Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was bin ich? (Sunny, zitronengelb)

  1. #1

    Gast

    Standard Was bin ich? (Sunny, zitronengelb)

    Hallo,möchte einmal unseren Neuzugang "Sunny" vorstellen.

    Man sagte mir,das er ca. 3 Monate alt wäre,aber ich denke,das er höchstens 8 Wochen jung ist.

    Er hat schwarze Augen und ist richtig grell Zitronen-gelb.

    Was mir auffällt,das seine Schwanz- und Schwungfedern auch kräftig gelb,wie der Körper und nicht weiß sind,wie man es sonst bei gelben sieht.
    Ein Hauch weiß schimmert zwar an den Schwungfedern,aber ich denke,das dieses bisschen weiß auch noch verschwinden wird,nach der Jugendmauser.
    Ich habe versucht,ihn auch von hinten zu fotografieren,was mir aber nicht sonderlich gut geglückt ist,da er noch etwas verängstigt in seinem Quarantäne-Käfig sitzt und ich ihn mit der Kamera nicht allzu sehr stressen wollte,denn er ist erst gestern nachmittag bei uns eingezogen.

    Ich hoffe aber,ihr könnt soweit alles gut erkennen und könnt mir genaueres zu dem kleinen "Sunny" sagen,ob es sich hierbei denn um ein richtiges Schwarzauge handelt.

    Danke,schon mal im Vorraus..Gruß DBI

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mhm.. ich tippe auf Männchen. Zum Alter kann nicht viel sagen. Ich sehe keine Irisringe (was für Jung sprechen würde), weiß aber nicht ob Lutinos überhaupt welche haben... Aber dafür haben wir hier andere Experten
    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, ich tippe auch auf Hähnchen.
    Sieht genauso aus wie mein Tweety.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.
    Das es ein Hahn ist,da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,da seine Zwillingsschwester genau neben ihm saß und ganz genauso aussah,wie er,aber eben eine typische hell/rosa/beige Wachshaut hatte und nicht so violett/lila,wie er.
    Das war ein Unterschied,wie Tag und Nacht.
    Ein Lutino kann es ja nicht sein,da er keine roten Augen hat,welche er ja als Lutino haben müsste oder sehe ich das falsch?
    Er hat richtig tief-schwarze Augen und wenn ich mir das 2. Bild genauer anschaue,meine ich sogar einen dünnen,schwarzen Irisring zu sehen,welches ja dann für einen echten "gelben" Schwarzaugen sprechen würde.
    Allerdings spräche das dann auch eher für die 3 Monate,die er alt sein soll.
    Aber das wäre ja auch egal,ob nun 8 Wochen oder 12.
    Oder bei Schwarzaugen ist das so,auch wenn sie noch ganz jung sind.(?)
    Ich bin richtig fasziniert von der grellen Farbe. Fast Neon-Gelb ist er.
    Leider kommt das auf den Bildern nicht so schön rüber... einfach süß der Kleine.


    @alvaria
    Ja,hab gerade nachgeschaut bei deinen Bildern,die zwei sehen sich wirklich sehr ähnlich.
    Wollte den Kleinen auch erst Tweety nennen,aber meine Kinder wollten dann lieber das er Sunny (von Sun/Sonne) heissen soll.

  5. #5

    Gast

    Standard

    stimmt du hast Recht: schwarze Augen kann kein Lutino haben

  6. #6

    Gast

    Standard



    Hab gerade bei Birds-Online gelesen,das richtige Schwarzaugen tatsächlich einen schwarzen Irisring haben.
    Somit habe ich das Glück,einen richtigen Schwarzaugen bekommen zu haben. *freu*
    Hatte nämlich auch davon gehört,das es auch gelbe mit schwarzen Augen gibt,die aber einen weißen Irisring bekommen/haben und dann keine richtigen Schwarzaugen sind.
    Eigentlich ist es ja egal,ob richtiges Schwarzauge oder nicht,denn er gefällt uns auch so super,aber wenn man weiß,das richtige Schwarzaugen recht selten sind,ist es doch schön zu wissen,das man solch einen besitzt

  7. #7

    Gast

    Standard

    So,mal zur Info...

    hab gerade im Netz gefunden,das alle Jung-Wellis bis zur Jugendmauser diesen schwarzen Irisring haben,den man so nicht sieht und darum die Augen bei den Jungen so schwarz aussehen. (Bei Bild 2 vielleicht nur durch das Blitzlicht sichtbar geworden)
    Also stimmt es nicht,das junge Wellis keinen Irisring haben,welcher sich erst später mit der Jugendmauser bildet,sondern dieser färbt sich dann quasi erst um, von dunkel zu hell,sodass er dann erst sichtbar wird.
    Da sich dann erst mit der Jugendmauser der helle Irisring bildet,falls es kein Schwarzauge ist (bei denen bliebe der Irisring dann schwarz),werde ich wohl auch erst mit der Jugendmauser erfahren,ob es wirklich ein richtiges Schwarzauge ist oder nicht...
    Schön,ich liebe ja Überraschungen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Uiiiii, ist er/sie ssüüüßßßß
    Sieht mir aber echt sehr jung aus. Meinen Lucky hab ich auch viel zu jung bekommen. Der Züchter meinte, das er in den Urlaub fährt und die Babys mal ne Woche früher abgibt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke..
    Ja,ich denke auch,das er noch sehr jung ist und noch keine 3 Monate,wie mir der Verkäufer sagte.
    Er ist noch sehr klein,besonders sein Köpfchen und er hat richtiges flauschiges Baby-Gefieder.
    Glaube eher,er hat es nur gesagt,weil er merkte,wie ich dazu stehe,wenn die Tiere zu jung abgegeben werden.
    Unser Sunny hat auf jeden Fall Körner gefressen,was schon mal gut ist; ob er getrunken hat,weiß ich nicht,aber ich glaube schon. Habe ihm mehrere verschiedene Futter- und Trinkmöglichkeiten angeboten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wenn die Augen schwarz bleiben, ist es ein Schwarzauge gelb. Bekommt er Irisringe, ist er ein doppelfaktoriger Spangle.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke dir,für die Erklärung.
    Gruß DBI

Ähnliche Themen

  1. Meine süße Sunny ist tot
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 22:37
  2. Ich habe eine Frage zur Ringnummer von Sunny
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 09:48
  3. Weiterhin Sorgen um unsere Sunny
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:38
  4. Abschied von Sunny, sie hat ihren letzten Flug angetreten.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •