Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Urlaubsbetreuung ging gut

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne





    Album von komma29

    Lächeln Urlaubsbetreuung ging gut

    Geschafft! Als ich nur zwei Wellis hatte, konnte ich sie immer bei meinen Eltern abgeben, wenn ich im Urlaub war. Dort konnten sie zwar keinen Freiflug genießen, waren aber unter Aufsicht. Jetzt sind es aber vier Flauschkugeln und der Käfig ist entsprechend weniger bis gar nicht mobil.

    Also habe ich zum ersten Mal meine Wellis für eine Woche zuhause alleine gelassen. Meine Nachbarin hat täglich nach ihnen gesehen und sie gefüttert und hatte auch meine Handynummer für den Notfall. Doch es ging alles gut, die vier hatten durchgehend Freiflug in meinem Wohnzimmer (also in der gewohnten Umgebung) und haben tatsächlich auch nicht alles zerlegt

    Natürlich hatte ich mir trotzdem Sorgen gemacht, ob es den Kleinen gut geht, aber als ich heute ins Wohnzimmer kam, waren sie alle putzmunter und vergnügt

    *binerleichtert* und *freu*

  2. #2

    Gast

    Standard

    Schön das es so gut geklappt hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Toll, dass es so gut geklappt. Ich muss meine Vier im Mai für zwei Tage allein lassen (fahre in den Spreewald) und mir ist schon ganz schlecht. Aber wenn das bei Dir so geklappt hat, wird es bei mir sicher auch gut gehen. Ein Nachbar wird sie füttern und in der einen Nacht dürfen die Kleinen dann draußen schlafen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich fahr in den Sommerferiern zu meiner Oma u nd werde meine wellis da auch mit nehmen.
    Ich habe höllische Angst vor der Autofahrt(Stress) aber ich kann sie beim besten Willen nicht 2 wochen allein zu hause lassen außerdem kann sich niemand sonst um sie kümmern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gestern Abend wollte ich meine Kleinen mal draußen schlafen lassen. Ich muss ja ausprobieren, ob das klappt. Hat es leider noch nicht, Loki ist im dunkeln los geflogen. Beim nächsten Versuch werde ich die kleine Lampe an lassen.
    Mal sehnen ob das geht.

  6. #6

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne





    Album von komma29

    Standard

    und, hat es geklappt?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja so einigermaßen. Nur einer von meinen Vieren hat heute Nacht den Platz gewechselt, was ja nicht schlimm war, weil die Lampe brannte. Aber wir waren heute alle verdammt müde. Für die beiden Tage wird das gut gehen, sie können dann ja den ganzen Tag schlafen.
    Ich kümmere mich im Moment auch um einen größeren, ungiftigen und "dunkelstäbigen" Käfig. Aber so groß, das der Freiflug wegfallen kann, ist kein Käfig und auch keine Voliere.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Die Option jemanden zu haben der sich Pflichtbewußt um unsere Lieblinge kümmert finde ich große Klasse somit muß man sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen und sie haben Freiflug wie gewohnt...ich mache es nur so und habe auch einen der diese Wellis liebt und sie gut versorgt, ist unbezahlbar so ein guter Nachbar/Freund

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nur meine Kinder würden meine Kleinen (sind ja fast wie Geschwister) so versorgen, wie ich es mir wünsche.
    Aber die beiden müssen ja mit zum Familientreffen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Graustreif Beitrag anzeigen
    Ich habe höllische Angst vor der Autofahrt(Stress)
    Meinen Raffi habe ich vor langer Zeit zum Timmendorfer Strand mitgenommen. Wir hatten dort eine Wohnung gemietet. Die Autofahrt hat der Kleine gut überstanden und in der Wohnung hat er sich auch wohl gefühlt. Ist alles gut gegangen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    @ Pika nimmst Du auch alle vier mit in den Urlaub ??
    Meine Kinder sind schon lange ausser Haus und verheiratet, somit greife ich auf den guten Freund zurück, er hat auch Vögel (Kanarien) wir wechseln uns gegenseitig ab :-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Damals hatte ich nur einen Welli. Ich dachte wie damals viele Andere, nur einzeln würden sie zahm werden. Stimmt aber nicht. Mit dem einen Vogel im Auto war das ohne Probleme. Von den Arztbesuchen weiß ich, dass auch zwei, also lange meine zwei Weibchen, sich gut transportieren lassen. Mit vier Kleinen würden ich nicht verreisen. Da finde ich Deine Lösung besser.
    Wenn alle Vier jetzt zum Arzt müssen, kommen sie einzeln in kleine Transportboxen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach so, ja das ist mir nämlich durch den Kopf gegangen da auch ich 4 Lieblinge habe :-)
    Arztbesuch habe ich einen Quarantäne Käfig-so einen kleinen wo früher die Wellis drinn saßen,denn auch ich habe früher Fehler gemacht-aber für den Arztbesuch ist es mal ausreichend :-) Wenn nicht jedesmal dieses Drama mit dem Einfangen wäre :-( Die Kleinen sind dann Tagelang beleidigt mit mir *seuftz* aber was muss das muss, Gott sei dank kommt das selten vor :-)

  14. #14

    Gast

    Standard

    und, hat es geklappt?
    Ich bin wieder zu Hause, alle vier Wellis sind noch da und keiner hat sich verflogen.
    Wir sind etwas später losgefahren und von dort etwas früher als geplant zurück.
    Der Nachbar hat die vorbereiteten Futternäpfe ausgetauscht und die beide kleinen Lampen an gemacht.
    So ging alles gut!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das ist doch mal eine gute Nachricht ich hoffe den Wellis geht es bald besser :-)

  16. #16

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Bei mir schaut meine Freundin auf meine Süßen. Obwohl ich weiß, dass es ihnen gut geht fehlen sie mir unheimlich. Egal wo ich mich aufhalte ich rufe jeden Tag an und frage wie es meinen Babys geht.

Ähnliche Themen

  1. das ging aber schnell mit den beiden...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 20:25
  2. Urlaubsbetreuung über Weihnachten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 08:24
  3. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •