Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Hähne Henne, oder Transe?

  1. #1

    Gast

    Standard Hähne Henne, oder Transe???

    Hi bin neu im Forum und wünsche euch erstmal einen schönen guten Tag.

    zu meinem Problem ich habe mir vor ca 3-4 monaten einen neuen Welli gekauft (habe bereits schon 2, 1x blau ca 1 1/2 Jahr und 1 x ein weissen knapp 2 Jahre jung.Ich merkte beim neuen das er oder sie am Schnabel eine Kruste hat,dachte mir geht irgendwann geht es weg weil er oder sie ja noch Jung ist.Jetzt sind es knapp 3 monate her und der Schnabel ist immer noch so.Dann habe ich Fotos gemacht und bin zum Tierarzt gegangen (Milben sind es nicht ,weil schon alle damals behandelt wurden,da der neue die Milben mitnachhause geschleppt hat).Die Tierärzten meinte das es ein Weibchen ist,worauf ich das erstmal nicht glaubte wollte,weil ich damals ihn als männchen gekauft hatte.Jetzt habe ich evtl. 2 männchen und ein weibchen.Kann ich den neuen zurückgeben an dem Verkäufer???Eigentlich möchte ich ihn oder sie behalten,aber ein neuen Hennen möchte wir uns auch nicht zulegen,weil es dann wieder zu viele werden.


    Ich habe beim neuen bemerkt,das er oder sie etwas aggressiver ist,wenn ich z.b. mein Finger zum Vogel bewege beisst es extrem (was ja hindeutet das es ein weibchen sein kann),dem älteren Vogel (weissen) will er oder sie manchmal den Weg zeigen und greift ihn manchmal an (nicht oft aber mannchmal).Und unter der Kruste ist ein sichtbares blau zu sehen, und nicht wie bei weibchen rose oder dunkel rosa.

    Hier vom neuen die Bilder,wir danken schonmal im voraus


    sorry für doppel posting,da ich die Bilder falsch gespeichert habe.


    http://*******************/file...-c74d-jpg.html
    http://*******************/file...-70ef-jpg.html
    http://*******************/file...-6f49-jpg.html
    http://*******************/file...-1f0e-jpg.html


  2. #2

    Forever