Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellis schlafen nicht im käfig

  1. #1

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis schlafen nicht im käfig

    hallo ich hab ja jetzt 2 wellis. ich hab den piano 6 schön eingerichtet und die kleinen fühlen sich auch wohl. nur jetzt schon die 2. nacht schlafen sie nicht im käfig sondern lieber draußen. es is nicht tragisch aber meine eltern hätten lieber das sie drinne schlafen und ich will ja auch nicht das dann was passiert. reinscheuchen will sie nicht, ist ja auch klar. hirse hab ich auch schön an den eingang gehängt aber ingorieren sie einfach. warum kommen sie nicht in den käfig rein ??
    viele grüße von lena sammy & charlie

  2. #2

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wär schön eine antwort zu bekommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erst mal Glückwunsch zu den beiden Süßen!

    Darf ich fragen mit welchen Inneneinrichtung der Käfig ausgestattet ist? Also was du den beiden anbietest an Stangen,Spielzeug,Schaukel etc ... ?

    Vielleicht ist etwas im Käfig was Sammy und Charlie einschüchtert bei Dunkelheit!?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan
    Meine mochten auch nie im Käfig schlafen,habe sie dann auch irgendwann einfach draußen schlafen lassen,da sie sich dort einfach sicherer gefühlt haben.Wellis schlafen gerne hoch und ich denke mal das deine Sitz und Spielmöglichkeiten außen höher sind,als die im Käfig.Besorge dir doch ein Nachtlicht und bringe es in der Nähe des Schlafplatz an.Wenn sie sich dann Nachts mal erschrecken finden sie dorthin zurück,vorausgesetzt die Lampe wirft ein ausreichendes Licht ab.Ich finde es echt toll das du deine Wellis nicht reinscheuchen möchtest,finde das ist echt Stress für die Federbälle und auch die Federlose.Hoffe du bekommst das mit deinen Eltern hin.Aber wie gesagt,finde das Nachtlicht echt wichtig wegen der Verletzungsgefahr.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    erstmal dankeschöön für die antworten.
    und zawr hab ich 4 sitzstangen hirse schaukel baumwollstange und einen seilring. alles benutzen sie auch die sepiaschale und den kälkstein haben das alles angenommen nur die schaukel nehmen sie lieber draußen also die am baum hängt

  6. #6

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nochmal zu mond:
    die 2 haben ihren schlafplatz auf dem bäumchen das ich ihnen gemacht hab etwa in der gleichen höhe wie im käfig

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Wellifan,
    meine drei habe ich bis vor kurzem jeden Abend ins Haus gesetzt. Immer Pika zuerst, dann die beiden anderen hinterher. Meine beiden Weibchen Pika und Teddi gehen abends normalerweise auf den Finger und lassen sich ins Haus setzten. Loki fliegt dann hinterher. Nun meckert mich Pika immer an und will nicht. Ich könnte natürlich nachhaltiger mit dem Finger stupsen, aber da die drei zum essen allein rein gehen, lasse ich sie im Moment einfach draußen schlafen. Unter den Schlafplatz habe ich Zeitung gelegt und sehe so auch wie bzw. was sie kackern. Wenn einer krank wird müssen sie wieder rein, denn sonst kann ich sie für den Tierarzt nicht einfangen.
    Hopsen Deine Süßen vielleich auf ein Stöckchen und Du könntest sie so aufs Türchen setzen?
    Mit Loki hatte ich angefangen, ihn auf so einen kleinen Kletterbaum hopsen zu lasssen. Das hat aber erst zwei mal geklappt. Wenn meine Damen wieder besser drauf sind übe ich weiter mit ihm.
    Velleicht ist wie an so vielen Sachen das Wetter Schuld, auch die Vogellampe macht meine Süßen nicht richtig wach. Nur morgens düsen sie durch die Gegend.
    Du wirst bestimmt noch mehr Tipps hier bekommen, Samstags ist im Welli-Net nicht viel los. Da gab es schon mal eine Statistik.

  8. #8

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    am anfang ist charlie aufs stöckchen gekommen jetzt knabbert nur noch dran aber trotzdem danke ich werds üben

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Charlie befindet sich seit dem 06. Mai 2010 beim ersten Freiflug und die da nach kamen tun es ihr gleich. Freiheit ist halt das Höchste Gut das ein Lebewesen haben kann.
    Bei streitigkeiten die es ja auch unter den Tieren gibt kann frei Lebender viel besser dem anderen aus dem Weg gehen oder bei Wellis eben Fliegen.
    Andreas

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei mir hat auch meistens einer o zwei draußen geschlafen (immer die gleichen). Ich habe sie dann immer dort schlafen lassen. Kleines Licht für den Notfall war/ist über Nacht immer an.
    Erst in letzter Zeit gehen abends alle ganz lieb in die Voliere zum schlafen. Keine Ahnung warum es auf einmal klappt.

    Ich weiß ja nicht wie es mit Platzmöglichkeiten im Käfig bei dir aussieht, aber vielleicht kannst du ihnen noch mehr (verschiedene) Schlafmöglichkeiten anbieten.
    Ich habe beispielsweise ein paar Schaukeln u zwei von diesen Klettergestellen, die auch gerne als Schlafplatz genutzt werden.
    So ist für jeden was dabei. Einige schlafen lieber allein auf einer Schaukel, andere haben lieber das Gruppenfeeling.

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    ich oute mich jetzt, ich verfrachte die Kleinen nämlich abends rein ... denn ich will im Sommer abends auch mal in Ruhe lüften und im Winter eine Kerze anmachen können und sie haben es gut drauf und gelernt, dass sie reingehen sollen, wenn ich mit dem Stöckchen komme

    Mir ist es einfach lieber, wenn sie abends drin sind ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön,das du es hin bekommen hast ,das Sie jetzt drinnen schlafen.Mit dem Lüften ist es bei mir kein Problem,da ich eine sehr stabile Fliegengittertür zum Balkon gebaut habe,die durch Magnet und noch einen Hacken in gesichert ist.Das heißt,ich kann jederzeit lüften,auch wenn ich unterwegs bin.Und Kerzen gibt es bei mir halt nur in Laternen.
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    das mit den Fenster hatten ich mir auch schon überlegt, aber ich habe so ein komisches Fenstersystem, das waagerecht nach außen aufgeschwungen wird ... da gehen irgendwie gar keine Fliegengitter dran ... sehr schade ... ansonsten wäre das eine gute Idee!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:51
  2. wellis wollen nicht schlafen gehen.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 06:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  4. mein Welli will nicht im Käfig schlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:28
  5. Wellis wollen nicht im Kaefig schlafen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •