Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich brauch eure Meinung zu einem Wellikäfig

  1. #1

    Gast

    Standard ich brauch eure Meinung zu einem Wellikäfig

    Hallo Welli-Freunde,

    ich weiß jetzt, dass der Käfig für meine beiden Süßen viel zu klein ist.
    Demnach möchte ich den kleinen was neues gönnen, nur darf er nicht all zu groß sein, da ich sonst leichten Platzmangel bekomme

    was halt ihr von dem Käfig? ******************************

    Vielen Dank für eure Meinungen

    RuhrpottPommes

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also was ich nicht schön finde.... ich fang mal an...... die gitterstäbe sind eher längsverstrebt...finde ich nich sooo gut. mit waagerchten stäben wäre besser. da können deine flauschis besser klettern. und dann die futternäpfe..eigentlich ein no go..es wäre besser es dann gegen einhängenäpfe aus edelstahl auszutauschen..denn sone näpfe können gefährlich werden ..also ich meine damit einhängenäpfe...
    mfg. sternenlady

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sternenlady Beitrag anzeigen
    Also was ich nicht schön finde.... ich fang mal an...... die gitterstäbe sind eher längsverstrebt...finde ich nich sooo gut. mit waagerchten stäben wäre besser. da können deine flauschis besser klettern. und dann die futternäpfe..eigentlich ein no go..es wäre besser es dann gegen einhängenäpfe aus edelstahl auszutauschen..denn sone näpfe können gefährlich werden ..also ich meine damit einhängenäpfe...
    mfg. sternenlady
    ich wollte die Näpfe eh austauschen (Edelstahl )
    Ist das mit den Gitterstäben denn wirklich "schlimm"

    RuhrpottPommes

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo, nein also mit den gitterstäben ist nich schlimm.im allgemeinen kommen wellis die gesund sind und keine behinderungen haben gut klar.ich hatte mal einen käfig den san remo von montana.eigentlich ein schöner käfig.er hatte aber auch auf der vorder und rückseite längsverstrebungen.da sind meine kaum geklettert.nur immer von ast zu ast gehüpft. dann habe ich mir später ne voli zugelegt..die villa casa.und die hat rundum querverstrebungen. meine wellis waren begeistert. die ersten paar tage sind sie nur noch geklettert. und hatten offensichtlich viel spaß dabei.möchte damit sagen also meine wellis waren glaube ich mit der längsverstrebung nicht so glücklich. aber das ist nur meine erfahrung. aber wie gesagt habe auch schon von anderen gelesen das ihre wellis sehr gut damit zurecht kommen.
    jeder welli iss auch anders. meine klettern halt mit begeisterung und toben sich in der jetziegen voli mächtig aus...du wirst schon das richtige machen ...daumen drück gr. sternenlady

  5. #5

    Pünktchen und Petito
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pünktchen und Petito


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit den Gitterstäben finde ich nicht so schlimm, denn normalerweise können gesunde Wellis daran auch klettern.
    Und die Näpfe sehen so aus, als könnte man sie auch abmontieren ohne, dass Lücken bleiben.
    Ich finde den Käfig gut.
    Und deinen alten Käfig kannst du ja als Krankenkäfig behalten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RuhrpottPommes Beitrag anzeigen
    Hallo Welli-Freunde,

    ich weiß jetzt, dass der Käfig für meine beiden Süßen viel zu klein ist.
    Demnach möchte ich den kleinen was neues gönnen, nur darf er nicht all zu groß sein, da ich sonst leichten Platzmangel bekomme

    was halt ihr von dem Käfig? ************************

    Vielen Dank für eure Meinungen

    RuhrpottPommes
    Ich finde den Käfig ganz gut. Natürlich ist das Gitter doof. Aber ich habe auch einen Käfig, mit senkrechten stäben. Ich habe mir Äste gekauft, die man mit so'ner "Schraube" die ist dabei ans Gitter drehen kann. So müssen deine Wellis nicht immer die Senkrechten Gitterstäbe hoch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ich als Nachteil empfinden würde wäre das Gitter am Boden. Die Wellis können nämlich so gar nicht mal im Sand rumhopsen. Und das Türchen geht nach oben auf, das würde mich auch bisserl stören.
    Ich hab den hier ***********************
    Da fand ich praktisch, dass die Bodenwanne auch etwas höher ist. Das ist aber alles Geschmackssache.

  8. #8

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde den von bumblebee vorgeschlagenen käfig auch besser, denn er ist größer und hat auch querstreben. allerdings ist die farbe schwarz schon das beste bei einem käfig....
    das kotgitter beim ersten lässt sich nicht entfernen oder? die türchen sind auch nicht so toll...
    @bumblebee: wenn man bei deinem die näpfe raus nimmt, entstehen aber "löcher" im gitter oder?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe diese Art von Käfig bereit in Natura gesehen und fand ihn nicht sehr gut.

    Es ist vollständig ein Drahtgestell und darum nicht sehr formstabil. Die meiste Stabilität kommt vom sog. Kotgitter und den Kotschubladen, die aber auch nicht sooo fest sind. Wenn man das Kotgitter weghaben will, muss man ganz schön mit Zange und Kabelbindern nachhelfen, damit der Käfig seine Form behält.

    Ich denke, das ist eher ein Notfallkäfig, den man nach kurzem Gebrauch wieder platzsparend verstauen kann.

    Wenn man die Näpfe nicht nimmt, entstehen keine Lücken, aber für meine Bande würde ich die Schiebetürchen sichern.

    Kleiner Tip: in einem bekannten Auktionsportal gibt es sehr oft richtig gute Angebote -auch neue Käfige- zum erschwinglichen Preis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bumblebee Beitrag anzeigen
    Was ich als Nachteil empfinden würde wäre das Gitter am Boden. Die Wellis können nämlich so gar nicht mal im Sand rumhopsen. Und das Türchen geht nach oben auf, das würde mich auch bisserl stören.
    Ich hab den hier **************************
    Da fand ich praktisch, dass die Bodenwanne auch etwas höher ist. Das ist aber alles Geschmackssache.
    Oh ja, ich stimme dir zu!
    Das Bodengitter habe ich gar nicht richtig wahrgenommen O.o

    Süßes gezwitscher von meinen drei Wellis

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn bei meinem Käfig die Einhängenäpfe entnommen werden, dann "schnappt" so ein durchsichtiges Kunststoffgitter nach unten. Diese vier Kunststoffgitter habe ich dann mit Kabelbinder so befestigt, dass sie gar nicht mehr aufgehen, da ich auch Edelstahlnäpfe habe. Ist also auch keine große Sache die Löcher zu "stopfen".

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe diese Art von Käfig bereit in Natura gesehen und fand ihn nicht sehr gut.

    Es ist vollständig ein Drahtgestell und darum nicht sehr formstabil. Die meiste Stabilität kommt vom sog. Kotgitter und den Kotschubladen, die aber auch nicht sooo fest sind. Wenn man das Kotgitter weghaben will, muss man ganz schön mit Zange und Kabelbindern nachhelfen, damit der Käfig seine Form behält.

    Ich denke, das ist eher ein Notfallkäfig, den man nach kurzem Gebrauch wieder platzsparend verstauen kann.

    Wenn man die Näpfe nicht nimmt, entstehen keine Lücken, aber für meine Bande würde ich die Schiebetürchen sichern.

    Kleiner Tip: in einem bekannten Auktionsportal gibt es sehr oft richtig gute Angebote -auch neue Käfige- zum erschwinglichen Preis.
    Hallo! Stimmt, ich kann mich dem nur anschließen. Alles in allen ist dieser Käfig sehr instabil, wird am Dach nur über Haken zusammengehalten und ist deshalb sehr wackelig. Würde mich lieber noch etwas umsehen, zur Zeit hat *** et. ganz gute Angebote bezüglich Käfige, einfach Augen aufhalten.

Ähnliche Themen

  1. Gitterfarbe - eure Meinung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:38
  3. Benötige mal Eure Meinung/Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •