Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Abschied von unserem Wellensittich Pünktchen

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von unserem Wellensittich Pünktchen

    Lieber Pünktchen,

    wir sind sehr traurig, dass Du nun auch nicht mehr bei uns sein kannst. Aber Dein sehr schlechter Gesundheitszustand ließ es nicht zu, Dich weiter leiden zu lassen und so mussten wir Dich heute morgen schweren Herzens erlösen lassen . Du bist nur 4 ½ Jahre alt geworden.

    Im März 2009 bist Du mit Deiner flugunfähigen Tipsi bei uns eingezogen. Niemand wollte Euch aufnehmen, da Du eine Art Rupfer warst und Du Dir des öfteren schwere Bissverletzungen unter Deinem Flügel zugefügt hattest. Früher hat man Dir dann eine Halskrause verpasst, wie schrecklich muss das gewesen sein. Als Du Dich im Mai 2009 wieder so schlimm selbst verletzt hast, haben wir Dich gründlich untersuchen lassen. Es konnte nichts festgestellt werden und so lag die Vermutung nahe, dass Du bei seelischem Stress mit dem Beissen anfingst. Aber wir hatten es gut in Griff und wenn Du mal wieder angefangen hattest, haben wir Dich sofort behandelt. So hattest Du nie wieder so böse Wunden bekommen.

    Während Tipsi eine wilde Hummel ist, warst Du immer ein stiller unauffälliger Vertreter. Als Klein-Thelma, die vielleicht doch ein Toni war, im Juni 2009 kam, änderte sich Dein Leben. Du warst nur noch mit der Flugakrobatin Thelma unterwegs. Du hattest Mühe ihren Flugkünsten zwischen den Tischbeinen und anderen Aktionen immer zu folgen, aber es hatte Dir sichtlich Freude bereitet so herum zu turnen. Leider ist Thelma ganz plötzlich im Oktober 2009 an einem Tumor gestorben und die schöne Zeit war vorbei.

    Dies änderte sich als im November 2009 der schwer mega-kranke Goofy kam. Wir hatten kaum Hoffnung, dass er überhaupt die ersten 4 Wochen schaffen würde, aber Du hattest ihn immer am Krankenkäfig besucht und ihm Mut zu gesprochen. Als Goofy dann täglich Freiflug bekommen durfte, war es um Euch geschehen. Ihr ward unzertrennlich, habt wie siamesische Zwillinge aneinander gehangen. Es war ein ergreifendes Bild Euch so eng aneinander gekuschelt zu sehen. Dies hatten wir bisher nur bei Sunny und Lolek erleben dürfen. Leider besserte sich Goofys Zustand nicht. Nur Deiner Fürsorge und Deiner innigen Freundschaft zu ihm ist es zu verdanken, dass Goofy noch 4 Monate bei uns bleiben konnte bis ihn seine schwere Krankheit im März doch noch eingeholt hatte.

    Diesen schweren Verlust hattest Du nie verwinden können. Du hattest Dich zurück gezogen, alle Versuche von Tipsi und den anderen Freunden, haben nicht dazu geführt, Dir wieder Freude im Leben zu geben. Auch keiner der Neuzugänge hatte Dich mehr interessiert, dabei hatten wir jedes Mal so gehofft, dass Du Dich wieder verlieben würdest.

    Du bist kaum noch geflogen und konntest es zuletzt auch nicht mehr, Du hattest oft auf der Voliere gedöst und einfach nur zugeschaut, was Deine Freunde oder wir Menschen so machen. Es hat uns immer sehr traurig gestimmt, dass Du nicht mehr aktiv mit den anderen Vögel unterwegs sein wolltest. Tipsi hatte immer versucht Dich aufzumuntern, aber auch dies half nichts.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hattest Du permanent wie von Sinnen geschrieen, Du warst völlig neben der Spur. Donnerstag morgen nach einer schlaflosen Nacht für alle, ging es Dir wieder besser. Du hattest gefuttert, aber Du atmetest schwer. Wir hatten Dich in der Klinik gelassen, wo man Dich erst mal versorgt hatte. Gestern wurdest Du untersucht, Du hattest Bakterien obwohl der Kot unauffällig war. Du warst ansonsten ganz unauffällig und hattest dort den Käfig auseinander nehmen wollen. Dies sollte offenbar Dein letztes Aufbäumen sein und Du warst froh wieder nach Hause kommen zu dürfen.
    Abends warst Du wieder sehr ruhig. In der Nacht habe ich gesehen, dass Du auf dem Volierenboden schliefst. Ein schlechtes Zeichen. Heute morgen lagst Du immer noch dort und es ging Dir sehr schlecht. Du hattest schwere neurologische Aussetzer, ein Bein war von Dir gestreckt und Dein Flügel zuckte. Du hast Dich im Kreis bewegt und zwischendurch wieder ganz schlimm geschrieen oder gewimmert. Fressen konntest Du in diesem Zustand auch nicht mehr .
    Dass es für Dich keine Chance auf Heilung geben würde, mussten wir uns aufgrund der vielen Erfahrungen eingestehen und so war die einzige Hilfe, die wir Dir noch geben konnten, Dich von Deinem Leid zu erlösen. Wir werden nie wissen, ob Du wirklich einen Schlaganfall hattest oder einen Tumor oder was ganz anderes. Aber Dich in diesem hoffnungslosen Zustand noch Untersuchungen auszusetzen, haben wir Dir erspart.

    Lieber Pünktchen, dieser Schritt ist mir heute morgen so unendlich schwer gefallen, aber ich weiß, dass Du nun wieder ohne Schmerzen zusammen mit Deinem Goofy durchs Regenbogenland fliegen kannst . Um Deine Tipsi brauchst Du Dich nicht sorgen, Du weißt, dass sie bei Timmy in den besten Flügeln ist.

    Machs gut, kleiner Liebling.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Pünktchen und Tipsi waren schon zu sehen. Hier ist der kleine Schatz mit seiner Thelma zusammen. Und mit seinem geliebten Goofy.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Schmusebilder.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und nochmal mit Thelma + Goofy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Beileid
    Die Geschichte ist rührend und traurig.
    Flieg schön Kleines

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Traurige geschichte
    Das tut mir echt sehr Leid.
    Fühl dich und lass dich
    Mein ♥-liches Beileid.

    Guten Flug kleiner Püncktchen .


    PS: Er und Goofy sind echt ein süßes pärchen ... :

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh nein liebe Barbara hört es denn bei dir nie auf .Kleiner Pünktchen leb wohl im Regenbogenland.Dein kleiner freund Goofy muss jetzt nicht mehr ohne seinen besten freund rumfliegen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara, lieber Holger!

    Das tut mir sehr leid, dass Pünktchen so krank war. Ihr habt ihm durch den letzten Schritt noch zusätzliche Schmerzen erspart. Mein Beileid!

    Tröstende Grüße
    Daniela

  10. #10

    Gast

    Standard

    Flieg hoch Pünktchen

    es is immer traurig wenn einer der federchen gehen muss

    mein Beileid war eine hübsche

  11. #11

    Gast

    Standard

    Es tut mir leid für dich

  12. #12

    Gast

    Standard

    mein herzliches Beileid
    ich weiß wie traurig so was ist

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure lieben Worte.

    Heute morgen gab es hier einen wunderschönen Regenbogen am Himmel. Sicherlich ist Pünktchen nun wieder mit seinem Goofy und all den anderen Freunden zusammen.

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir herzliches trauriges Beileid!!

    LG
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara wie kann ich Deine Trauer verstehen Ja es ist unendlich traurig wenn man so ein Liebling gehen lassen muss. Immer denkt man daran und vergisst sie nie,waren sie doch ein Familienmitglied wo innig geliebt wurden. Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüsse Ursula mit Päddy und Jenny

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei der traurigen Geschichte von Pünktchen kamen mir die Tränen.... was mußte der kleine Kerl für Leid erlebt haben um sich selbst so zu verstümmeln.

    Aber es gab auch Hoffnung, er durfte schöne und fröhliche Stunden mit Klein-Thelma und später dann mit Goofy erleben, aber viel zu wenig und zu kurz...

    Gerade die kleinen Kämpfer wachsen einem doch so ans Herz

    Flieg weit und hoch, kleines Pünktchen!

    LG
    eisfeuer

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Barbara,

    es tut mir unendlich leid, dass ihr Euren Pünktchen gehen habt lassen müssen !

    Ich Dich ganz fest! Und Du, süßer Pünktchen, lass mir Deinen geliebten Goofy lieb grüßen ... Guten Flug ins Regenbogenland!

    LG BiBa

Ähnliche Themen

  1. Flugunfall bei unserem Wellensittich
    Von lolreingeschaut im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 07:45
  2. Nächtliche Ereignisse mit unserem Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 16:50
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 12:30
  4. Was ist mit unserem jungen Wellensittich los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 17:35
  5. Abschied von unserem Blacky
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 07:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •