Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Nistkasten bewohnen/benutzen...

  1. #1

    Gast

    Standard Nistkasten bewohnen/benutzen...

    hi,

    ich hätte da mal eine frage... bin anfänger und habe ein pärchen. möchte sie brüten lassen und hab nen nistkasten drangemacht. sie saßen auch schon auf dem stöcken vor dem loch, doch sie gehen nicht rein. haben sie es nicht entdeckt oder haben sie angst rein zu gehen oder muss man einfach nur gedult haben? es hängt schon ungefähr seit 10 tagen dran.

    danke im voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Adem, Willkommen hier im Forum!

    Eine Frage vorweg: Kommst Du aus Deutschland? Falls ja: Hast Du eine Zuchtgenehmigung? Diese braucht Du nämlich, wenn Du Deine Wellis brüten lassen willst - egal ob der Nachwuchs anschließend verkauft werden soll oder nicht.

    Warum sollen Deine Wellis eigentlich brüten? Gerade wenn Du Anfänger bist, würde ich Dir dringend ! davon abraten, da bei der Brut sehr viel schief gehen kann - auf Kosten der Tiere. Da braucht es einiges an Erfahrung, um eingreifen und richtig handeln zu können.
    Bitte nimm den Nistkasten einfach raus, Deine Wellis brauchen ihn gar nicht.

    Hier noch zwei Links:
    https://www.welli.net/zuchtgenehmigung.html
    https://www.welli.net/zucht-probleme.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi bealu,

    ja, ich habe die zuchtgenehmigung. was die erfahrung angeht, hab natürlich nicht so viel erfahrung, aber ich habe sehr viel hier auf dieser seite und auch auf anderen seiten gelesen. theorethisch bin ich eigentlich ganz gut drauf...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn Du eine ZG hast, dann wirst Du sicherlich auch wissen, daß es ungüngtig ist, nur ein Pärchen zur Brut anzusetzen.