Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bald bekommen wir Zuwachs

  1. #1

    Gast

    Standard Bald bekommen wir Zuwachs

    Bald ist es endlich soweit...14 Tage noch, dann bekommen wir noch 4 kleine Hausadler zu unserem Pärchen dazu.
    Ich freue mich schon riesig und bin gespannt, wie sich alle miteinander vertragen werden.
    Natürlich wird bevor wir sie zu uns holen erstmal die Gesundheitsprüfung gemacht (wird diese Woche veranlasst, damit die Wartezeit kürzer wird) :-)
    Übernehmen werde ich die 4 Kleinen aus einem Haushalt bei mir in der Nähe und die Vorbesitzer haben sogar den Vorschlag gemacht, alles was zu den Vögeln gehört (Käfig, Spielzeug, etc) kostenlos zu überlassen und sogar alles vorbei zu bringen.
    Das ist doch super oder? Ich habe mich auch schon mit ihnen getroffen und mir die Piepser angesehen, eine tolle kleine Pärchentruppe die bestimmt unsere beiden gerne mit in ihren kleinen Schwarm aufnehmen wird.
    Ich habe mir jetzt auch eine kleine "Welli-Box" für Tierarztbesuche etc gebastelt und tue jede Woche etwas rein, denn bei 6 kleinen Federbällen kann es ja mal schnell mal höhere Summen geben.
    Zusätzlich haben wir uns nun auch eine Welli-Cam zugelegt, um die Wellis bei längerer Abwesenheit (ein Wochenende) mal beobachten zu können und um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Die funktioniert jetzt in der Testphase schon super gut.

    Ich freue mich ja soooooo dolle :-)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    Das mit der Spardose für evtl. Tierarztkosten finde ich super. Habe ich mir auch angelegt, weil die Kosten können echt ins Geld gehen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Übernahme der 4 Kleinen. Finde ich toll von dir. Ich sage dir je mehr es sind, desto lustiger wird es... Ich hatte erst 2 dann 4 dann 5... jetzt sind es 7 und in drei Wochen habe ich 8 und es wird nie langweilig...

    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Hausadlern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo KimS,

    ich habe die Vermittlungsanzeige sogar noch im Hinterkopf Schön, dass es jetzt mit dem Umzug klappt und die vier Piepser nicht nur ein neues Zuhause bekommen, sondern auch gleich 2 neue Schwarmmitglieder dazu - da werden sich deine 2 sicher auch freuen

    Freue mich für euch und die Piepser! Auf eine gute Vergesellschaftung!

    Lieben Gruß
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo KimS
    Gleich 4 Neue dazu,finde ich echt toll,das gibt bestimmt eine Menge Spaß und Aufregung.
    Kann ich echt verstehen das du dich schon riesig freust,da wird sich bei euch ja eine Menge verändern.
    Schade das es noch so lange dauert,die Zeit geht nämlich nur sehr langsam um,wenn man auf was Schönes wartet.
    Du kannst immer so tolle Bilder machen,hoffe das wir damit wieder von dir verwöhnt werden,wenn deine Federbällchen sich bei euch eingelebt haben.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hoffe auch das sich alle gut vertragen werden
    Ich bin hier schon mächtig am Golliwoog und Kresse am züchten damit ich genug Vorrat habe dmait die kleinen nicht alles mit einem Mal zerschreddern

    Klar werde ich Bilder machen wenn sie hier durch die Bude sausen, mal gucken wie Kamera veriebt die sind

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KimS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch das sich alle gut vertragen werden
    Ich bin hier schon mächtig am Golliwoog und Kresse am züchten damit ich genug Vorrat habe dmait die kleinen nicht alles mit einem Mal zerschreddern

    Klar werde ich Bilder machen wenn sie hier durch die Bude sausen, mal gucken wie Kamera veriebt die sind
    Das sich 6 Wellis gut vertragen,das glaube ich nicht so wirklich.Dann würde was fehlen,ich liebe die kleinen Zickereien.
    Aber das sie bei dir ein schönes zu Hause finden und es ihnen an nichts fehlen wird,davon bin ich voll überzeugt.
    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Jaaaa klar wirds kleine Zickenkämpfe geben, da bin ich von meiner Rose überzeugt.
    Ne ich meine halt das sich keiner bis aufs Blut bekämpft, was ja auch passieren kann...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denke das wird schon klappen,habe es auch bei meinen noch nie erlebt.
    Ich denke bei genug Freiflug,der passenden Käfiggröße,und genug Schredder-Möglichkeiten(kennst du dich ja selber mit aus) wird es bei kleinen Zickereien bleiben.
    Lieben Gruß mond

  9. #9

    Gast

    Standard

    Endlich kommen die 4 :-) Heute um 11 werden die Kleinen zu uns transportiert. Testergebnisse waren negativ also alles palletti mit ihnen. Meine Beiden sind auch schon ganz aufgeregt als wüssten sie das bald Spielkameraden kommen. Ich freue mich so!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ein Tag ist nun vorbei und ich werde von 6 Wellis beschallt. Es ist ein fröhliches singen hier in der Bude, so will man doch gerne durch den Tag gehen :-)

    Ich freue mich das wir unseren Kleinen nun endlich paar Spielkameraden mehr dazuholen konnten.
    Ich habe schon gemerkt, dass wir da ganz eigenwillige kleine neue Mitglieder haben.
    Ashley ist eine fliegende Birne, da hat es die Vormama etwas zu gut gemeint mit der Rispen- und Kolbenhirse
    Tesla ist irgendwie ein kleiner armer Geselle, der nicht so recht dazugehören will, überall wird er weggejagt, armer kleiner Mann.
    Magnus ist die Grand Madame im Käfig, lässt sich nichts sagen und zeigt, wenn ihr was nicht passt...alle spuren wenn sie pfeift
    Will ist der Konkurrent zu Tesla, dominant wenn er zu seiner Ashley will und nicht gerade freundlich zu Tesla.
    Und alle lieeeeeeeeeeeeben ihre tollen Schaukelast

    Alle 4 neuen sind schon was flugfaul, flitzen lieber kletternt durch den Käfig, anstatt von einem Ast zur Schaukel oder wohin auch immer zu fliegen. Vielleicht bekomm ich sie noch dazu etwas agiler zu werden, vorallem der Ashley würde das sehr gut tun.

    Ich bin mega gespannt wie es wird, wenn wir alle Hausadler zusammen lassen.

    Hier mal Bilder von den Neuen: 1. Magnus, 2. Ashley, 3. Tesla, 4. Will

  11. #11

    Gast

    Standard

    Schick und knuddelsüss die Quitschies.

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Bande !
    Dann steppt jetzt wohl zukünftig auch bei dir so richtig der Bär.
    Ashley ist wirklich, nun sagen wir mal, "stattlich".
    Hatten die denn keinen Freiflug bei ihren Vorbesitzern ?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Doch, sie hatten ein ganzes Zimmer für sich und nur Abends zurück in den Käfig, falls sie nicht darin gerade sind zum Fressen :-)
    Aber sie haben alles miteinerander verbungen gehabt durch Äste Seile etc, da mussten sie nicht flattern um zum Lieblingsspielzeug zu kommen, wo sie sich dann wohl die ganze Zeit aufhielten.
    Fliegen okay, aber muss nicht so sein wenn man auch klettern kann

    Ich werd es hier so regeln, dass sie fliegen MÜSSEN um zu etwas zu gelangen, schließlich haben sie ja Flügel udn das sollte ausgenutzt werden

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hoffe die Vormama hat nichts dagegen, wir haben für uns passendere Namen für die Kleinen gefunden :-)

    Giselle nun Ashley, Gelbling jetzt Will, Frieda nun Magnus und Joini ist nun Tesla.

  15. #15

    Gast

    Standard

    wuensche viel Freude mit der suessen Bande.

Ähnliche Themen

  1. Wir haben am 5.2.2012 Zuwachs bekommen
    Von sitekom im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:56
  2. Bald bekommen wir Nachwuchs!^^
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 09:57
  3. Wir bekommen Zuwachs :)))
    Von Gienna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 00:36
  4. Bis Bald....Wir fahren in Urlaub. :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •