Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stelle euch meinen Cookie vor

  1. #1

    Gast

    Cool Stelle euch meinen Cookie vor

    Heute am 15.02.2011 kam mein Cookie zu mir.
    Cookie ist 10 Wochen alt & ein Männchen.
    Ich hab mich direkt bei dem kauf in ihn verliebt und bin froh das er bei mir eingezogen ist.
    Ich versuche durch das lesen von Welli seiten und co. alles richtig zu machen und ihn ein schönes leben und eine schöne haltung zu schenken.
    Ich hoffe er bleibt mir lange erhalten. weil ich tiere sehr mag , ich leide schon seit langen an depression und tiere haben mich immer glücklich gemacht.
    Ich hatte mal 2 Wellensittiche aber ich habe leider nicht oft alles richtig gemacht.
    Ich hab oft das Fenster offen gehabt wodurch die beiden tiere leider krank wurden.
    Und dann starben. ich mache mir heute noch vorwürfe aber ich versuche cookie ein schönes leben zu schenken und ihn glücklich zu machen
    ihre anwesenheit alleine ist schön. Sie haben keine böse absichten und sind einfach wunderbare lebenwesen.

    Hier ist mein kleiner cookie

    http://img5.imageshack.us/i/frbaby.jpg/

  2. #2

    Gast

    Standard

    süßer kleiner piepmatz,
    aber wenn du ihm wirklich ein schönes (artgerechtes) zuhause bieten möchtest
    dann solltest du dem kleinen aber noch einen artgenossen schenken.
    weil ein welli alleine wird kein glücklicher welli sein....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mad1120 Beitrag anzeigen
    süßer kleiner piepmatz,
    aber wenn du ihm wirklich ein schönes (artgerechtes) zuhause bieten möchtest
    dann solltest du dem kleinen aber noch einen artgenossen schenken.
    weil ein welli alleine wird kein glücklicher welli sein....
    danke schön... ich werde erstmal den für 1-2 wochen alleine halten... damit der sich an meine wohnung und umgebung gewöhnt... und schließlich auch an mich
    dann werde ich einen 2ten in betracht ziehen.
    ich hatte nur 35 euro mit und hab für das ganze geld... den welli und viel futter geholt auch von zoofachhandel... damit der erstmal gut versorgt ist...

    ich hab ne frage... ich esse ja gerne obst... kann ich den tier das auch geben
    wäre ja toll wenn es hier 2 geben würde die zusammen erdbeeren oder manderien essen

  4. #4

    Gast

    Standard

    zum thema ernährung kannst du dich hier einlesen
    https://www.welli.net/ernaehrung.html

    wobei ich dir aer auch gleich die restlichen beträge zur haltung käfiggestaltung usw.
    an das herz legen würde, da sie sehr gut und ausführlich geschrieben sind.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Namen des ganzen Teams

    Ich glaube, den meisten hier im Forum würde etwas in der Wohnung fehlen ohne Zwitschern (und Federn und Körnerhülsen...)

    Bitte denke nicht zu lange über einen Partnervogel nach, sondern gönne Cookie so schnell wie möglich einen Freund.
    Auch die Eingewöhnung würde leichter fallen, wenn er einen Artgenossen zur moralischen Unterstützung und Gesellschaft bei sich hätte. Die Idee, erstmal einen zu "zähmen" oder einzugewöhnen, ist zwar weitverbreitet, aber der Wellensittich als Schwarmtier fühlt sich nur in Gesellschaft von Artgenossen richtig wohl. Zur Info: https://www.welli.net/vorzaehmen.html

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zum Thema Partnervogel kann ich mich nur anschließen.
    Außerdem möchte ich Dir ans Herz legen, Dir folgende Seiten einmal zu Gemüte zu führen:
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/kaefig-voliere-standort.html
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Denn zu einem schönen Welli-Leben gehört neben einem Partner auch eine artgerechte Behausung. Dein jetziger Käfig ist da leider weit von entfernt: Die Sitzstangen sind nicht zuträglich für gesunde Füße und der Käfig selbst ist anscheinend aus Messing, was eine Legierung aus Kupfer und für Wellis giftigem Zink ist.

    Kannst Du noch mal ein Foto von Cookie machen, auf dem man die Wachshaut gut erkennen kann?

  7. #7
  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Carinchen. Du hast einen wunderschönen Vogel. Und dein Wellensittich ist auch ganz süß.

    Kleiner Scherz.

    Aber bitte warte nicht mehr allzu lang mit einem Freund, Cookie wird sich sehr freuen.

    Herzlich willkommen im Forum.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der kleine ist sehr süß! Aber wie die anderen schon sagten, warte nicht allzu lange mit dem Partner. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass all die Gewöhnung an dich mit dem neuen Partner vergessen ist. Da erstmal alle Aufmerksamkeit dem Artgenossen gilt. Dann musst du wieder von vorne anfangen. Deshalb doch lieber gleich einen zweiten holen und beide gleichzeitig an dich gewöhnen.
    Keine Angst, meine kommen auch auf den Finger, obwohl sie zu zweit sind. Da musst du einfach nur viel Geduld haben. Dann gewinnen sie auch Vertrauen zu dir!

  10. #10

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hatte meinen Purzel damals auch erst drei Wochen alleine um ihn "vorzuzähmen". Aber als Bonnie dazukam war er genauso ängstlich wie am Anfang. Glaub mir, es hat einfach keinen Sinn. Und wie schon gesagt, es fällt deinem Süßen viel leichter sich einzugewöhnen, wenn er jemanden an seiner Seite hat

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meinen kleinen Zoo vor
    Von foreveralone im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 15:13
  2. Stelle euch meinen Neuankömmling vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 11:20
  3. Stelle euch meinen Oskar vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:07
  4. Stelle euch meinen Wellizuwachs vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:35
  5. Stelle euch meinen Neuzugang Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •