Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welli sitzt nur auf Schaukel und ist müde

  1. #1

    Gast

    Frage Welli sitzt nur auf Schaukel und ist müde

    Hallo! Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    ich habe da ne kleine Frage und zwar: seit ein paar Tagen sitzt einer meiner beiden Wells die ganze Zeit auf der Schaukel, die im Käfig ist, außer, wenn sie frisst, trinkt, mit anderem welli spielt... Aber ich weiß nicht, wieso, weil sie manchmal piept manchmal sitzt sie einfach nur still da. Aber sonst macht sie keine Anzeichen auf ne Krankheit! Sie ist auch sonst topfit! Eigentlich... Aber ihr versteht ja, wenn bei einem welli irgendetwas komisch ist, hat man ja auch ein bisschen Angst, es könnte was schlimmes sein... Danke schonmal im Vorraus...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    schön, dass dir die Veränderung aufgefallen ist! Ist ihr Kot verändert? Lässt sie den Schwanz oder die Flügel hängen? Schläft sie mehr? Ist es bei sehr warm?
    Kannst du ein Bild von ihr einstellen?
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist jetzt peinlich, aber da ich noch neu, seit gestern im Forum, bin, hab ich noch nich kapiert, wie ich Bilder reinstellen kann. Mach ich, aber kannst du mir verraten, wie das geht? Danke, dass du so schnell geschrieben hast

  4. #4

    Gast

    Standard

    Huhu

    Wenn du auf einen Beitrag antwortest siehst du unter dem Textfeld "Zusätzliche Einstellungen" ggf musst du scrollen um das zu sehen.
    Dort siehst du einen Button "Anhänge verwalten"
    Dann eine Datei von deinem Computer wählen und hochladen. Fertig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke. Scheint ja gar nicht so schwer zu sein... Versuch ich in nächster Zeit hinzukriegen. Du, aber ich hab ein i pad. Meinst du das wird da ähnlich funktionieren? Ach, ich probier's einfach... Lg Ricki Tina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ricki Tina Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt peinlich, aber da ich noch neu, seit gestern im Forum, bin, hab ich noch nich kapiert, wie ich Bilder reinstellen kann. Mach ich, aber kannst du mir verraten, wie das geht? Danke, dass du so schnell geschrieben hast
    Also sie wippt mit dem Schwanz aber das macht sie eigentlich schon, seitdem ich sie habe.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ricki Tina Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt peinlich, aber da ich noch neu, seit gestern im Forum, bin, hab ich noch nich kapiert, wie ich Bilder reinstellen kann. Mach ich, aber kannst du mir verraten, wie das geht? Danke, dass du so schnell geschrieben hast
    Guck mal, hier haben wir eine Anleitung auf unserer Homepage zum Bildereinstellen ins Forum: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hört mal! Mir ist da noch was wichtiges aufgefallen. Ich habe bemerkt, dass mein welli wenn er von der Schaukel runterfliegt ein Geräusch macht. Und auch, wenn ich ihn z.B. Auf den Finger nehmen möchte. Will ich ihm noch besser beibringen, denn er hat Angst vor meinem Finger lässt sich aber von einer sitzstange kraulen.(hab ich mal mit ner plastikstange ausprobiert. Hängt natürlich nich drin der billigschrott.) und da ist mir aufgefallen, dass sie, wenn sie dann wegklettert dann auch ein kleines Mini fiepen macht. Und neuerdings bewegt sie dann nach der Anstrengung den Körper ganz hastig, beim atmen aber nur bei sowas sonst atmet sie ganz ruhig und normal. Meint ihr, dass das was ernstes ist und dass ich mir sorgen machen muss ich will nämlich nich unbedingt mit denen zum Tierarzt, weil das dann nur ne unnötige Anstrengung für den welli ist. Ach, ich mach mir immer solche sorgen, wenn nur ein kleines bisschen unnormal bei denen ist. Weil einer meiner Wallis vor ein paar jahren gestorben ist, an ner Ursache, die ich nie erfahren habe, weil der Arzt nicht wusste, was es ist. Deshalb bin ich umso fürsorglicher in Sachen Krankheiten geworden. Aber hoffentlich ist es diesmal wirklich nichts schlimmes. Danke schonmal im Vorraus.lg Ricki Tina

  9. #9

    Gast

    Frage Mein welli ist oft müde.

    Hallo kann mirirgendjemand weiterhelfen? Ich habe da ne Frage: Ich hab ja von nem welli berichtet,der nur quo der Schaukel sitzt, aber er ist auch oft müde, hat das was zu bedeuten? Lg Ricki Tina

  10. #10

    Gast

    Standard Suche Antwort

    Bitte antwortet mir dringend auf meinen Text, den ih als allerletztes geschrieben habe. Lg Ricki Tina

  11. #11

    Zeraphine
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeraphine


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    von hier aus kann man das schlecht beurteilen an deiner stelle würde ich ihn mal von einem vogelkundigen tierarzt untersuchen lassen, um ganz sicher zu gehen, ob er krank ist oder nicht. vielleicht ist es auch wegen der hitze. meine sind momentan auch nicht sehr aktiv.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe die Themen zusammengeführt, da sie denselben Welli und dasselbe Problem behandeln.

    LG

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sorry, hab mich vertan. Er ist gerade wie ich sehe heute doch nicht nur am schlafen/müde. Aber trotzdem irgendwie komisch

  14. #14

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Mausert er? Meine sind dann immer etwas schlapper.

    Trotzdem: Wenn Du unsicher bist, ab zum vogelkundigen Tierarzt. Die Wellis machen das gut mit, auch eine längere Autofahrt. Und Du hast die Gewissheit, dass Du ihn richtig behandelst.

    Und spar Dir den normalen Tierarzt "um die Ecke". Da war ich früher auch und gebracht hat es GAR NICHTS. Äh doch, Kosten. Helfen konnte er nie, weil er sich mit Wellis einfach nicht auskannte. Deshalb ist die Vogelspezialisierung wichtig! Selbst wenn die nächste Praxis etwas weiter weg ist. Ich fahre mit meinen fünf 45km einfache Strecke, weiß aber, dass sie dort gut behandelt werden.

    Ich drücke die Daumen - berichte uns bitte, wie es ihm weiterhin geht!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Wichtig bei Wellis ist, das man zu einem vogelkundigen Tierarzt geht!
    Normale Tierärzte haben keine Geflügelausbildung! Sie raten meist nur und spritzen meist wahllos irgendwelche Antibiotika.
    Hier sind von uns vorgeschlagene vogelkundige Tierärzte: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Ich würde dir raten zu einem TA zu fahren. Wellis verschleiern Krankheiten sehr lange und bis man etwas bemerkt, kann es schon zu spät sein.
    Außerdem könnte uns ein Bild helfen.
    LG

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das nützt jetzt leider nichts mehr. Aber vielen dank trotzdem... Er ist tot

  17. #17

    Gast

    Standard

    Bitte bei kleinsten Krankheitsanzeichen zum vkTA fahren. Nach kurzen Zeiten bauen Vögel heftig ab! Selbst gesund wirkende Vögel können lebensbedrohlich krank sein!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Oh nein,
    das tut mir sehr, sehr Leid! Flieg Gut
    Leider zeigt das genau das Problem bei Wellis: Kleinste Krankheitsanzeichen müssen sehr, sehr ernst genommen werden! So traurig das jetzt für dich ist, du kannst daraus lernen.

    Dann solltest du mit dem Witwer ganz schnell zum TA, damit er falls er sich angesteckt hat, behandelt werden kann!
    Hier findest du nützliche Tipps für einen neuen Partner für den Witwer! https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Bedenke auch dabei, dass Quarantänzeiten und TA-Chens unbedingt eingehalten werden müssen. Daher sollte die "Anschaffung" bald erfolgen, damit mit Quarantäne udn Co nicht noch mehr Zeit verstreicht.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Huhu... Habe eben erst den Trenad gesehen...
    das tut mir wirklich leid...

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli sitzt immer auf dem Napf
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 09:13
  2. Welli-Schaukel ist fertig!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:49
  3. Welli sitzt nur noch vor Futternapf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:51
  4. Welli Sitzt auf seinen flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •