Huhu.
Vor Monaten habe ich eigentlich für die Meerschweinchen eine Korkröhre im Internet-Zooshop bestellt! Die war aber viel zu klein, irgendwie nicht so wie ich sie mir vorstellte also lag sie Monate hier rum..Gestern habe ich mir überlegt, dass ich sie für die Wellis nutzen könnte,Mausi ist grad total in Schredderlaune. Als Röhre lassen wollte ich sie nicht, sie hatte so ein Loch mit drin & ich habe keine Lust dass Mausi anfängt zu brüten in dem Teil.Also hab ich mir ne Säge geschnappt, die Korkröhre einmal in der Hälfte durchgesägt und im Baumarkt noch ein paar Schrauben, Flügelmuttern und so Plättchen gekauft.
Und jetzt dürfen die Wellis die 1. Hälfte der Korkröhre fröhlich nutzen. Grad eben ist natürlich Panik angesagt, ein riesen Teil im Käfig, um Gottes Willen, das könnte einen ja fressen


Außerdem probiere ich jetzt mal mit einer alten kaputten Welli-Badewanne eine Bodenwanne aus. Sie nutzen diese kleine Wanne zum einhängen nicht. Erstmal lasse ich sie ohne Wasser stehen,dass sie sich gewöhnen. Oder soll ich direkt Wasser rein?