Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habt ihr Tipps für einen Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Tipps für einen Käfig?

    Hallo und frohe Weihnachten
    So, jetzt nach dem Fest würde ich mir gerne bald einen neuen Wellikäfig kaufen. Es soll ein neuer, großer Käfig für drinnen sein. So in Richtung Innenvoliere. Kennt jemand ein gutes Modell, das er mir empfehlen kann?
    Über Tipps würde ich mich freuen,
    La Perruche

  2. #2

    Wellifan123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellifan123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
    Wie wäre es vielleicht mit Voliere Sydney, **Marchioro Vogelkäfig Delfi 102** oder der Villa Casa 90 ?

    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielleicht könntest du zunächst einmal erklären, für wieviele Wellis der Käfig sein soll und wieviel Freiflug pro Tag angeboten wird.
    Grundsätzliche Käfigtipps findest du hier: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also, der Käfig sollte für zwei Wellis sein, Männchen und Weibchen. Die beiden fliegen nicht so gern, wenn wir sie beaufsichtigen und mit ihnen spielen so von einer halben Stunde bis zwei Stunden am Tag. Wenn wir sie nur rauslassen und z.B. lesen, sitzen sie nach zehn Minuten wieder im Käfig und dösen. Sie haben oft gar keine Lust zu fliegen, deswegen sollte der Käfig groß genug sein um genügend Möglichkeiten zum spielen, balzen und Unsinnmachen zu "schlucken".

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wann genau bietet ihr ihnen denn den Freiflug an?
    Die Wellis brauchen mindestens vier Stunden durchgehenden Freiflug am Tag, wobei das sehr, sehr wenig ist. Besser und meiner Meinung nach auch notwendig ist ganztägiger (unbeaufsichtigter) Freiflug (morgen vor der Schule/Uni/Arbeit Käfig auf, abends vor dem Schlafengehen Käfig zu). Wichtig ist, dass alle Gefahrenquellen beseitigt sind (auch beim beaufsichtigten Freiflug): https://www.welli.net/gefahrenquellen.html

    Was für Anreize haben sie denn draußen (Spielplatz, Hängespielplatz, Vogelbaum ....)?

    Als Käfig würde mir jetzt z.B. die Villa Casa 90 einfallen: https://www.welli.net/villa-casa-90.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Wellis dürfen Mittags und Nachmittags fliegen, manchmal auch abends, in den Ferien und am Wochenende auch Vormittags. Unbeaufsichtigt können wir sie aber nicht fliegen lassen, da sind unsere Eltern strikt gegen, da die beiden schon das ein odere andere Loch in die Wandgefressen haben sowieeinigen Bilderrahmen ein neues Muster verpasst. Außerdem stehen die Wellis im Wohn/Esszimmer, das hat sich als am besten herausgestellt, aber der Raum ist an zwei Seiten komplett verglast. Die Wellis haben sich daran schon gewöhnt und fliegen nicht gegen die Scheibe, aber Angst hab ih trotzdem.
    Die Spielsachen oder Spielplätze haben sie sich selbst gesucht, einmal eine grüne Häkeltasche, die überall beklettert wird, einige kleine Töpfchen mit Golliwoog und Vogelmiere und auf dem Sofa werden auch gerne Fäden gezogen. Auch auf und in einem Lampenschirm klettern sie gerne rum. Dann haben sie noch ein kleines Bällchen mit Glocke, aber an dem haben sie in letzter Zeit das Interesse verloren.

  7. #7

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn deine wellis nicht so gerne fliegen,kann es auch sein,dass du im "außengelände" was verändern müsstest.hast du genug sitzmöglichkeiten,seile oder einen kletterbaum? wozu sollen sie rauskommen,wenn da nichts ist? auch das zimmer sollte groß genug sein.
    die villa casa 90 ist eine super volie,wenn man den platz hat.für 2 wellensittiche reicht ein großer käfig,den man gut "bewirtschaften" kann. überdimensionale käfige sind schon ungünstiger als eine volie.
    beim käfig sollte wert auf geradlinigkeit und die farbe/beschaffenheit des gitters gelegt werden. möglichst ringsrum querstreben,keinesfalls weiße gitter. farben sind dann geschmackssache.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mh, vielleicht könntet ihr die Weihnachtsferien nutzen und einen Freisitz für die Vögel bauen? Fliegen tun meine auch nur zwei - drei Runden, dann suchen sie sich etwas zum dösen oder spielen. Wenn nichts passendes da ist, gehen Wellis dann eben in "ihr Reich", dem Käfig. Wenn sie noch einen Freisitz draußen haben, wäre der bestimmt attraktiver und die Wellis wären länger draußen ...

    Wegen dem Käfig: Meine Geier bewohnen den Montana Madeira. Den gibt es in drei Größen. Ich bin sehr zufrieden und würde ihn auch ein zweites Mal kaufen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Huhu...
    Also ich habe auch zwei wellis meine beiden sind auch ehr flugfaul trotz daa sie den ganzen tag freiflug habeb koennten da den ganzen tag das türchen offen ist. aber keiner kommt freiwillig gross raus. wenn dann fliegen sie eine kleine runde und gehen dann wider rein. jetzt habe ich für die beideb die villa casa 90 gekauft. ich bin super zufrieden mit der voliere meine beiden aber auch... Ich fand die klasse und wollte sie sofort haben als ich sie gesehen habe. allerdings ist sie auch nicht gerade billig in ser anschaffung. Hier ist die villa casa 90 und villa casa 120 ja auch sehr veetreten... Aber generell ist montana von guter qualität... Aber eigendlich musst du es selber wissen wie viel du ausgeben willst fuer die voliere und wie gross die voliere sein sollte ich habe vor der voliere noch ekbe kleinere voliere gehabt. Leider weiss ich gerade nicht mehr wie sie hieß aber ich werde dir das noch mal schreiben... wenn du magst kannst du sie dir gerne mal ansehen. denn ich habe meine das ich noch ein bild von der vorherigen voliere in meinem album habe.. wenn du magst kannst du sie dir mal ansehen das ist die schwarze. wenn nicht werde ich nachher noch mal einen link einfuegen oser ich schreibe dir den morgen mal sehen wie ich es zeitlich schaffe...

    Wenn du nocb fragen hast kannst du gerne fragen
    Liebe Grüße Jasmine

Ähnliche Themen

  1. habt ihr tipps für mega´s-neulinge?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 15:25
  2. bin neu... habt ihr Tipps?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 17:56
  3. Welli will nicht in den Käfig - Habt ihr Tipps für mich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •