Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Julchen und Fritzchen stellen sich vor, und der Futterauffüller auch :)

  1. #1

    Gast

    Standard Julchen und Fritzchen stellen sich vor, und der Futterauffüller auch :)

    Hallo zusammen,
    wir sind Julchen(5,blau) und Fritzchen(2,grün).

    Wir leben jetzt seid 2 Wochen bei unserem neuen Futterauffüller und er kommt uns noch
    recht spanisch vor, da wir vorher bei einer alten Dame gelebt haben, die sich nichtmehr
    um uns kümmern konnte. Und da die beste Freundin von dem Typ hier, entschieden hatte, dass es wohl eine gute Idee ist, für uns ein neues Zuhause zu finden, brachte sie
    uns zu unserem neuen Futterauffüller. Den müssen wir uns aber erst nochmal genau
    anschauen.

    Naja, er hat die ersten Tage den Käfig zugelassen, was uns nicht weiter störte, da wir
    früher auch immer nur in unserem kleinen Käfig sitzen mussten. Allerdings hat "er"
    jetzt die Türen aufgemacht, und wir schauen abunzu in das große Zimmer, und krabbeln
    auf unserem Käfig rum.

    Die ersten 2 Flugversuche haben wir auch schon hinter uns, die aber mangels Übung auf dem Fußboden endeten, und wir dann wie Hubschraube langsamm zum Käfig wieder aufgestiegen sind. Zu allem überfluss, hängt unsere Hirse jetzt auf dem Käfig und nichtmehr wie wir es gewohnt sind innen, wir haben den Verdacht er will uns damit
    Bestechen, dass wir rauskommen.

    Solange er nicht hinsieht, zwitschern wir, spielen wir und tobem durch und über den Käfig,
    sobald er hinsieht, tun wir so als würden wir ihn ignorieren und sind still. Wir glauben
    das nervt Ihn, aber er lacht dann nu.....

    ... So das reicht jetzt Ihr 2, weg von meiner Tastatur.

    Ja, ein nettes Hallo an das ganze Welli.net-Forum, wir drei sind die Neuen.

    Wie die zwei "Geier" schon meinten, bin ich seid 2 Wochen jetzt Welli-Papa/Onkel,
    und die sind mir schon ans Herz gewachsen, da ich mit Wellis auch aufgewachsen bin.

    Im Moment bin ich dabei, aus meinem Wohnzimmer einen "Livingraum" zu bauen, da die zwei hier mit Ihrem Käfig stehen, und nicht den Tag allein verbringen sollen, damit man sich aneinander gewöhnt.

    Wir Ihr auf dem Foto unten seht, Hängen noch Spiegel und Spielzeug von der Vorbesitzerin im Käfig, welches ich aber später durch einen Wellispielplatz, Anregung hierzu auf der Homepage gesehn, austauschen möchte. Aber erstmal sollen sie sich
    einleben.

    Irgend einen Grund muss ich diesen zwei flugfaulen Chaoten ja geben, dass sie sich an ein
    leben in "Freiheit" gewöhnen und wieder zu fliegen anfangen.

    Joa, in diesem Sinne freue ich mich hier eine Platform gefunden zu haben, und werde
    Euch sicherlich mit der ein oder anderen Frage "belästigen"

    Gruß
    Julchen, Fritzchen und Sven (der Futterauffüller)

    http://img838.imageshack.us/img838/3075/71807812.jpg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Toll, dass Du die zwei Süßen zu Dir genommen hast!
    Sie werden es Dir sicherlich bald danken und ihre "Freiheit" bei Dir genießen!

    Wenn Du Fragen hast, Anregungen zum Freisitz-Bau hast, etc, stehen Dir die Forum-Mitglieder mit Rat zur Seite.
    Ich finde das Forum und die Homepage ( welli.net ) nach wie vor sehr hilfreich und informativ!

    Viel Spaß hier im Forum!

    Gruß,
    SoCa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
    Die beiden sind echt hübsch.

    Schön, dass du Futtergeber Abgabewellis zu dir genommen hat, aber kannst du uns mal die Käfigmaße nennen? Mir kommt er ein wenig zu klein vor. Außerdem geht schon die Beschichtung vorne ab. Positiv fällt mir auf, dass du Naturholzstangen verwendet hast.

    Gut auch, dass du dein Wohnzimmer ein wenig umbauen willst, in ein Wohn-Welli-Zimmer. Dann kannst du sie ja auch bald unbeaufsichtigt fliegen lassen. Wichtig halt, dass die Gefahrenquellen gesichert sind: https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Viel Spaß im Forum.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Welliverückten.
    Süße Flauschis hast du. Wünsche dir viel Spass beim stöbern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, und auch ein herzliches Willkommen von mir und meinen beiden Flausche kugeln
    Da hast du ja wirklich 2 ganz süße
    Wenn du sonst noch fragen hast, stehen wir dir gerne zur verfügung

    Lg mine

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Das ist mal eine nette Vorstellung und auch gleich mit Foto. Prima !
    "Livingroom" ist allerdings nicht so ganz richtig.
    Sowas nennt sich "Voliere mit gelegentlicher Duldung der Federlosen für den Zimmer-Service."
    Tipps für eine Welli-genehme Einrichtung findest du hier:https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Ahlcaussie hat übrigens Recht mit dem Käfig.
    Auch hierzu gleich mal eine Anregung: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html
    Dieses Forum ist sowieso die reinste Fundgrube.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo und herzlich wilkommen
    ich hoffe du und deine beiden plüschkugel findet ihr alle infos die ihr sucht

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schön,das du die zwei Flauschies zu dir genommen hast und ihnen ein neues Zuhause
    gibts,mit Freiflug und allem was noch dazu gehört.
    Sind zwei ganz süsse Federbällchen.
    Viel Spass mit den beiden und hier im Forum.
    Lg

  9. #9

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von Doc_Hardware Beitrag anzeigen
    Und da die beste Freundin von dem Typ hier, ...

    (...)

    Allerdings hat "er"
    jetzt die Türen aufgemacht, und wir schauen abunzu in das große Zimmer, und krabbeln
    auf unserem Käfig rum.

    (...)

    Solange er nicht hinsieht, zwitschern wir, spielen wir und tobem durch und über den Käfig, sobald er hinsieht, tun wir so als würden wir ihn ignorieren und sind still. Wir glauben das nervt Ihn, aber er lacht dann nu.....

    ... So das reicht jetzt Ihr 2, weg von meiner Tastatur.
    wunderschön und super witzig geschrieben !

    Hallo Sven und Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten .

    Deine Beiden sind echt süß und ich freue mich schon auf gaaaaanz viele Bilder von ihnen. Toll, dass Du die Beiden zu Dir genommen hast und nun auch mit ihnen leben möchtest, statt sie bloß existieren zu lassen.

    Wenn Du Fragen hast - immer her damit !

    Viel Spaß hier im Forum.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu, erstmal ein dickes Danke an die freundlichen Willkommensgrüße.

    @Ahlcaussie
    Jap, der Käfig ist nichtmehr der neuste, und wie ich finde zu klein für die zwei.
    Das werde ich in den nächsten Wochen ändern, und den alten durch einen größeren
    Käfig ersetzen. Habe die alte Ausstattung so übernommen. Der alte Käfig ist, 33cm tief, 60cm lang und 55cm hoch. Wie gesagt, ich schau mich schon nach einem neuen um.
    _________________

    Da ich mit Wellis aufgewachsen bin, oh gott, das ist auch schon 20 jahre her, würde
    es mich freuen, wenn die zwei sich genauso wohl fühlen wie damals unsere Vögel.
    Die warn auch immer da wo grad die Action war, sind quer durchs Haus hinterhergeflogen,
    ok.. abunzu aus versehen raus in den Graten mit Wäsche aufhängen, hehe.

    Ich erinner mich noch gut an Werner, ja den namen durfte ich damals vergeben, der hat
    immer auf meiner Tastatur gehockt und zugesehn wenn ich Autorennen gespielt habe, in
    jeder Kurve ist er nach links oder rechts getorkelt 3D-Welli-Kino

    So, habt ein schöne WE alle.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Okay, hier sind noch ein paar Käfigempfehlungen: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Achte bitte darauf, dass dann alle Zimmer frei von Gefahrenquellen, und dass immer alle Fenster geschlossen sind, wenn sie quer durchs ganze Haus fliegen dürfen. https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Und bitte auf gar keinen Fall mit den Vögeln raus gehen, wenn sie nicht im gut gesichtern Käfig sind! Die Gefahr des Entfliegens ist sonst viel zu groß, und das will ja keiner.

Ähnliche Themen

  1. 2 Kasperle stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 16:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 13:52
  3. hm...wir: ELi & Felix stellen sich vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 20:31
  4. Wir stellen uns auch mal vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •