Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Welli legt sich auf Rücken und hat Durchfall (ist das normal)

  1. #26

    Gast

    Standard

    ja danke der nächte vk ta ist bloß in berlin und allein komme ich da nicht hin

  2. #27

    Gast

    Standard

    ich gehe lieber zum tierklinik

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ist die Tierklinik denn für Vögel/Wellensittiche ausgestattet ?
    Wenn nicht, glaube ich nicht, dass es viel bringt dort hinzu gehen..

  4. #29

    Gast

    Standard

    Florian,

    wenn es deinem Vogel so schlecht geht, wie du es schreibst, hilft auch kein weiterer Vogel etwas; er steckt sich nur an! Durchfall ist sehr schlimm für Wellis, weil sie kaum Energie mehr haben.

    Wenn es dein Welli durchlebt,
    dann schenke ihm aber bitte einen Artgenossen! Er vermisst auf alle Fälle seine Artgenossen!

  5. #30

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von florian1111 Beitrag anzeigen
    ja gibt es also jetzt sitzt er auf der stange aber meinst das er krank ist ich meine durchfall hatr er fressen tut er normal vllt vermisst er auch seine artgenossen
    Hey
    Nicht krankheitbedingter Durchfall (zb durch zu viel Grünzeugs),regeneriert sich innerhalb ein paar Stunden.
    Dein Welli hat seit mind.2 Tagen Durchfall,das muss unbedingt untersucht werden,da dein Welli durch den Durchfall auch Flüssigkeit verliert.Zur Unterstützung kannst du ihm verdünnten Tee anbieten wie Fencheltee oder Kamillentee.
    Und je eher du weißt was er hat und er behandelt wird,kannst du ihm dann auch wieder einen Partner holen.

    Hast du denn niemanden,der dich Fahren könnte?
    Lg

  6. #31

    Gast

    Standard

    nein die tierklinik ist hauptsächlich für große tiere und ich habe ihn bis jetzt nich nicht trinken sehen er badet viel und in sein trinknapf ist bischen schmutz werde ich jetzt erstmal reinigen das bedeutet dich das er was getrunken hat

  7. #32

    Gast

    Standard

    ich hätte nur meine mutter aber da sie 24 stunden morgen arbeiten muss und mein vater kein auto mehr fährt ist das so schlecht und eine zugfahrt möchte ich meinen wellensittich nicht zumuten

  8. #33

    Gast

    Standard

    aber erstmal großen dank an alle erleichterung macht sich breit er schläft endlich mal

  9. #34

    Gast

    Standard

    Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir wer helfen!

  10. #35

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Entschuldige bitte, wenn die Worte hart klingen, ich möchte dich nicht beschuldigen oder verletzen, sondern dir und deinem Welli nur helfen:

    Versuche irgendwie, zu einem ordentlichen Tierarzt zu kommen, der sich wirklich auskennt. Vielleicht kann dich irgendjemand anders fahren. Wellensittiche sind gute Schauspieler, und so ungewöhnliches Verhalten ist ein starkes Alarmsignal. Wellis, die auf dem Boden sitzen, sind meist schon sehr geschwächt. Trinken, fressen und sogar fliegen bedeutet nicht viel, es kann dem Vogel trotzdem schlecht gehen: Wellis versuchen so lange wie möglich Schwächen zu verbergen.

    Ich würde nicht in diese Tierklinik fahren, denn wenn die nicht auf Vögel ausgerichtet sind, wird man dort außer bei eindeutigen Standarderkrankungen wie z.B. Grabmilbenbefall nicht viel tun können. Hier muss eine gute Diagnose her und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten nicht spezialisierten Ärzte dazu bei Vögeln nicht in der Lage sind. Das wird daher deinem Welli leider nicht viel nützen. Durchfall, Schwäche etc. kommen nicht von mangelnder Gesellschaft.

    Handele bitte sofort, damit du es nicht später bereust!

  11. #36

    Gast

    Standard

    Danke erstmal an alle ich werde erstmal die community verlassen weil mein kleiner spatz uebernacht eingeschlafen ist der tierartzt haette auch nichts machen koennen

  12. #37

    Gast

    Standard

    So etwas arrogantes und blindes!
    Der Tierarzt hätte etwas machen können! DU hättest nur mit deinem Welli dort hin fahren müssen. Nur DU bist Schuld am Tod deines Sittiches!Vielleicht war er unheilbar krank, aber dann hätte er sich nicht so lange mit dem Durchfall quälen müssen.
    Kaufe dir bitte nie wieder einen Welli, wenn du nicht in der Lage bzw des Willens bist ihn vernünftig zu versorgen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    mensch ich war doch da bloss er wusste auch nichts genaues und hat mir solche kohle und und kraftfutter gegeben fuer den durchfall

  14. #39

    Gast

    Standard

    Sehr schade, dass der arme Welli sterben musste, weil er keine richtige medizinische Versorgung bekam.

    Aber Vorwürfe bringen hier keinen weiter! Ich hoffe, dass der Tod seines Wellensittiches florian1111 die Augen geöffnet hat und er nun weiß, dass man im Falle einer Krankheit unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen sollte, damit soetwas kein zweites Mal passiert.

  15. #40

    Gast

    Böse

    was haette ich denn noch tuen sollen der tierartzt konnte nichts machen und in meinen alter kommt man nicht so nach berlin ich habe alles moegliche versucht

  16. #41

    Gast

    Standard

    Florian,

    erstmal mein Beileid, was passiert ist, ist schwer für alle beteiligten.
    Wieso bist du denn nicht zu einem VkTa gefahren ?
    Ich meine das Durchfall tödlich sein kann, wurde hier breits genannt und das ein normaler Tierarzt nicht helfen kann auch.
    Klar, man hätte den Tod verhindern können und ja, du musst auch einsehen, dass es deine Schuld ist..
    aber hier will dir noch niemand etwas böses.

    Aber du musst auch den Ärger von einigen hier verstehen. Wir haben dir gesagt, was du tun musst und das der kleine
    sonst stribt.

    Falls du noch einmal Wellensittiche halten möchtest, informiere dich bitte genauer.
    Das ist nicht böse gemeint & ich weiß auch, dass du erstmal deine Eltern überreden müsstest, 2 Wellis halten zu dürfen aber bevor du dir nicht sicher bist, dass du: 2 Wellis halten darfst, IMMER und jeder Zeit zu einem VkTa kommen kannst & auch die nötigen
    Medikamente bezahlen kannst..solltest du dir keine mehr anschaffen. Außerdem solltest du dich allgemein noch mehr über Wellensittiche & ihr bedürfnisse informieren.

    Das alles hier ist wie gesagt nicht böse gemeint, sondern nur zum besten der Tiere & dir.


    Giuli.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das tut mir leid. Guten Flug, kleiner Pieper

    auch wenn das sehr traurig ist, kann man daran sehen, dass Eltern hier eine genau so große Verantwortung tragen, wenn ihre Kinder sich Tiere anschaffen. Der Vogel musste einen hohen Preis dafür zahlen, dass Florian als Kind verkehrstechnisch und finanziell von seinen Eltern abhängig ist und das vorher nicht bedacht wurde Dieses Dilemma müssen wir hier häufig miterleben...

    Es ist wirklich schrecklich, dass es so kommen musste Aber ich hoffe auch wie Ahlcaussie, dass Florian daraus etwas lernt.

    lg Jule

  18. #43

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Was für ein tragisches Ende für den kleinen Spatz,aber ich glaube er hatte nicht die Mittel so wie Nune schon schrieb,Haustiere sind nun mal wie kleine Kinder abhängig von bestimmten Bedingungen,wenn die Ellis da nicht mitziehen ist das schon fast hoffnungslos
    Kleiner Spatz,alles Liebe im Regenbogenland,für dein kurzes Leben möge es dir da besser gehen,und du schwirrst mit den anderen herum

  19. #44

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von florian1111 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal an alle ich werde erstmal die community verlassen weil mein kleiner spatz uebernacht eingeschlafen ist der tierartzt haette auch nichts machen koennen
    Es tut mir Leid, dass dein Welli die Nacht nicht überlebt hat, und auch, dass du daraus den Schluss gezogen hast, das Forum zu verlassen. Es ist aber nicht unbedingt richtig, dass der Tierarzt nichts hätte machen können. Wie alle hier geschrieben haben, haben spezialisierte Ärzte - die zugegebenermaßen viel, viel zu rar sind! - ganz andere Diagnosemöglichkeiten und Behandlungsmöglichkeiten. Manch Erkrankung wurde von einem Facharzt noch erfolgreich behandelt, nachdem mehrere andere Tierärzte nach erfolgloser Antibiotika- oder Vitamingabe das Handtuch warfen und behaupteten, da wäre nichts mehr zu machen.

    Ich weiß, dass es als Jugendliche(r) nicht einfach ist, für gute medizinische Versorgung zu sorgen, wenn man kein Auto - und vermutlich auch keinen Führerschein - hat und wenn man zudem evtl. auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Der Mangel an kompetenten Ärzten ist ein echtes Problem für Vogelhalter.
    Es ist nun aber zu spät für deinen Welli, das ist traurig und tut mir Leid

    Aber: Falls du jemals wieder Wellis halten möchtest - und ich kann verstehen, wenn du das nach dieser Erfahrung nicht möchtest - schaffe aber bitte nur dann welche an, wenn eine vernünftige Haltung gewährleistet ist, und die umfasst sowohl einen Artgenossen als auch eine medizinische Versorgung. Sonst tut man weder sich selbst noch dem Tier einen Gefallen, wenn man trotzdem einen Welli kauft.
    Wenn man keinen Tierarzt erreichen kann, sollte man rumfragen, ob einen jemand anders fahren kann - Freunde oder Verwandte z.B.. Mein Bruder und meine Mutter haben mich einige Male gefahren, einmal hat sogar eine Freundin meine Wellis zum Tierarzt gefahren, weil ich verreist war - wenn man ganz lieb und verzweifelt fragt, findet sich oft auch ein Retter in der Not.

    Natürlich stehen wir dir auch weiter mit Ratschlägen zur Seite, wenn du weiter Wellis halten möchtest - aber bitte ohne dass sich so etwas wiederholt.

  20. #45

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo florian....
    Tut mir echt leid,das dein Welli verstorben ist.
    Ist echt eine traurige Geschichte,aber von Schuld kann man hier nicht reden.
    Du bist jung,hattest keine Möglichkeit zu einem vk TA zu kommen,deine Eltern hatten keine Zeit und wohl auch keine
    richtige Erfahrung mit Wellis.Sonst hätten sie die Notwendigkeit gesehen,das der Welli unbedingt viel früher zu einem vk TA musste.Die Unwissendheit hat leider deinem Welli das Leben gekostet.Kostbare Zeit ist verloren gegangen,die dein Welli wohl so sehr geschwächt hat,das er keine Kraft mehr hatte.
    An deinem Beispiel sieht man wieder,wie wichtig es ist einen vk TA aufzusuchen.Man kann immer wieder nur dazu aufrufen,zu einem VK TA zu gehen,alles andere bringt nichts.
    Normale TA kennen sich mit unseren Wellis so gut wie nicht damit aus.Man sieht es an dem TA bei dem du warst.
    Vogelkohle und Kraftfutter bei Durchfall zu verordenen ist nicht VK.Vogelkohle kann zwar das Symtom lindern,bekämpft aber nicht die Ursache.
    Trotzdem,Schuldzuweisungen bringen hier nichts.
    Du hast nun aus der Sache gelernt,willst vorerst auch keine Wellis mehr haben,aber du weißt nun,das mehr hinter einer Tierhaltung steckt,wie nur glückliche Tage.Informationen sammeln über eine Tierhaltung ,sollte immer der erste Schritt sein,bevor man sich Tiere anschafft.
    Ich wünsche dir Kraft und Trost über den Verlust hinweg zukommen.
    Lg

    Und du kleiner Wellispatz,alles Gute im

  21. #46

    Gast

    Standard

    ich habe beim angerufen weil eine bekannte das mit ihren wellensittich auch hatte ja und der tierartzt meine er hatte einen herzfehler oder vitaminmangel aber er denkt eher ein herzfehler deswegen denkt er das er daran gestorben ist denn hatte ich gefragt ob man da was machen könnte und er meinte bei ein so jungen vogel geht es schlecht

  22. #47

    Gast

    Standard

    Das ist eindeutig unnormal!!!
    Geh am besten sofort zum FK TA der kann dir dann helfen.
    Gute besserung wünschen dir

    Blue,Bella,Tom,Jerry und ich

  23. #48

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bellablue Beitrag anzeigen
    Geh am besten sofort zum FK TA der kann dir dann helfen.
    Dafür ist ja nun leider zu spät.
    @florian1111
    Dass Ferndiagnosen völliger Unsinn sind, ist dir aber inzwischen schon klar, oder ?
    Wenn du krank bist, fragst du ja auch nicht rum, was das sein könnte, sondern gehst direkt zum Arzt.
    Aber ich denke, es ist schon alles gesagt worden und du wirst es bei deinem nächsten Haustier besser machen.
    Wirst du doch ?
    Na also !

  24. #49

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wieder hat es ein süßer Wellensittich nicht geschafft. Mein Beileid.

    Aber gehört so ein Thread nicht in Krankheiten oder Gesunheit?

  25. #50

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von florian1111 Beitrag anzeigen
    ich habe beim angerufen weil eine bekannte das mit ihren wellensittich auch hatte ja und der tierartzt meine er hatte einen herzfehler oder vitaminmangel aber er denkt eher ein herzfehler deswegen denkt er das er daran gestorben ist denn hatte ich gefragt ob man da was machen könnte und er meinte bei ein so jungen vogel geht es schlecht
    Eine typische Aussage eines nicht vk TA.
    Ohne jegliche Untersuchung zu machen,ist der Welli halt einfach an einem Herzfehler gestorben.So!!!!
    Das er mangels nicht Sachkundigem Wissens und falscher Behandlung gestorben ist (leider auch der verspätete Gang zum TA.),geben TÄ ja nicht zu.
    Also muss eben irgendein Grund genannt werden.
    Durchfall mit Vogelkohle zu behandeln,spricht für eine schlecht Kenntnis,in der Behandlung von Ziervögel.

    Kenne so eine Aussage leider auch persönlich,bei mir ist mein Welli damals angeblich an "Kreislaufversagen" gestorben.
    Nachdem ich dann viel über die Symtome die mein Welli hatte und die Behandlungsmöglichkeiten gelesen habe,wußte ich,das die Aussage des Ta humbug war und er meinen Welli nur nicht richtig behandelt hat.Das ist mir einmal passiert und wird mir kein zweitesmal passieren.Wenn etwas mit meine Schätzsleins nicht stimmt,gehe ich nur noch zu meinem VK TA und nehme die 35 min Fahrt gerne in Kauf.
    Dort weiß ich wenigstens,das meine Wellis richtig und fachmännisch behandelt werden.
    Und dieses Wissen,beruhigt mich ungemein.
    Unsere lieben gefiederten Freunde,gehören einfach in die Hände eines VK TA.
    Lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 07:07
  2. Meine Wellis wippen beim Schlafen: normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •