Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum mögen die Wellis die Sonne nicht?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Warum mögen die Wellis die Sonne nicht?

    Hallo ihr Lieben

    Immer wenn ich die Voliere in das Küchenfenster stelle und die Sonne scheint setzt sich mein Welli in geduckter Stellung auf die Sitzstange. Wenn ich dann einen Teil der Voliere, mit einem Handtuch, abdecke setzt er sich sofort in den Schatten.
    Nun ist es doch so das der Vorfahre von meinem Welli doch aus Australien kommt. Demnach müste er doch direkte Sonneneinstrahlung gewöhnt sein, oder?
    Warum setzt er sich dann in den Schattern?

    Freue mich auf eure Antworten.

    LG
    Peter

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nicht jeder Welli mag Sonnenschein. Vielen ist die Sonne auch zu grell, deshalb und wegen der Hitzeentwicklung, sollte man eh immer eine Hälfte abdecken. Dies fällt wohl besonders bei Albinos auf.

    In die Küche würde ich die Vögel eh nicht schieben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Info. Werde mir was einfallen lassen wie ich das zu handhaben habe.
    Deine Kritik mit der Küche nehme ich an, aber es ist leider so das meine Wohnund nur 2 Zimmer hat. Von daher bleibt der Vogel in der Küche. Viel gekocht wird dort sowieso nicht und alles was demnächst bei einem Freiflug störren kann wird weggestellt.

    LG
    Peter

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Küche ist neben dem Badezimmer definitiv der ungeeignetste Raum. Sicherer Freiflug, der ja mindestens vier Stunden am Stück, besser ganztags, ist da meiner Meinung einfach nicht möglich. Die Dämpfe sind auch sehr giftig. Les dir das mal durch: https://www.welli.net/gefahrenzone-kueche.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Unsere Wohnung hat auch nur zwei Zimmer, trotzdem wohnen die Wellis nicht in der Küche, sondern leben im Wohnzimmer.
    Auch wenn Du wenig kochst, sind diese Dämpfe schädlich für Deinen Welli. Und auch sonst gibt es sehr viele Gefahrenquellen in der Küche, wie etwa ein Spülbecken voller Wasser.

    Was spricht denn dagegen, daß der Welli bzw hoffentlich bald die Wellis ins Wohnzimmer umziehen?

    Und: Wenn Dein Welli es nicht mag, am Fenster zu stehen, dann stell ihn dort doch nicht hin

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Nun ist es doch so das der Vorfahre von meinem Welli doch aus Australien kommt. Demnach müste er doch direkte Sonneneinstrahlung gewöhnt sein, oder?
    Das ist offenbar ein Trugschluss.
    Vielleicht suchen sie gerade wegen der starken Sonneneinstrahlung in Australien bevorzugt schattige Plätze auf.
    Habe noch nie einen meiner Vögel freiwillig in der Sonne sitzen sehen, ganz im Gegenteil.
    Nenne sie deshalb auch "kleine Vampire".
    Die Küche ist übrigens tatsächlich für Wellis denkbar ungeeignet.

Ähnliche Themen

  1. Mögen sich die Wellis nicht?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2017, 13:30
  2. Meine Wellis mögen sich nicht: Weis nicht was ich tun soll
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 17:36
  3. Wellis mögen das neue Futter nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  5. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •