Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis gehen nicht raus - verzweifle langsam

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis gehen nicht raus - verzweifle langsam

    Hallo! Bin neu und eigentlich wegen einem ziemlichen Problem hier.

    Ich habe 2 Wellis (m+w, beide aus dem Tierheim. Deswegen weiß ich auch bei beiden das Alter nicht. Männchen kommt aus einem Animalhording Fall, Weibchen ist jemandem zugeflogen)

    Ich habe jetzt schon wirklich alles versucht, aber sie wollen nicht raus. Ich hab auch bei Birds-online den Beitrag "Stubenhocker" gelesen, aber an dem Ganzen kanns nicht scheitern.

    Ich hab versucht sie mit Futter rauszulocken, Äste auf der Außenseite der Voliere drangemacht, dass sie besser raus und rein kommen bzw. besser sehen wos raus und rein geht. Es gibt genügen Möglichkeiten für sie zum Landen. Das Weibchen ist ein bisschen zahm und kommt auf die Hand. Hab sie auf den Finger genommen und sie so raus aus der Voliere, dann sitzt sie, schaut ein bisschen dumm und fliegt sofort, ohne Umweg, wieder rein.

    Ich habe die 2 schon länger, also die Eingewöhnungsphase ist längst um. Ich kann die Voliere den ganzen lieben langen Tag offen lassen und es kümmert die 2 einen Sch***

    Mein Mäderl ist bis jetzt (in ca 2 Jahren) erst 1 (!!!) mal geflogen. Und da ist ihr auch nix passiert. Sie ist nach 10 Minuten wieder von selbst rein. Also kann sie da ja keine schlechte Erfahrung gemacht haben.

    Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist, die beiden rauszuscheuchen, aber das ist nicht Sinn und Zweck und ich nehme an auch nicht besonders Fördernd oder?

    Außerdem interessieren sich die 2 auch sonst für so gut wie nichts. Sie wollen nicht Baden, weder in einem großen Häuschen (Papageienbadewanne) noch in einer Unterschale, auch wenn ich Salat, frisches Gras o.ä. reintue. Duschen mit der Wasserspritze auch nicht. Egal welche Temperatur das Wasser hat.

    Mit dem Spielzeug ists auch so eine Sache. Habe schon etliche Spielsachen gekauft, aber nichts interessiert sie. Nicht einmal die Schaukel.

    Das einzige was ich so halbwegs hinbekommen habe ist das Fressen. Vor 2 Jahren haben sie nur Gurke und Salat genommen, das ist jetzt Gott sei Dank nichtmehr so.

    Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen lang geworden, aber ich dachte mir ich geb euch so viele Infos wie möglich, damit ihr mir vielleicht helfen könnt? Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    mach doch mal ein Bild von Deinem Käfig. Vielleicht kann man noch etwas umgestalten im Sinne von Ästen an den Öffnungen oder so....

    Mein alter Herr war auch so. Ich habe es erst ändern können, als ich den neuen Käfig gekauft habe, bei dem man das Dach öffnen kann (habe ihn deshalb ausgewählt) - schwups, war er draußen. Und auch jetzt mit meinem Kindergarten hier ist es so: Wenn oben zu ist, und nur vorne offen, dann wird bei weitem nicht so viel Party gemacht wie wenn oben offen ist.... Faule Bande.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Deine gehen nicht raus meine sind seit dem ersten Freiflug draußen der war am 6. Mai 2010.
    Habe um den Käfig so etwas errichtet.
    Schauie andreas

Ähnliche Themen

  1. wellis wollen nicht schlafen gehen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:15
  2. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:41
  3. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:52
  4. HILFE! Wellis gehen nicht zurück! HILFEE!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:37
  5. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •