Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Erde für Vogelmiere/Löwenzahn pflanzen

  1. #1

    Gast

    Standard Erde für Vogelmiere/Löwenzahn pflanzen

    Hallo Leute,
    ich möchte meinen Süßen nun schnellstmöglich Vogelmiere und Löwenzahn pflanzen. Die Samen habe ich schon.
    Was brauche ich nun für eine Erde?

    Pflanzenerde, Blumenerde, Anzuchterde, Bioerde... ???

    Hab mal gelesen, das man Anzuchterde nehmen sollte, stimmt das?
    Bei Bioerde könnten ja Eier von Spulwürmern oder sonstwas drin sein. Das macht mir etwas Sorgen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dann werde ich morgen noch Erde kaufen gehen, wenn ich's zeitlich noch schaffe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kann mir hier keiner helfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe damals Anzuchterde genommen meine ich. Es sollte halt auf keinen Fall Dünger drinnensein wenn ich mich richtig erinnere, hast du einen Baummarkt oder Gartenmarkt mir Tierabteilung? Die können dir da vielleicht auch noch helfen

    Lieber Gruß

    Edit: habe gerade mal mein altes Thema rausgekramt vielleicht hilft es dir https://www.welli.net/forum/ernaehru...rpflanzen.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Girly001,
    ich nehme grundsätzlich Bio-Erde,biete die Pflanzen aber nicht im Topf an,
    sonder schneide sie ab,und wasche sie gründlich.
    Lieben Gruß mond

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hab mal fleißig gegoogelt... es gibt keine Erde, die 100% Düngerfrei ist. Ich hab eben eins online bestellt, wo steht, das es nur leicht vorgedüngt ist, es keinen Haustieren schadet, egal welcher Art und es 100% Torffrei ist. Hab den 20 Liter Sack genommen. Dürfte ne Weile reichen für Vogelmiere und Löwenzahn

    Hab für die Erde 7,32 € bezahlt. Günstiger (inkl. Versand) war nichts zu finden. Wieviel bezahlt ihr für die Erde?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde Anzuchterde nehmen und dann ganz obendrauf eine kleine Schicht Vogelerde draufmachen, die ist ja unbedenklich für Wellis

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die Erde hab ich ja jetzt bestellt. Müsste morgen oder Mittwoch ankommen. Da steht, das da Mikroorganismen drin sind.
    Sind die schädlich für Wellis? Ich glaub, die sind in allen Erden drin.

    - Falls sie schädlich sind, dann die Erde im Backofen erhitzen?
    - Wie lange und auf wieviel Grad?
    - Gehen so nicht die Nährstoffe usw. verloren, sodass nichts mehr sprießen kann?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen,frage mich aber ob es nicht egal ist was für erde man nimmt???weil die erde hat ja nichts mit der pflanze zu tun ,schneidest du das nicht ab?
    meine bekommen grünzeug direkt aus dem garten und mein gedanke ist jetzt,warum nicht einfach erde von draußen nehmen?
    und warum darf die erde nicht gedüngt sein?braucht nicht jede pflanze dünger,microrganismen also nahrung?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Erde von draußen ist, glaube ich, kein Problem, solange sie nicht irgendwie künstlich gedüngt ist oder neben einer Straße gesammelt wurde. Oder?

    Bio-Erde hab ich auch letztens gesehen, muss ich da irgendwas beachten, mond?

    Und wie funktioniert das ohne Dünger? Machen das die Pflanzen überhaupt mit?

    Und was ist mit Erde aus dem Kompost? Die ist ja nährstoffreich aber dürfte nicht schädlich sein oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Erde von draußen ist gefährlich. Man könnte Spulwurmeier mitbringen oder Zecken usw.

    Ich glaub nicht, das es egal ist, denn zuviel Dünger schadet den Wellis wohl. Daher hab ich auch eins bestellt, wo stand, das es nur etwas vorgedüngt ist und Haustieren, aller Art, nicht schadet.

    Das die Pflanzen mitmache denke ich schon, denn es ist ja Unkraut, also Vogelmiere und Löwenzahn.

  11. #11

    Gast

    Standard

    also ich denke auch in blumen/aufzuchterde können spullwürmer usw drinn sein,den die erde wird ja auch aus kompost hergestellt.die erde muß ja auch irgendwie "leben"sonst würde da ja nichts wachsen.keimfreie erde gibt es nicht.
    ich würde glaube ich wirklich erde von draußen nehmen,weil die hat von sich aus genug nährstoffe für die pflanzen und natürlicher "dünger" bzw microrganismen sind bestimmt gesünder als künstlich hergestellt.
    wenn du keine möglichkeit hast an erde zu kommen,dann kannst auch ganz normale blumenerde nehmen,der unterschied zu aufzuchtserde ist nur das die erde lockerer ist,also mehr styroporkügelchen drin.was ich aber für unsinn halte weil alle pflanzen/unkraut ja überall wachsen,die kleinen würzeln kommen überall durch.
    auch das es speziele erde für tierfutter gibt halte ich für geldmacherei,viele wie auch ich flücken das ja in der freien natur und da gibt es auch keine spezelle erde.

    ich kann aber schon verstehen das du verunsichert bist und auch alles richtig machen willst.die herstellen wollen ja auch ihr zeugs verkaufen und preisen es an,als wenn es das beste währe.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Erde von draußen kann hier nicht nehmen, aber Blumenerde zu benutzen wäre schon sehr viel besser, wenn das geht.
    Ich komme da sofort dran, weil hier der Laden um die Ecke es für 1,89 € pro 20 Liter Sack anbietet.

    Andere Erden haben die nicht, sodass ich auch noch teuren Versand bezahlen muss.
    Also geht Blumenerde wirklich, ja? Das wäre schonmal ein totaler Preisunterschied von 1,89 € und meinen bezahlten 7,32 €

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    hab Goolowoog und Vogelmiere in Vogelerde gepflanzt ( in einen Blumenkasten). Diesen stelle ich meinen Geiern direkt so, also inkl. Erde zur Verfügung. Bisher gedeihen die Dinger prächtigst, ohne Dünger.

    Wenn ich Grünzeug anpflanze, dass ich nicht mit der Erde servieren möchte, sondern wasche und abschneide,
    dann nehm ich ungedüngte Pflanzenerde ( von unserem Kompost zu Hause). Bisher hatte ich da nie Probleme.

    Grünzeug sammel ich ja auch draußen, wo alles mögliche dran und drübergelauen sein kann von dem ich es nicht unbedingt weiß. Solange du das nicht in Strassennähe sammelst oder auf der Hundewiese, es gut abwäscht... sollte die Gefahr gebannt sein.
    Glaub mir, ich hatte bisher NIE Probleme weil ich etwas eingeschleppt hätte, oder so.

    Grüße, Ive

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hab jetzt mal nach Vogelerde gesucht, da steht aber überall, das es als Einstreu zu verwenden ist. Niergends was von pflanzen

    Oder gibt es da unterschiedliche? Ich hab ne Seite entdeckt, wo 5 kg 4,50 € kosten. Kennt einer nen Online Shop, wo er das günstiger bekommt? Dann her mit den Links per PN, wäre sehr lieb

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von florabiene Beitrag anzeigen
    also ich denke auch in blumen/aufzuchterde können spullwürmer usw drinn sein,den die erde wird ja auch aus kompost hergestellt.die erde muß ja auch irgendwie "leben"sonst würde da ja nichts wachsen.keimfreie erde gibt es nicht.
    ich würde glaube ich wirklich erde von draußen nehmen,weil die hat von sich aus genug nährstoffe für die pflanzen und natürlicher "dünger" bzw microrganismen sind bestimmt gesünder als künstlich hergestellt.
    wenn du keine möglichkeit hast an erde zu kommen,dann kannst auch ganz normale blumenerde nehmen,der unterschied zu aufzuchtserde ist nur das die erde lockerer ist,also mehr styroporkügelchen drin.was ich aber für unsinn halte weil alle pflanzen/unkraut ja überall wachsen,die kleinen würzeln kommen überall durch.
    auch das es speziele erde für tierfutter gibt halte ich für geldmacherei,viele wie auch ich flücken das ja in der freien natur und da gibt es auch keine spezelle erde.

    ich kann aber schon verstehen das du verunsichert bist und auch alles richtig machen willst.die herstellen wollen ja auch ihr zeugs verkaufen und preisen es an,als wenn es das beste währe.
    Bin jetzt völlig hin und her gerissen und weiß nicht welche Erde ich kaufen soll
    Zum einen lese ich öfter, das normale Erde zuviel Dünger hat und es schädlich für Wellis ist, da es sich in die Pflanze zieht und gut waschen nichts bringt und zum anderen hab ich eben gelesen, das Vogelerde sehr schnell schimmelt, meist sogar noch in der Packung schon verschimmelt ist. Laut Erfahrungen einiger anderer Leute...

    Was soll ich nun kaufen??? Helft mir bitte
    Wäre es denn nun schädlich, wenn ich einfach normale Blumenerde kaufe?

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hm, eine Antwort weiß ich auch nicht.
    Aber Erde von draußen/vom Kompost, da dachte ich immer, dass man sie backen muss, um sowas wie Spulwürmer etc abzutöten und dann geht das?

    Und ich war gestern in einem Gartengeschäft und hab mal einen Verkäufer gefragt. Der kannte sich natürlich nicht mit Wellis aus, hat mir aber Bioerde empfohlen, da diese nur pflanzlich gedüngt ist. Würde sie allerdings trotzdem nicht direkt davon fressen lassen, sondern nur die Pflanzen abschneiden.

    Ich hoffe, hier sagt noch jemand was, der Ahnung hat vorher trau ich mich nicht die Bioerde zu kaufen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hab hier auch schon vorhin paar Gartencenter angerufen und nachgefragt. Kennt sich keiner aus, ob es für Tiere schädlich ist.
    Aber meinte, das in Anzuchterde am wenigsten Dünger drin ist.

    Nene, essen lasse ich sie die Erde sowieso nicht. Ich schneide die Pflanzen dann immer ab und wasche sie. Dann bekommen sie es erst. Dann sollte ich vielleicht Bio-Anzuchterde suchen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hab eben nochmal mit einem Verkäufer telefoniert und der sagte mir, das in Anzuchterde am meisten Dünger drin ist, damit die Pflanzen wachsen... Einer aus dem Baumarkt hatte mir genau das Gegenteil gesagt. Das da am wenigsten Dünger drin wäre. Was stimmt denn nun

    Ich glaub, ich hab was gutes gefunden. 40 Liter für 14,80 € ... naja, was tut man nicht alles für seine Süßen.

    Da steht:

    ... ist eine Bio Universalerde mit hochwertigen Inhaltsstoffen auf Basis nachwachsender Rohstoffe, die für optimale Wachstumsbedingungen von allen Zierpflanzen, Blumen, Kräutern sowie Obst und Gemüse sorgen.
    Die Bio Universal-Erde ist mit COMPO Guano Naturdünger angereichert und durch die rein organische Nährstoff-Formel für den ökologischen Landbau geeignet. Für naturbewusstes und ökologisches Gärtnern.


    • ... Bio Universal-Erde mit ganzjähriger Anwendbarkeit für alle Zierpflanzen, Blumen, Kräuter, Obst und Gemüse
    • auf den breiten Einsatzbereich abgestimmte Rezeptur, ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen sowie wertvollen, natürlichen und rein organischen Inhaltsstoffen
    • das besondere Mischungsverhältnis der ... Bio Universal-Erde sorgt für eine sehr gute Nährstoffspeicherung sowie eine verbesserte Wasseraufnahme und -verteilung
    • die Startdüngung garantiert eine natürliche, ausgewogene und milde Nährstoffversorgung für 2 bis 5 Wochen
    • sorgt für sichtbar gesundes Pflanzen- und Kräuterwachstum gepaart mit einer fruchtund aromareichen Entwicklung bei Obst- und Gemüsekulturen
    • zusätzliche organische Stickstoffkomponente baut als Hauptnährstoff die grüne Biomasse aller Pflanzen und Gemüsekulturen auf und sorgt für ein gesundes Wachstum
    • geignet für den ökologischen Landbau durch rein organische Nährstoffformel



    Was meint ihr dazu?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Moin,

    wie ist das eigentlich,wenn ich die Vogelfutterpflanzen in Hydrokultur ziehen würde.Wäre das das Nährstoffpräparat wie Dünger,zumal es ja den Dünger noch Extra gibt?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also ganz ehrlich: Ich habe auf dem Balkon zwei große Töpfe, der eine mit Küchenkräutern, der andere mit Vogelfutter. Und das ist lediglich torffreie (für den Klimaschutz)- Bioerde (für 8€ 40l oder so) aus einem Gartenmarkt.
    Nahezu jede Erde ist irgendwie gedüngt. Das mach ich zuhause natürlich nicht mehr und irgendwann geht auch alles davon verloren.

    Obendrauf machte ich noch Reste von meiner Anzuchterde, die noch da war. So und da wächst das jetzt schon das vierte Jahr. Meine Vögel gehen ja nicht an die Erde. Außerdem weiß man auch nie was draußen auf den Wiesen und Feldern etc. gedüngt wird.

    Würmer etc. hatte ich da noch nie, die Pflanzen schneide ich dann ab und wasch sie gut.

    lg Jule

  21. #21

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Girly,

    ich sehe wie sehr du dich bemühst, etwas sehr gutes für deine Schützlinge zu bekommen
    Sie haben es echt gut bei dir, eine sehr verantwortungsbewusste Halterin. Wir alle wollen hier das Beste für unsere Kleinen.

    Ich habe ja nun schon einiges geschrieben. Entscheiden musst du selber, welche Erde du letztendlich benutzt.
    Du wirst nichts bekommen, was 100 % steril ist. Das wäre auch nicht nötig, denn auch in der Natur in Australien, fressen Wellis von der Erde. Sie finden nicht immer die Idealerde vor, die wünschenswert für sie wäre. Auch dort gibt es leider immer mehr gedüngte Felder, Plantagen die durch Pflanzenschutzmittel belastet sind etc.

    Erde ist Erde ?!?
    Was den Dünger angeht, da hilft waschen nichts. Das stimmt. Denn die Pflanzen, nehmen Dünger über die Wurzeln auf und reichern sie somit dann am Grün an.So ist es natürlich wichtig, dass du die Erde mit dem geringsten Düngeanteil nimmst, die du finden kannst. Meine Wahl kennst du ja bereits
    Du wirst allerdings keine Erde finden, die 100% Düngerfrei ist.
    Die Frage ist dann eben, welcher Dünger enthalten ist. Geringe Düngeranteile, bzw. nätürlich nährstoffreiche Erde ( wie deine Bioerde oder Humus ), wären sicher besser als eine Pflanzerde. Entscheidend ist eben auch, dass du deine Grünfutterpflanzen nicht zusätzlich düngst. So sollte es wirklich kein Problem sein.

    Bei Bioerde wird auch auf Pfanzenschutzmittel und Insektizide verzichtet, was allerdings dann wieder die Folge haben kann, dass Dinge darin sind, die du für deine Geier als problematisch ansehen könntest.
    Nix ist super optimal - Bioerde im Backofen auszubacken, wäre auch eine Möglichkeit.

    Das Waschen bezog ich somit auf die Tatsache, Grünfutter von der Erde und Schmutz ( der evtl. Wurmeier etc enthalten könnte) zu befreien. Wildgräser verfütterst du ja auch, obwohl du nicht genau die Beschaffenheit des Bodens kennst. Unsere Natur ist nunmal nicht keimfrei... wofür bräuchten wir sonst ein Immunsysthem ?

    Wie bereits gesagt, ich benutze gern die Vogelerde, sofern ich das Grünfutter mit/ in der Erde reichen möchte.
    Bisher habe ich noch keine verschimmelte Erde gehabt. Was nicht heißt, dass es nicht tatsächlich mal vorkommen kann. Das wäre aber bei jeder anderen Erde ähnlich. Benutzen solltest du sie allerdings dann nicht mehr. Nur schimmelfreie Erde. Vogelerde ist, wie du schon richtig schreibst, eigentlich zur Einstreu. Allein schon diese Tatsache hat mich überzeugt, dass daran dann nichts schädliches sein kann. Meine Erfahrungen damit waren stets sehr gut.
    Meinen Geiern geht es blendend und mein Ältester ( Fridolin) lebt seit 7 Jahren bei mir. Olli, der mittlerweile leider verstorben ist, wurde 15 Jahre alt. Ein echter, kleiner Methusalem

    Obwohl ich sehr umsichtig bin mit meinen kleinen Federbällchen, so sehe ich das ganze trotzdem realistisch.
    Man kann seine Vögel nicht in Watte packen. Ihnen leckere und vitaminreiche, abwechslungsreiche Kost vorzuenthalten, weil ein Körnchen Staub oder ein Mini, Mini, Mini Rückstand Düngerrest in der Erde ist....??? Nein.
    Fütterst du deinen Geiern Möhren, Äpfel, Salat, Kräuter, die du kaufst ?
    Bist du da immer ganz sicher, dass sicher nie gedüngte Erde genutzt wurde etc ? Verstehst du worauf ich hinaus will ? Damit mein ich jetzt nicht, dass du statt Bio Salat etc. andere "normale" Salate kaufen sollst. Alles was ich damit sagen will, es ist nie alles immer super-super Bio, super keimfrei etc.

    Was dürften die Geier sonst alles nicht, ...
    kein Keimfutter, weil es zu schnell verderben könnte, keine Frischkost, weil ich nie sicher sein könnte,
    dass nicht doch zufällig ein Pestizidtraktor am Bio-Feld vorbei gefahren ist,.....
    Meine bekommen all das, erfreuen sich nicht nur bester Gesundheit, sondern haben eine gute Abwehr, sind so gut wie nie bisher krank gewesen, haben Spaß und scheinen glücklich.
    So lange du dich weiter so gut informierst und dann nach bestem Wissen und Gewissen handelst,
    haben deine Geier eine Super Federlose in dir gefunden und du musst dir keine Sorgen machen, dass
    deine liebevollen Einsätze für ihren abwechslungsreichen Speiseplan ihnen schaden.

    Alles, alles Liebe

  22. #22

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nune,

    ich glaub wir sind der selben - unkomplizierten Meinung

    Auch dir alles Liebe,

  23. #23

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bernd,

    leider habe ich bzgl. Hydrokultur keinerlei Ahnung... nicht mal ein Seramiskörnchen in meinem Blumentopf zu finden.
    Aber sicher gibt es noch Leute hier, die damit Erfahrung haben.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Meine erste Bestellung hatte ich storniert, weil ich nicht sicher war.
    Nun habe ich vorhin die Universal-Bioerde bestellt. Statt 8 € aber leider 14,80 € der 40 Liter Sack. Musste leider Versand bezahlen.
    Hab keinen Führerschein und Auto, daher kann ich nicht irgendwohin fahren und auch noch schleppen.

    Ich hatte ja schon die Beschreibung gepostet, was für eine Erde das ist. (Auf Seite 2, letzter Beitrag)
    Die scheint gut zu sein.

    @Ive84

    Danke, ich versuch's

    Ich hab mir heute früh auch schon überlegt, wie die Salate usw. wohl gedüngt wurden. Ich will eben nicht, das meine Süßen krank werden. Was ich so alles im Thema "Krankheiten" gelesen habe, macht mir doch schon große Angst.

    Keimfutter hatte ich noch nie gegeben. Ich hatte es einmal versucht. Aber die sahen dann so komisch aus, das ich dann lieber auf Nummer sicher gehen wollte und es weggeschmissen habe. Würde es aber gerne nochmal versuchen.

    Wildgräser usw. sammle ich nicht. Von draußen hole ich nichts ins Haus, ohne das es kontrolliert wurde. Da bestelle ich lieber Sachen. (Kolbenhirse & Rispenhirse)

    Kenne mich auch schlecht in der Pflanzenwelt aus. Sie bekommen Eisberg/Kopfsalat, Gurke, Karotten, Vogelmiere (Vogelmiere selbst gepflanzt)
    und nun probiere ich auch den Löwenzahn aus, den ich pflanzen will. Samen hab ich schon.

    Ich schneide auch ab, wasche und gebe es dann den Süßen. Also an die Erde kommen sie nicht. Hatte nur bedenken, weil die Pflanze halt das Dünger aufnimmt. Hab ja jetzt Bio bestellt. Das ist glaub ich das Beste. Auch Torffrei.

    Bei der Vogelerde hab ich mehr negative Erfahrungen lesen können. Die schimmeln sehr schnell. Meist sogar in der geschlossenen Packung. Das war mir dann doch zu unsicher.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Girly001 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute früh auch schon überlegt, wie die Salate usw. wohl gedüngt wurden. Ich will eben nicht, das meine Süßen krank werden. Was ich so alles im Thema "Krankheiten" gelesen habe, macht mir doch schon große Angst.
    Krankheiten kommen und gehen aber aus den unterschiedlichsten Gründen und davor ist keiner gefeit.

    Und ganz ohne Dünger u.ä. gibt es nix. Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders. Wir essen auch Dinge, die eigentlich nur aus Chemie bestehen und die man eigentlich meiden sollte.
    Und es gibt kein Feld mehr auf dieser Welt, was nicht irgendwie durch Pestizide und Dünger etc. beeinflusst wird (nicht mal bewusst, auch durch Wind, Wasser usw.). Bei Treibhäusern sieht es nicht anders aus.


    Keimfutter hatte ich noch nie gegeben. Ich hatte es einmal versucht. Aber die sahen dann so komisch aus, das ich dann lieber auf Nummer sicher gehen wollte und es weggeschmissen habe. Würde es aber gerne nochmal versuchen.
    HAst du es schon mal wie hier gemacht:
    https://www.welli.net/keimfutter.html

    Das ist eine tolle Sache, meine lieben es.

    Mach dich nicht ganz verrückt- die Pieper muss man nicht in Watte packen

    lg Jule

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spulwürmer in der Erde? (Vogelmiere pflanzen)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:40
  2. Löwenzahn-Wurzeln auch OK?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:29
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Vogelmiere pflanzen
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:20
  4. Dürfen Wellis Löwenzahn fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:11
  5. Kann man Wellensittichen Löwenzahn geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •