Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Verschiedenen Materialen wo bekommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Verschiedenen Materialen wo bekommen?

    Ich betrete Neuland in Sachen, basteln für die Wellis und als Schülerin steht mir nicht soviel Geld zur Verfügung, daher suche ich Anbieter, die günstig aber für Wellis geeignet folgendes verkaufen:

    Kokusnussschale
    Kork
    Weidenkugeln

    und ähnliches zum basteln.

    Über Links würde ich mich freuen, falls die hier nicht öffentlich gepostet werden dürfen, gerne als Privatnachricht.


    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Mizu17,

    zur Kokosnussschaukel: Ich war in einem Discounter und habe mir Kokosnusseis in Kokosnusshälfte gekauft... So hatte ich leckeres Eis und schon mal die Schaukel für meine Wellis. Dann habe ich Baumwohllfaden (den, den man auch für diese Freundschaftsbändchen von früher benutzt hat) geflochten und diese in die Löcher, die ich in die Kokosnuss gebohrt habe, reingesteckt und einen Knoten gemacht.

    Kork bekommst du in einem Tierfachmarkt in der Nagerabteilung.

    Ich schick dir eine PN mit einem Link, bei dem du günstig einkaufen kannst. Wenn du wie ich, die Möglichkeit hast, dahin (Kreis Viersen) zu fahren, würde ich es machen, es lohnt sich.

    Liebe Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mizu17 Beitrag anzeigen
    Ich betrete Neuland in Sachen, basteln für die Wellis und als Schülerin steht mir nicht soviel Geld zur Verfügung, daher suche ich Anbieter, die günstig aber für Wellis geeignet folgendes verkaufen:

    Kokusnussschale
    Kork
    Weidenkugeln

    und ähnliches zum basteln.

    Über Links würde ich mich freuen, falls die hier nicht öffentlich gepostet werden dürfen, gerne als Privatnachricht.


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Also eine Kokosnussschaukel kannst Du doch ganz einfach selber basteln...mit etwas Geschick:-)
    Vielleicht kann Dir dabei ja jemand helfen, die Nuss zu teilen und Die Löcher zu bohren.

    Einen Link darf ich wohl nicht hier reinsetzen, bekommst ihn übers Postfach von mir.
    Dort gibt es auch Weidenbällchen und alles andere.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Mizu.
    Als Schülerin hat man ja ein wenig mehr Zeit als Leute die Arbeiten gehen.
    Da kann man doch so einige Sachen selber Herstellen.
    Fangen wir mal an mit den Weidenkugeln. Das sin nichts anderes als Kleine Äste von den Bäumen. Die findet man meistens da wo Wasser ist. Die Dünnen Äste kann man gut mit einer Rosenschere oder Seitenschneider vom Baum abschneiden. Man sollte dies aber nicht in geschützten Anlagen der Natur machen. Nach dem man sie gut mit Wasser abgespühlt hat kann man daraus Kugeln Flächten. Die Blätter würde ich dran lassen da mit haben die Wellis gleich noch mehr Spass mit der Kugel. Zur Kokusnussschale. da kann ich nur sagen mit Mutter und Vater einkaufen gehen und bei dem Obststand stehen Bleiben und sagen Mama wollen wir mal nicht Bienenstich selbermachen mit Frischer Kokusnuss. Die Schale da von Kannste dann ja für die Wellis nehmen. Das kannste ja dann nach dem Einkauf sagen damit dein Dät sie schön sauber in Zwei Hälften zu Hause sägt. In die Hälften drei Löcher rein und du Kannst da ein Seil durchziehen um die Schale auf zu Hängen. Ich seber habe keinen Käfig oder Voliere. Meine leben in einer selber gebastelten Baumkrone. die um einem Kleinem Käfig errichtet wurde. Im Trad bei Sisalseil steht auch was von mir mit einem Bild von dem Sisalnetz. aber dies ist Teuer.
    Andreas

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlichen Danke für die Schnellen Antworten,
    ich werde die Links durch schauen und hoffentlich bald mit erfolg basteln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    huhu Mizu17,
    ich habe mir erst selbs vor kurzem Kokosnüsse gekauft. Ich persöhnlich finde ganze Nüsse schöner somit hat man erst mal was zu knabbern und kann draus machen was man will (auch wenns manchmal nicht so einfach ist"). Hätte dir Angeboten welche zu schicken, da mich eine Nuss "nur" um die 1Euro kostet aber ich glaub der Porto wäre dann zu teuer.Vllt fragst du einfach mal ein Restaurant in deiner Nähe ob sie nicht welche für dich Bestellen könnten.
    Ich selbst arbeite ja in der Küche und bestell mir gerne mal was mit (meist Preiswerter wegem Großhandel) und fragen kostet ja (noch) nichts

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine liebe Oma hat mir gestern eine Kokusnuss spendiert.
    Wir haben einfach mal beim Einkaufen danach gesucht und welche gefunden. Kosten 1,49€.
    Leider mag niemand aus der Familie Kokusnuss und das trink und essbare ist in den Abfluss oder Müll gewandert :-/

    Das Ding auf zu bekommen war auch nicht einfach Da war Familienpower gefragt aber wir haben es geschafft.
    Löcher haben wir auch rein gebohrt.

    Die Hälften sind nun zwar nicht gleichmäßig aber was ist das schon in der Natur?
    Nun muss ich mir noch überlegen was ich damit mache.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Baumrinde kannst Du doch auch gut im Wald suchen.

    Und auch Äste um z. B. einen Wellibaum zu basteln. Einen alten Blumentopf hat bestimmt jemand, dann brauchst Du nur noch Blitzbeton - und fertig. Bischen Deko ran, wie z.B. eine Kokonusshäfte etc.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mizu17 Beitrag anzeigen
    Meine liebe Oma hat mir gestern eine Kokusnuss spendiert.
    Wir haben einfach mal beim Einkaufen danach gesucht und welche gefunden. Kosten 1,49€.
    Leider mag niemand aus der Familie Kokusnuss und das trink und essbare ist in den Abfluss oder Müll gewandert :-/

    Das Ding auf zu bekommen war auch nicht einfach Da war Familienpower gefragt aber wir haben es geschafft.
    Löcher haben wir auch rein gebohrt.

    Die Hälften sind nun zwar nicht gleichmäßig aber was ist das schon in der Natur?
    Nun muss ich mir noch überlegen was ich damit mache.

    Ui also hast du auch so ne nette Oma wie ich XD

    Noch mal zur Kokosnuss: Hoffe du hast auch die Ränder etwas abgeschliffen/abschleifen lassen da die manchmal scharfen Kanten der Nuss zu verletzungen führen
    Meine 2 Hälften werden momentan noch verschmät aber es liegt auch daran das sie etwas "lieblos" in den Käfig gehangen/gelegt wurden. Aber da ich das große Projekt am laufen habe + meine 2 großen Geier neben bei beschäftige hat man nicht immer die Zeit dazu XD

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Baumrinde kannst Du doch auch gut im Wald suchen.

    Und auch Äste um z. B. einen Wellibaum zu basteln. Einen alten Blumentopf hat bestimmt jemand, dann brauchst Du nur noch Blitzbeton - und fertig. Bischen Deko ran, wie z.B. eine Kokonusshäfte etc.

    Wir haben in der Nähe keine Wald Meine Äste bekomme ich aus dem Garten vom Opa meines Freundes und da haben wir leider keine Rinde gefunden.

    Die Sache mit dem Wellibaum ist in Plaung, kann aber erst umgesetzt werden wenn wir den neuen Käfig fertig haben. Da ich sonst keinen Platz habe. Leider exestiert vom neuen Käfig gerade mal eine Zeichnung dauert noch etwa zwei Wochen bis wir anfangen können, dann hat mein Dad erst Urlaub.


    Zitat Zitat von TheRox Beitrag anzeigen
    Ui also hast du auch so ne nette Oma wie ich XD

    Noch mal zur Kokosnuss: Hoffe du hast auch die Ränder etwas abgeschliffen/abschleifen lassen da die manchmal scharfen Kanten der Nuss zu verletzungen führen
    Meine 2 Hälften werden momentan noch verschmät aber es liegt auch daran das sie etwas "lieblos" in den Käfig gehangen/gelegt wurden. Aber da ich das große Projekt am laufen habe + meine 2 großen Geier neben bei beschäftige hat man nicht immer die Zeit dazu XD
    Ohja meine Omi ist die Beste

    Die Hälften sind noch nicht geschliffen, das nehme ich noch vor. Jedoch weiß ich im Moment eh noch nicht was ich damit Anfangen soll. Meine Geier ignorieren das neue Spielzeug am Haselast gekonnt und nur in äußerster Not (wenn man nicht an die Hirse kommt) wird es genutzt

    Wenigstens steht nun auch schonmal die Plaung für die Balkontüre. Damit ich diese auch auf machen kann wenn die Federbälle Freiflug haben!

  11. #11

    Gast

    Standard

    uh also auch ein eigenen Käfig geplant?
    Wenn ja nur so als Tipp: Wenn möglich eine Art Regal oder sowas in der Art besorgen"
    Alleine die Anschaffung an Holz,Rahmen etc geht ganz schön ins Geld (meine etwas größer geplante Volier Kostet alleine Nur mit Wände+Boden+Rahmen schon 275€" und das als Azubi und eigener Wohnung XD).
    Aber was tut man nich alles für die kleinen und großen

    Meine Kokosnüsse werden momentan auch gekonnt ignoriert solange keine Hirse drin liegt (und die bekommen sie meist nur noch per Hand).

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wir planen den Käfig aber nicht aus Holz
    Mein Vater ist Stahlbau Schlosser und kann so ziehmlich jedes Material dran kommen und darf auch im Urlaub die Firmenwerkstatt benutzen.
    Er will sich erstmal ansehen was ich vorhabe und dann gucken wir nach geeignetem Material

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Mizu.
    Meine leben in einer selber gebastelten Baumkrone. die um einem Kleinem Käfig errichtet wurde. Andreas
    Gibt es Bilder davon? Würde mich sehr interessieren.

  14. #14

    Gast

    Standard

    mhh...wenn du dich ein wenig mim PC auskennst kann dir vllt das kostenlose Programm "Google SketchUp" weiterhelfen. Dort kann man ganz einfach ein 3D-Modell zeichnen (hier ein kleines Beispiel von mir Meine geplante Voli die Maße wurden aber geändert).
    Vllt hilft es ja oder du bist künstlerich mehr begabt als ich XD

  15. #15

    Gast

    Standard

    künsterlerisch begabt nicht aber ein rechteck kann ich gerade noch so selber zeichen

    Mein Vater übernimmt meine Zeichnung dann in ein Programm, welches die Baufirme immer nimmt (die Bauen alles was mit Stahl zu tun hat, von Autobahnbrücken über Fußballstadion)

    Deren Programm wird da wohl besser sein.

    Aber danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 16:30
  2. Wellis in zwei verschiedenen Zimmern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:51
  3. Freiflug in verschiedenen Räumen möglich?
    Von Mutzie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •