Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sind es denn wirklich Brüder?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind es denn wirklich Brüder?

    Hallo zusammen,

    ich habe vor zwei Wochen zwei Wellensittiche bekommen. Sie sind laut Vorbesitzerin Brüder und 11 Monate alt (es wurde ihr früher so gesagt). Ich weiß nicht warum, aber ich denke, dass es Bruder und Schwester sind... Was mir auch zu denken gibt, ist dass sie gern mal streiten... Tun das zwei Hähne?
    Die Schnabelhaut bei dem gelben ist rosa/braun würd ich mal sagen und die vom blau-weißen weiß/rosa mit Blauschimmer. Fotos hänge ich aber auch an. Ich hoffe, dass die Fotos relativ gut erkennbar sind.

    Was meint ihr denn zu den beiden?

    Vielen, lieben Dank schonmal und liebe Grüße
    Carina

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten.

    der blaue Welli ist eine Henne so wie ich das sehe. Könnte der Gelbe allerdings auch sein.
    Allerdings kann ich es nicht genau sagen, da auf den Bildern die Wellis sehr weit weg sind.
    Mache bitte nochmal Fotos von der Wachshaut, diese sollten klar, dicht dran und ohne Blitz gemacht werden. Danke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke

    So, ich habe es nochmal versucht. Fotos mögen die beiden gar nicht. Ich hoffe das ist besser... Ohne Blitz und näher dran sind jedenfalls

    Ohje... Wenn das tatsächlich zwei Hennen sein sollten, sollte ich wohl besser eher schneller drüber nachdenken noch zwei Wellis zu holen...

    Lg Carina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, ich bin zwar keine Geschlechts-Expertin aber das sieht mir ganz deutlich nach zwei Hennen aus

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch.... du darfst auf 4 aufstocken.

    Es sind keine 2 Brüder, sondern 2 Schwestern.
    Da brauchst du dich nicht wundern, das du gezicke zu hause hast.
    2 Hennen vertragen sich in den seltesten Fällen.

    Achte aber bei deinen Neuzugängen drauf, das es wirklich Hähne sind.
    Hier gebe ich dir mal einen Link, so das du selber das Geschlecht bestimmen kannst.

    >>>klick<<<

    Drucke dir die Bilder ansonsten aus und nehme sie mit.
    Man kann sich LEIDER nicht immer auf die Aussage von Züchtern und/oder "Zoohandlungsfachangestellte" verlassen.
    Da ist es am besten, wenn man das Geschlecht selber bestimmen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Ich fand das gar nicht so eindeutig (eher undeutlich), aber ich werds lernen, damit bald Ruhe da ist... Bleibt nur noch die Frage, wie ich das meinem Freund erklären soll. Wird sich schon eine Lösung finden.

    Und ärgerlich ist auch, dass ich den großen Käfig (Madeira 2) erst gestern gekauft habe... Nochmal 200 euro mehr, damit 4 normgerecht untergebracht werden können, sitzt momentan gerade nicht so drin...

    Das alles stellt mich jetzt vor ein Problem...

    Aber wenigstens weiß ich jetzt woher das Gezicke kommt...

    Liebe Grüße
    Carina

  7. #7

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Madeira 2 reicht auch für 4 Wellis bei viel Freiflug.
    Er hat ja die mindest Maße ca. 82 x 54 x 153 cm. Also brauchst du nur noch deinem Freund klarmachen, das ihr bald einen Minischwarm habt.
    Viel Erfolg.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Achso, ja wenn der Madeira 2 reicht, dann bleibt wirklich nur noch mein Freund. Ich dachte immer, dass 4 Vögel mindestens 100 cm brauchen... Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich zwei Neuzugänge bekomme

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Carry88!
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Da wirst du aber bald Leben in der Bude haben!
    Und einen sehr guten Grund auf 4 Wellis aufzustocken hast du nun auch, denn ich sehe ebenfalls zwei Weibchen!
    Schau dich doch mal um, ob nicht im Vermittlungforum zwei Herren auf ein neues Zuhause warten! Das wäre doch toll!
    Berichte doch mal, wie es weiter geht!

    Zeig deinem Freund Bilder von Minischwärmen Dann kannst du ihn sicherlich überzeugen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carry88 Beitrag anzeigen
    Achso, ja wenn der Madeira 2 reicht, dann bleibt wirklich nur noch mein Freund. Ich dachte immer, dass 4 Vögel mindestens 100 cm brauchen... Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich zwei Neuzugänge bekomme
    Breiter ist natürlich immer besser, aber wenn du bewerkstelligen kannst, dass sie täglich ganztägigen Freiflug bekommen, geht die Madeira II auch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also momentan ist es mir noch lieber wenn ich beim Freiflug dabei sein kann.. Die fliegen dann in der Regel von 14 bis 20 Uhr (je nach Laune der Piepser)... Aber in Zukunft würde ich sie schon gerne den ganzen Tag fliegen lassen.

    Ich habe meinem Freund gestern eure Beiträge gezeigt und er meinte dann direkt grinsend, dass wir dann wohl jetzt 4 kriegen... Hab ihn dann gefragt ob das wirklich ok für ihn ist und das ist wohl auch Aber damit er auch glücklich ist bekommt er jetzt einen neuen PC...

    Ich habe gerade mal im Vermittlungsforum geschaut und der eine Hahn aus Duisburg scheint mir sehr passend. Er ist genauso alt wie meine beiden und süß ist er auch noch
    Und den zweiten würde ich mir allerdings gerne von einer Züchterin holen. Ich wollte schon immer einen Rainbow oder einen Painted haben und sie hat sehr süße Vögel. Dann hätte ich drei hier aus dem Forum und einen vom Züchter... Das ist doch in Ordnung oder bin ich da zu egoistisch?

    Lg

  12. #12

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch, da hast du deinen Freund ja schnell rum bekommen.
    Nei egoistisch finde ich das jetzt nicht, das du den 4. vom Züchter holen möchtest.
    Achte bitte darauf, das der 4. schon durch die Jungmauser ist, da die anderen ja schon alle "Erwachsen" sind.

    Denke dran, bevor du Vergesellschaftest, das du den Eingangscheck und die Quarantäne einhälst.

    Hier nochmal die Listen der VkTa
    Liste 1
    Liste 2

  13. #13

    Gast

    Standard

    Egoistisch finde ich das auch nicht. Ich steh auf grüne Vögel und hab es geschafft ,das auch meine "second Hand" Vögelchen grün sind. Ok, für Olli konnte ich nichts, aber im Tierheim hatte ich eine riesen AUswahl (ca.30 Wellis) und hab mir einen grünen mitgenommen.
    Vielleicht kannst du ja bei euch mal im TH vorbeischauen, kann ja sein, das da der passende Welli sitzt und auf dich wartet...
    (Und eine gute Tat ists auch noch, weil du so die Vermehrung nicht weiter untersützt)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja ich war auch seeeehr überrascht, dass er da sofort mit einverstanden ist...

    Über die Quarantäne mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken.... So eine richtige Quarantäne lässt unsere Wohnung nicht wirklich zu... Wir haben das Wohnzimmer wo die beiden stehen, dann die Küche, aber da soll man die ja auf keinen Fall hinstellen. Der Flur ist ohne Fenster und sehr winzig... Da kriegen die bestimmt Angst und im Bad und im Schlafzimmer ist so gar keine Platz...
    Wenn ich die zwei neuen auf die gegenüberliegenden Seite im Wohnzimmer stelle, sind das ca. 4 Meter und ich könnte sie ja solange noch nicht alle Ergebnisse da sind in die Küche stellen wenn die anderen fliegen... Ich wünschte wir hätten eine 3-Zimmer-Wohnung....

    Im Tierheim (Münster) habe ich mal angerufen bevor ich die beiden Damen bekommen habe, aber die haben gaaaanz selten Wellis da und sie sind immer ganz fix wieder weg... Die haben mir gesagt, ich müsste wohl mindestens zwei mal die Woche nachfragen um überhaupt welche zu bekommen...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich finde es auch super, daß ihr beide euch für 4 Wellis entschieden habt, ok momentan sind es ja nur die 2 Hennen. Aber ihr werdet sicher eure Freude daran haben, wenn alle bei Euch eingezogen sind.
    Egoistisch finde ich das gar nicht, dass du einen vom Züchter holen möchtest, der deinen Farbvorstellungen erwartet. Ich habe auch ein wenig nach Farbschlägen und dann nach Geschlecht meine angeschafft. Bei 8 grünen z.B. würde ich durcheinander kommen

    Bin schon auf Fotos gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Sind es wirklich 2 Brüder?
    Von flügelchen im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2018, 17:02
  2. was genau sind wir denn? =)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 04:55
  3. wqas sind sie denn nun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 10:02
  4. Ja wo sind denn die Wellis?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:07
  5. Wie alt sind denn eure?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •