel einem potentiellen Risiko aus!
    So seh ich das ja auch. Hab auch nix anderes geschrieben. Aber wenn ein Vogel schon beim Besuch einen kranken Eindruck macht, kann man das ja ruhig in seine Überlegung mit einbeziehen, oder?

    Und man ist auch kein schlechterer Mensch, wenn man einen Vogel ablehnt. Aus welchen Gründen auch immer. Das wirkt leider manchmal so, als wäre ein "nein" ein kollossaler Fehler, aber wenn man sich persönlich der Verantwortung nicht gewachsen sieht, dann soll man's lassen. Wenn man denkt, der vkTA kann die Gesundheit des Vogels verbessern, dann kann man den Vogel ja nehmen. Aber dieser Aspekt "erst Geld für den Vogel ausgeben und dann noch mal Geld für den Tierarzt ausgeben und dann vielleicht trotzdem den ganzen Schwarm behandeln müssen" - ich find den kann man einfach nicht außen vor lassen.

    Ich hab bei mittlerweile etwa 70 Vögeln, die ich in meinem Leben schon gepflegt habe oder selbst hatte, nie den Fall, dass sich ein Vogel bei einem anderen was holt. Wenn man vorsichtig ist, kann man seine Tiere schon schützen.

  7. #7

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, wie Sabrina sich entscheidet.
    Ich schätze mal, dass alle hier ihre Entscheidung, in welche Richtung auch immer sie ausfällt, nachvollziehen können. Abnehmen können wir sie ihr nicht...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Ist auch keine Unterstellung, dass Sabrina das tun würde, sondern eher ein Punkt, den sie bedenken muss.
    Würde sie den nicht bedenken, würde sie hier wohl nicht nach Rat fragen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Würde sie den nicht bedenken, würde sie hier wohl nicht nach Rat fragen.
    Und was rätst du Sabrina dann? Wie würdest du mit der Situation umgehen?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hab ihr dazu schon eine PN geschrieben, mit ein paar Tipps.
    Geraten habe ich ihr gar nichts - das ist schließlich ihre Entscheidung.

  11. #11

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde die Frau auch sehr dubios und würde ihr keine Vögel abkaufen, da ich das Gefühl habe, daß sie nur mit ihnen handelt und das möchte ich nicht unterstützen.
    Mir hat sie auf ein Gesuch geantwortet und mir die Vögel als 8 1/2 und 7 Jahre alt angeboten. Als ich kurz darauf gesehen hab, daß sie die gleichen Vögel in einer Anzeige als 3 und 4-jährig anbietet hab ich sie per Mail gefragt wie alt sie denn nun wirklich sind und seitdem keine Antwort mehr bekommen...

  12. #12

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Gedanken und Anregungen. Ich bin immer noch unschlüssig. Ich hab die beiden vor den Augen, zwei ganz süße liebe Wellis und den Gedanken, dass sie sie vlt an einen unwissenden Neuwelli-Halter verscherbelt, der nicht bemerkt, dass Bobos Hintern verschmiert ist bzw. keinen unmittelbaren Handlungsbedarf sieht.
    Ihre Ignoranz in Sachen Durchfall und die Verschleierung des tatsächlichen Alters der Tiere lassen sie als sehr unaufrichtig erscheinen. Ich sehe gerade auch, dass sie einen "großen Käfig" verkauft. Die beiden Wellis saßen gestern abend in einem Käfig, der maximal für einen gereicht hätte, aber nur mit Freiflug, also viel zu klein. Ich fragte sie, ob sie normalerweise einen größeren hat und sie meinte ja, nur sei der "kaputt gegangen". Den verkauft sie ja jetzt anscheindend. Aha. Wieder eine Lüge. Mit so einer Frau macht man keine "Geschäfte". Eigentlich.

    Andererseits: das Risiko der Krankheit, auch ansteckender Krankheit, bei einem Zweitwelli habe ich immer, auch wenn er glänzend aussieht. Und die Kombination mit den beiden älteren Männern (selbst wenn sie "nur 3 und 4 Jahre alt sind) ist ideal für meine beiden Damen.

    Mhmmmm, grübel grübel grübel. In mir wächst die Idee, es wie sillywalk zu versuchen: ich nehme die beiden kostenfrei und schicke ihr die TA-Rechnung. Wenn sie sich partout nicht darauf einlässt, dann ist sie eine Welli-Hehlerin.

    Ich werde euch von dem Telefonat berichten...

    Grüße von der immer noch grübelnden Sabrina und den beiden nichtsahnenden Wellis Momo und Loumi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich find's ganz toll dass du dir so viele Gedanken machst und drück dir ganz fest die Daumen.

  14. #14

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also zahlen würde ich ihr auch keinen Cent! Wenn du schon einen scheinbar kranken Vogel nimmst, dann ist "umsonst" ja wohl das allermindeste. Eigentlich müsste sie die Hälfte der Rechnung noch mittragen.

  15. #15

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Böse

    Hallo ihr Lieben,

    nun hatte ich meine Entscheidung gefällt: ich wollte die beiden unentgeltlich nehmen und kompetent tierärztlich betreuen lassen und ihnen einen schönen Lebensabend bereiten.
    Dann kam jedoch das ernüchternde Telefonat.
    Doch obwohl die Tante scheinbar "Verständnis" zeigte und angeblich heute nochmal bei einer TA war, die nichts festgestellt hat (weitgehend gelogen nehme ich stark an), will sie mir selbst zum Wohle der Wellis die Vögel nicht überlassen. Ich konnte sie nicht überzeugen. Nicht mit aller Sachlichkeit. Und bezahlen will und kann ich angesichts dieser widerlichen Ignoranz und den finanziellen Belastungen durch die anstehenden TA Besuche nicht.

    Echt unschön, zum Nichtstun verdammt zu sein. :-(((( Ich habe ihre Anzeige als Betrug gemeldet (sie lügt beim Alter und beim Gesundheitszustand der Wellis) und eine eigene Warnungsanzeige veröffentlicht. Das scheint das Einzige zu sein, was ich tun kann :-(

    Es grüßt euch
    eine verärgerte Sabrina

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist sehr schade, daß die Dame kein Einsehen hatte.
    Ist doch traurig, daß ihr anscheinend das Wohl ihrer Tiere so egal ist.

  17. #17

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och das ist echt schade... Vielleicht findest du die 2 in einpaar Wochen im Tierheim wieder... Aber im Raum Berlin gibt es ja sicherlich noch genug Abgabewellis, denen du eine 2. Chance geben kannst... Vielleicht auch 2 Einzelwellis oder wie auch immer.
    Die Anzeige als Betrug zu melden finde ich gut Ne mörderschlechte Bewertung mit nem saftigen Text wäre vielleicht noch ganz gut.
    Oder ne "nette" Email an die Frau. Da kannst du richtig Dampf ablassen und Dinge sagen, die du dich so vielleicht nicht getraut hast. Jetzt natürlich keine Beleidigungen, aber schon ne gute Kopfwäsche. Vielleicht nützt es ja noch ein wenig

  18. #18

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu liebe Leute,

    hier mal ein kleiner Zwischenstand: ich habe meinen Freund auf "Undercovermission" geschickt und ihn gebeten, der Frau mal ne Mail zu schreiben, ob die Vögel noch da sind. Keine Antwort...was das wohl bedeuten mag????
    Ich würde sie ja gerne nochmal weichklopfen nach dem Motto: "Sehn se, die kranken Wellis werden sie doch nicht los, überlassen sie die Tiere mir zur Behandlung und Pflege"
    Aber wenn sie gar nicht antwortet??
    Mag jemand von euch per Mail anfragen (unverbindlich natürlich) ??

    Liebe Grüße von Sabrina mit Momo und Loumi

  19. #19

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe mal per Mail bei ihr angefragt. Melde mich falls ich eine Antwort bekomme.

  20. #20

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Wellis sind noch da. Ohne Käfig will sie 30,- Euro haben.

  21. #21

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Jessy!
    Dann wird es Zeit für einen zweiten Anruf .... bzw habe ich ihr jetzt erst einmal eine Mail geschrieben. Werde den Druck langsam aufbauen...

    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  22. #22

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drück Dir die Daumen, daß du etwas erreichst. Finde ich toll, daß Du so hartnäckig bist.
    Das scheint eine harte Nuß zu sein. Habe gestern auch noch mal angefragt, ob sie sie auch für weniger Geld abgeben würde, aber darauf hat sie sich gar nicht mehr gemeldet...

  23. #23

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an euch,

    ich habe heute mehrfach versucht, die Frau anzurufen. Sie nimmt nicht ab. Vielleicht hat sie meine Nummer abgespeichert und meidet mich daher Auch auf meine Mail kam keine Antwort. Jetzt habe ich nur noch eine letzte Keule: ich bluffe ein bisschen und drohe ihr mit "dem Tierschutz". Vielleicht rüttelt sie das noch wach.


    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

  24. #24

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist echt eine komische Person
    Ich drück nach wie vor die Daumen, daß Du Erfolg hast!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sabrinapet Beitrag anzeigen
    Hallo an euch,

    ich habe heute mehrfach versucht, die Frau anzurufen. Sie nimmt nicht ab. Vielleicht hat sie meine Nummer abgespeichert und meidet mich daher Auch auf meine Mail kam keine Antwort. Jetzt habe ich nur noch eine letzte Keule: ich bluffe ein bisschen und drohe ihr mit "dem Tierschutz". Vielleicht rüttelt sie das noch wach.


    Liebe Grüße

    Sabrina mit Momo und Loumi

    Ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach angerufen hast, abgeklärt was den Preis und das ganze Brumborium außen rum betrifft und die Vögel dann holst, wenn du dir doch sicher bist, dass du sie haben willst?

    Also ich glaube nicht, dass du mit Psychoterror bei der Frau irgendwas erreichst und irgendwie hört sich das schon in diese Richtung gehend so an...
    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn jemand versucht unkompliziert die Vögel rauszuholen und dann nimmst du sie eben auf oder so. Würde dir da auch helfen, wenn du nicht grade in Berlin, sondern in Hannover wärst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voli-Umzug, Neuzugang und kranker Nymph
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •