Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Paula ist ins Regenbogenland geflogen

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Unglücklich Paula ist ins Regenbogenland geflogen

    Hallo ihr Lieben,

    vor wenigen Stunden ist meine Kämpfermaus Paula ins Regenbogenland geflogen.
    Seit sie sich vor einigen Wochen verletzt hatte und die Behandlung damals ziemlich
    an der eh schon sehr schlanken Lutinomaus zehrte, hatten wir sehr zu kämpfen.
    Jedes zugenommene Gramm wurde gefeiert.
    Vor einigen Tagen (Paula war mit ihrem Partner Anton zu meiner Mum "umgezogen".
    Um sie besser im Auge zu haben-da ich in die Klinik musste und
    meiner Vertretung Paula nicht übergeben wollte. Schon vor dem Umzug fing nach anfänglicher Gewichtszunahme
    das Gewicht rebellisch zu stagnieren. Gefuttert wurde fleißig, auch der vkTa gab Hoffnung und
    Zuversicht. Vor 3-4 Tagen verschlechterte sich der Zustand von meiner Maus.
    Der vkTa und ich dachten es könnte durchaus werden...
    Sie futterte fleißig, jedoch saß sie kraftlos auf ihrem Sitzbrettchen oder in der geschenkten Kokosnussschaukel
    (von einer ganz lieben Userin hier !!!) Sie behielt ihre Kokosschauckel bis zum Schluß in Beschlag.
    Anton fütterte sie liebevoll und sie schnäbelten und kuschelten viel.
    Paulas Kampfgeist schien ungebrochen.
    Heute früh lag sie auf ihrem Sitzbrettchen. Ich veranlasste nach dieser Info einen Urlaubstag von der
    aktuellen Theorie und wollte bei Paula sein. Den Mittag über beobachtete ich sie. Sie futterte Kolbenhirse
    und kam auf meine Hand, rieb ihr Köpfchen an mir. Auch wenn sie zutraulich war, so mied sie die Hand trotzdem
    sofern es möglich war. Mehrere Male kam sie auf meine Hand getäppelt und legte sich in die Handfläche. Anton folgte
    ihr auf Schritt und Tritt. Ein gutes Zeichen, dachte ich. Sie schien so munter, so lebhaft ( im Vergleich zu den letzten Tagen). Sie brabbelte viel und rief immer zu nach Anton, wenn er sich doch einmal kurze Abwesenheit erlaubte.
    Vorhin war es dann soweit, es geschah ganz plötzlich. Ich saß im Wohnzimmer neben dem Käfig meiner beiden.
    Paula plumpste von der Stange auf den gepolsterten Käfigboden, sofort täppelte sie auf meine Hand, als ich sie nur Sekunden später ihr entgegen streckte. Dann schlug sie kurz mit den Flügelchen, Anton setzte sich zu ihr und rief sie, ....die Antwort kam leider nicht mehr, denn Paula atmete kaum spürbar immer flacher und schloß ihre Äuglein.
    Tränen strömten mir sofort übers Gesicht und die verzweifelten Rufe von Anton, waren wie Messerstiche ins Herz.
    Schließlich hat er seine geliebte Maus verloren....

    Seitdem strömen mir die Tränen wie Wasserbäche übers Gesicht.
    Auch wenn meine Mum und meine Schwester sehr tierlieb sind, verstehen sie
    nicht, wie ich so sehr an dieser gelben Kämpfermaus hängen kann.
    Mein Herz schmerzt gerade wirklich, Paula war einfach ein besonderes Vögelchen.
    Ihr Lebensmotto war Freude, Lebendigkeit und ein sonniges Gemüt.

    Sie fehlt mir....Sie fehlt uns allen...und vor allem ihrem Schwarm und Anton.
    Traurige Grüße, Ive

    PS:
    Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr hier teilnehmen, da ich mich (bis auf heute)
    in einer Klinik befinde (dies nur als Randnotiz, für alle die sich über meinen Verbleib wunderten).
    Es wird hoffentlich schon bald wieder möglich sein, hier bei euch zu sein.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Werd dich nie vergessen !!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh nein, was für schreckliche Neuigkeiten!
    Es tut mir unglaublich leid für dich und kann mir selber überhaupt nicht vorstellen, wie das ist, wenn man das alles so hautnah miterlebt!
    Und wie immer fühl ich mich hilflos und weiß gar nicht recht was man in so einer Situation raten soll.
    Trauere ohne Reue, zu ihrem Andenken, gib dir Zeit zum Verarbeiten... Es ist so schwer und oft so ungerecht, aber glaub mir, jetzt leidest du mehr als sie, sie war dir am Ende dankbar über deine Nähe und du hast wirklich alles getan, aber es sollte nicht sein. Sie hat es nun geschafft und du bleibst zurück und bist traurig. Nicht jeder Vogel hat die Ehre, dass sich jemand bis zum Tod so gut um ihn kümmert und nach dem Tod um ihn trauert. Einen festen Platz im Herzen eines Menschen hat. Ich bin mir sehr sicher dass sie das gespürt hat und zu schätzen wusste.
    Jetzt bleibst du und ich hoffe, dass dein Schmerz bald schwächer wird. Deine Maus würde es dir sicher auch wünschen.
    Auch nach der starken Trauerzeit steht fest: Vergessen wird nie!

    Der Mensch ist schon seltsam veranlagt. Obwohl er weiß, dass es ihn irgendwann hart treffen wird, liebt er es ein anderes artfremdes Wesen in seine Obhut zu nehmen, um es zu versorgen und zu behüten. Anstatt davon zu laufen und dem Kummer zu entgehen, opfert er sich selber auf bis zum Schluss und fühlt sich dann auch noch schlecht, wenn irgendetwas zwischendurch schief gelaufen ist. Damit sind wir auf der Erde ziemlich alleine, aber wir ziehen viel mehr Positives aus dem Ganzen, dass es offensichtlich wert ist, den Schmerz immer wieder in Kauf zu nehmen.

    Du bist ein ganz besonderes Exemplar Mensch! Ich wünsche dir alles Gute in dieser schweren Zeit!

  4. #4

    Gast

    Standard *im Auftrag*...

    ...von PAULA an Ive (und Anton)


    Eine Feder wehet leise
    Schau - sie wurde DIR gesandt!
    Langsam dreht sie ihre Kreise
    bis sie fällt in Deine Hand

    Ein warmer Gruß von Deiner Lieben
    um zu sagen: Danke schön
    ich wär auch gerne da geblieben
    doch hier lass ich mich verwöhn'

    Mit Deiner Liebe bin ich gegangen
    ohne Angst vor dem was wird
    Sei auch Du nun nicht gefangen
    denn ich bin jetzt bei meinem Hirt'

    Deine Tränen soll'n versiegen
    weil sie nehmen Dir die Sicht
    sieh: hier kann ich wieder fliegen
    hinein ins warme Abendlicht

    Das größte Geschenk wurd' mir zuteil
    ich fand den Weg in Euer Herz
    dort bleibe ich, denn alldieweil
    durch Erinnerung verblasst der Schmerz

    Ich schick Dir Hoffnung von hier oben
    verzag' nicht, es wird alles gut!
    Die Trauer die nun herrscht in Wogen
    soll weichen neuem Lebensmut

    Denk auch an die schönen Zeiten
    so voller Glück und Zuversicht
    dann erkennst Du diese Weiten
    die der Glaube auch Euch verspricht


    Guten Flug Paula! Du bist wirklich ein ganz besonderes Engelchen...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    wir schicken Dir alle ganz viiiieeeeel Kraft!

    Die arme Paula-Maus, ich wünsche ihr guten Flug ins Regenbogenland .

    Paula, dort ist es bestimmt schön und mach Dir keine Gedanken, auch wenn Dich hier viele vermissen, vor allem Anton und Ive. Schick ein leises Zwitschern zu ihnen runter und sag ihnen, dass es Dir gut geht.

    Mir fehlen weitere Worte......

    Liebe Grüße Gisela

  6. #6

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Es tut mir so leid dies zu lesen. Eben erst hast Du mir noch von der kleinen Maus berichtet und ich habe mir ihr hübsches Foto angesehen. Ach liebe Ive ich schicke Dir in Gedanken ganz viel Kraft und hoffe dass Du diese schmerzliche Zeit gut überstehst. Schau gut zu Dir und werde bald wieder gesund.

    Alles Liebe Nina

  7. #7

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Flieg gut rüber ins regenbogenland kleine paula

    und dir liebe Ive viel kraft für die nä tage

  8. #8

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Kleine Paula
    du mußtest geh`n
    doch wir werden uns wiederseh`n
    dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei
    dein Leiden hat ein Ende
    nun bist du in Gottes Hände
    kleine Seele du mußtest gehn
    doch wir werden uns wiedersehn

    Guten Flug kleine Paula


    Liebe Ive

    Wir sind zutiefst traurig und in Gedanken ganz fest mit dir verbunden.

    Paula du wirst uns allen fehlen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh nein . Es tut mir soooo leid, das zu lesen. Ich hoffe, dass es der kleinen Maus jetzt besser geht... Dass du am Ende bei ihr warst, hat ihr bestimmt geholfen, ihren letzten Kampf durchzustehen. Das tapfere kleine Vögelchen... Ich denke ganz fest an euch alle und hoffe, dass du bald wieder nach Hause kannst und der kleine Anton bei den anderen Trost findet. Ich drück dich, Lisa

  10. #10

    Gast

    Standard

    oh man, Ive....

    mein herzliches Beileid!

    Lass Dich mal festhalten.....

    Und Dir, kleine Paula...

    Guten Flug ins land.
    Danke, dass Du Ive so lange glücklich gemacht hast.
    Und Anton:
    Halt durch, Deine Federlose wird auch Dich nicht allein lassen und sich liebevoll mit Zuneigung überschütten!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Fly free little Paulamaus

    Mein herzlichstes Beileid zu Eurem Verlust.
    Kann es selbst kaum fassen, habe ich doch alles verfolgt, wie Paulamaus tapfer kämpfte.
    Nur manchmal liegt es nicht an uns sondern jemand ruft die Lieben zu sich, damit sie nicht länger leiden.
    Sende Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
    Bin in Gedanken bei Dir.

  12. #12

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein, dass tut mir ganz doll leid für dich Ive84.
    Fühl dich gedrückt , ich verstehe wie es dir gerade geht.
    Paula gehts nun wieder gut ohne Beschwerden und sie hat extra auf
    dich gewartet um sich von dir verabschieden zu können.

    Paula, flieg gut ins Regenbogenland
    Dort kannst du mit all unseren anderen Wellis um die Wette fliegen,
    Quatsch anstellen und neue Freunde gewinnen.

    traurige Grüße
    Lisa

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    ich hab beim Lesen gleich mitgeheult; sowas geht mir immer sehr nahe und ich teile deinen Kummer und Schmerz, denn auch ich habe schon viele Vögel verloren und immer ist es so, als wäre es der erste Tod, den man miterlebt.
    Ans Sterben kann sich der Mensch schwerlich gewöhnen, doch ist der Tod gleichsam Bestandteil unseres Lebens wie das Geborenwerden. Dennoch reißt jeder Verlust eine neue Wunde auf und wenn sie langsam verheilt, dann kann man auch mit einem zaghaften Lächeln an sein geliebtes Tier zurückdenken.

    Liebe Paula, alles Gute im -Land und dir liebe Ive, viel Kraft in diesen schmerzhaften Stunden

    Elena

  14. #14

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es sind schon so viele liebe Worte gesagt...
    deshalb nehm ich dich still in den Arm, bis es dir wieder besser geht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    ich habe gerade dein Posting gelesen und mir standen die Tränen in den Augen.
    Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Fühle dich gedrückt und verstanden.

    Paula wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland und ihrem Anton und dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure so lieben und tröstenden Worte.
    Heute Mittag bringt meine Mutter den trauernden Anton zurück zu seinem
    Schwarm.
    Ich weiß erstmals nicht was ich schreiben soll....außer euch DANKE
    zu sagen für die Antilnahme.
    Kann hoffentlich bald wieder öfter hier sein und freu mich
    von Herzen auf euch !!!
    Wünsch an dieser Stelle euch und euren Geiern alles Gute und viel Gesundheit.

    Drück euch, Ive

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Yve,
    als ich gerade Deinen Poast gelesen habe kamen mir grad die Tränen
    Ich hab nach dem Unfall ja schon alles mit verfolgt und hab mich so dolle für Euch gefreut das sie es geschafft hat und nun das.....
    es tut mir so unendlich leid ...
    Ich weiß garnicht was ich schreiben soll..
    fühl Dich ganz doll in den Arm genommen und gedrückt,da wo die kleine Paula nun ist geht es Ihr sicher sehr gut .....

    Dir kleine Paulamaus wünsch ich einen guten Flug ins Rgenbogenland

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hi meine liebe

    als ich wieder lass da jemand wieder ins gehen musst brach mir das Herz
    ich möchte dir viel Stärke und liebe mitgeben ich hoffe die wort kommen in deinem Herzen an

  19. #19

    X-Doc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von X-Doc

    Standard

    Ich weiß nie, was ich sagen/schreiben soll, bei solche trauigen Nachrichten.

    Ich wünsche Dir Kraft und Stärke nach vorne zu schauen, um diese trauige Zeit zu überstehen. Lass Dir die schönen Momente nicht von der Trauer nehmen.


  20. #20

    Gast

    Standard

    Oh man, Ive! Es tut mir so leid.
    Schade dass immer die Guten so früh gehen müssen.

    Ich wünsche dir viel Kraft, trauere und erinnere dich an die schönen Momente mit Paula, sie ist nun schmerzfrei in Regenbogenland und schaut auf euch herab; da bin ich mir ganz sicher!

    Wir 5 sind in Gedanken bei dir und drücken dich ganz fest!

    Viele liebe Grüße
    Anna

  21. #21

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Yve,

    habe das gerade erst gelesen und bin grad total geschockt, da es ihr doch letztens noch besser ging
    Warum ist das Leben manchmal nur so unfair? Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...außer, daß es mir wirklich unheimlich leid tut, liebe Yve, wir alle hier fühlen mit Dir und sind in Gedanken bei Dir..fühl Dich mal ganz fest
    Deine süße Paula-Maus wollte ganz sicher nur in Deiner Hand von uns gehen, darauf hat sie gewartet...weil sie die ganze Liebe und Geborgenheit noch einmal fühlen konnte, um dann den Weg ins Regenbogenland antreten zu können
    Dort findet sie ganz schnell neue liebe Freunde, mit denen sie unbeschwert dort oben herumtollen wird...aber Dich und ihren Vogelfreund wird sie bestimmt nie vergessen!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, und von Herzen gute Genesung für Dich! Möge wieder die Sonne für Dich scheinen! Der erste Sonnenstrahl morgen ist bestimmt von Deiner Paulamaus nur für Dich, denn sie hat Dich ganz sicher auch dolle lieb gehabt, und wird Dir "danke" sagen wollen, für die schöne Zeit, die sie mit Dir hatte.

  22. #22

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Ive

    Mein herzliches Beileid zu deinem schmerzhaften Verlust.
    Es tut mir so unendlich leid,das die kleine Maus Paula über die Regenbogenbrücke fliegen musste.
    Ihr habt nach ihrem Unfall zusammen,so hart gekämpft für ihre Genesung und nun wurde sie doch ,in das Land der kleinen Engelchen von einer höheren Macht gerufen.
    Deiner kleinen Maus wird es nun im Regenbogenland wieder gut gehen,dort wo alles Neu anfängt ohne Leid,ohne Krankheiten und ohne Schmerzen,nur noch Freude und Glück.
    Sie wird immer in deinem Herzen sein,so wie Paula dich ihm Herzen für immer behalten wird.
    Ive, ich wünsche dir für diese schwere Zeit viel Kraft und Trost.
    Deine Tränen werden trocknen und dann kannst du wieder mit einem Lächeln an die kleine Paula zurück denken.
    Alles Gute.

    Traurige Grüße

    Liebe Paula,alles Liebe und Gute im

  23. #23

    Gast

    Standard

    Lieber Anton und Ive.
    Diese Zeilen zu lesen stimmt mich sehr Traurig und macht mich Sprachlos.
    Ich kann im Moment nur bein Beileid bekunden.
    Viele liebe Grüße auch von Madams Charlie's Sechser Schwarm.

    Andreas

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ive... Ich weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll!

    Gerade habe ich deinen Post gelesen und nun sitze ich hier und weine. Ich weine um Paula, die kleine Maus! Ich weine um Anton, den Armen! Und ich weine, weil ich deinen Schmerz nachempfinden kann! Du weißt ja, dass ich im Moment mit meinem Schwarm viel durchmache und da ist die Angst, einen meiner Lieblinge zu verlieren, allgegenwärtig. Und dieses verzweifelte Rufen kenne ich nur zu gut... Es geht einem durch Mark und Bein!

    Gleichzeitig hast du mit deinem Post einen schönen Nachruf verfasst. Schön, dass Paula so viel Vertrauen zu dir hatte und dass du bei ihr sein konntest, als sie ihre Reise ins Regenbogenland angetreten hat. Ich bin mir sicher, dass du deine kleine Kämpferin immer in positiver Erinnerung behalten wirst.

    Fühl dich ganz doll gedrückt! Und natürlich wünsche ich dir gute Besserung!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,
    das muss ja schrecklich gewesen sein!!! Deine kleinen Paule einfach so gehen zu lassen ohne das man was machen kann . Ich wünsche dir ganz viel Kraft in diesem schweren Moment.Paula geht ganz bestimmt gut im . Sie weiß das bestimmt sehr zu schätzen, dass du immer für sie da warst. Jetzt passt sie auf dich,Anton und die anderen fünf auf.


    Liebe Grüße von Mucki und seiner Freundin Lily

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Siddie im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 12:54
  2. Guschi ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:18
  3. Lara ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:07
  4. Pauli ist ins Regenbogenland geflogen
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:36
  5. In das Regenbogenland geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •