Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chilipflanzen giftig oder ungefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Chilipflanzen giftig oder ungefährlich?

    Hallo,
    ich habe heute noch eine Frage - meine Wellis halten mich gerade ganz schön auf Trab!

    Ich ziehe mir gerade ein paar Chilipflanzen. Am Wochenende habe ich umgetopft und habe große robuste Pflanzstäbe in die Erde gesteckt, an denen die Pflanzen empor wachsen.
    Die Chilis können wegen der Lichtverhältnisse eigentlich nur in dem Zimmer stehen, in dem auch meine Wellis fliegen. Jetzt hat aber der Kiwi den Pflanzstab entdeckt, den man anfliegen, an dem man sich festkrallen und runterrutschen kann, bis man die Pflanze mit dem Schnabel erwischt.

    Ich weiß, dass Chilis (Früchte) an sich nicht giftig sind für Vögel, bzw. Vögel die Schärfe nicht schmecken und zu den natürlichen Samen - Verbreitern zählen, da die Früchte auf der natürlichen Nahrungsliste stehen. Aber Chilis (Pflanzen) gehören zu den Nachtschattengewächsen, deswegen möchte ich lieber auf Nummer Sicher gehen. Sind Chilis (Pflanzen) giftig für Wellis?
    Ich habe Chilis weder auf der Liste der ungiftigen noch auf der Liste der giftigen Pflanzen gefunden ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    wenn sie nicht auf der Liste der ungiftigen steht würde ich sie lieber aus dem Wellizimmer entfernen, ich denke das heißt dann das man sich allgemein nicht sicher ist oder einfach noch nicht weiß was mit der Pflanze ist.
    Vielleicht findest du ja doch noch einen guten Standort oder die Pflanzen können jetzt wo es wieder warm wird auf den Balkon/in den Garten umziehen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mh, OK, dann werde ich sie in ein anderes Zimmer stellen. Das ist zwar nicht so optimal, aber es ist eh nur übergangsweise. Im Mai kommen die Pflanzen sowieso in den Garten.

    Kiwi liebt diese Pflanzstöcke. Habe die Pflanzen, wenn sie unbeaufsichtigten Freiflug hatten, weggestellt, und dann, wenn ich da war, den Kiwi nonstop beobachtet, wenn er am Pflanzsstock hing, damit er ja nicht in die Pflanze beißt. Das ist aber auch ganz schön stressend, ständig den Vogel im Auge behalten zu müssen!

    Habe dabei aber festgestellt, dass es dem Kiwi super gefällt, von da aus aus dem Fenster zu schauen! Ich glaube, das ist das Spannenste am "neuen Sitzplatz"! Habe mir schon überlegt, noch einen neuen Fenstersitzplatz für die Geier zu bauen. Vom Vogelbaum aus haben sie die Möglichkeit nicht. Und da im anderen zu befliegenden Zimmer auf dem Fensterbrett mittlerweile nur noch der Golliwoog steht, da alles andere beknabbert wurde, könnte ich da auch noch einen Vogelsitz für's Fenster basteln.

Ähnliche Themen

  1. Tannenbaumnadeln giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:56
  2. Arecapalme giftig oder ungiftig ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 06:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:51
  4. Weidenkugel, ok oder giftig?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 16:13
  5. Pachira Pflanze giftig oder nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •