Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endlich größerer Käfig und auch Fortschritte :-)

  1. #1

    eliass123
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Endlich größerer Käfig und auch Fortschritte :-)

    Hallo, Welli.net Community.
    Vor einigen Wochen habe ich einen Thread erstellt, in dem ich meine Probleme aufgelistet habe. Es hat sich eigentlich alles geklärt, wollte ich sagen.
    Ich habe bereits einen großen Käfig auf Amazon bestellt, er ist angekommen, ich habe ihn zusammengebaut und meine Vögel fühlen sich jetzt schon viel besser. Da ich schon seit geräumiger Zeit meinen Wellis Kolbenhirse hinhalte, damit sie zutraulich werden (ohne hier gefährliche Worte zu benutzen), sind sie auch recht zutraulich geworden und haben die Angst vor mir recht gut abgebaut, sodass es kein großen Problem mehr darstellt, wenn mein Bruder mal ins Zimmer hereinkommt und herumrennt, da der Käfig ca. 3 mal so groß ist (ca. 1m x 0,5m x 60,6m), wie der alte (ca. 35 x 40 x 50)und sie sich so weniger bedrängt fühlen. Ich werde in den neuen Käfig nun auch die Sepia Schale (zusätzlich zum schon vorhandenen Kalkstein) hineinlegen, damit sie noch was zu knabbern haben. Ich werde demnächst noch ein Baumwollseil kaufen, einen kleinen Spielplatz für den Freiflug bauen und auch ne Menge mit Obst und Gemüse ausprobieren.
    Eine Macke hat aber der Käfig leider, undzwar die senkrechten Gitter, auf denen die Wellis nicht so gut klettern können. zwar sind bei jeder Seite ca. 4 Querstäbe zusätzlich dabei, jedoch ist es nicht ganz ausreichend. Da werde ich mal gucken, ob ist and den Seiten Stöcke o.ä. befestigen werde, damit sie ein Bisschen besseren Kletterhalt haben.
    Zudem habe ich heute mit dem Klickertraining (nach der Anleitung eines Videos von einem Nymphensittichforum) angefangen und schon erstaunlich gut Vortschritte erzielt, da sie beide schnell begriffen haben, dass der Target Stick nichts tut und sie dann nach dem Klick einen Bissen KoHi bekommen.
    Übrigens: Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit.
    Ich werde in Zukunft mal bessere Bilder hochladen, wenn es die Zeit erlaubt. Ich brauche immerhin sowieso noch einen Avatar und eine Signatur.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch den Beiden zu ihrem neuen Eigenheim !
    Das mit den senkrechten Gitterstäben ist für gesunde Wellis kein Problem, hat mein Käfig auch.
    Wichtiger ist ein schöner Spielplatz außerhalb des Käfigs.
    Da können sie sich dann im Klettern üben.
    Hast du dir dies hier schon angesehen ? https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    eliass123
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Glückwunsch den Beiden zu ihrem neuen Eigenheim !
    Das mit den senkrechten Gitterstäben ist für gesunde Wellis kein Problem, hat mein Käfig auch.
    Wichtiger ist ein schöner Spielplatz außerhalb des Käfigs.
    Da können sie sich dann im Klettern üben.
    Hast du dir dies hier schon angesehen ? https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Danke, ich hatte mir das schon einmal angesehen. Beim nächsten Besuch in die Zoohandlung werde ich danach Ausschau halten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sieht ja richtig toll aus. Ja mit den Käfigen ist es auch bei uns so eine Sache.Wo ich diesen Grösseren vor drei Jahren gekauft habe gab es nur weisse Gitter ,nun verschwinden sie so langsam wieder ,was ich einfach nicht verstehen kann dass in jedem neuen Käfig solche Plastikstangen sind ,die ja so schädlich sind. Sicher sind viele Leute die das nicht wissen und sie drinnen lassen.
    Viel Freude Dir und den Wellis mit dem neuen Käfig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gekaufte Spielplätze sind , sorry, mist,. Bastel selber was! Hänge einen Ast unter die Deckle und mache Spielzeuge dran. Die Gekauften sind viel zu klein. Und basteln mach viiiiel mehr Spaß. Man kann auch prima ein Seil quer durchs Zimmer spannen und Sachen dran hängen, nur machen sie dann entlang des Seils überall hin Auf welli.net gibts tolle anleitungen!

Ähnliche Themen

  1. Endlich auch mal wieder was von mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 07:49
  2. Meine Süßen... auch endlich mal hier
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 21:15
  3. Wollten endlich auch mal "hallo" sagen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:07
  4. Endlich baden unsere auch mal :-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •