Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: kann Paul nicht fliegen?

  1. #1

    Gast

    Standard kann Paul nicht fliegen?

    Ich hatte gestern Abend schon im Allgemeinen Thread gepostet.
    Ich habe seit Dienstag 2 Abgabe Wellis. Paul und Frieda 3 Monate alt.
    Frieda flattert immer herum. Jetzt ist mir gestern bei Paul etwas aufgefallen. Sein linker Flügel sieht anders aus als der rechte.
    Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen. Es ist etwas verschwommen.
    Kann das der Grund sein, warum er nicht fliegt?
    Ich bin zum ersten Mal Wellimama.
    Mache mir schon große Sorgen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da fehlen Schwungfedern. Ja, das kann der Grund sein.

    Wie alt ist er ? Ist Paul vielleicht grad in der Jungmauser? Sieht mir fast so aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Da fehlen Schwungfedern. Ja, das kann der Grund sein.

    Wie alt ist er ? Ist Paul vielleicht grad in der Jungmauser? Sieht mir fast so aus.
    3 Monate sind sie alt.
    Wächst das nach? Ich habe wirklich noch nicht soviel Wissen. Muss ich damit zum Tierarzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist ziemlich verschwommen, aber für mich sieht es so aus, als würden sie teilweise schon nachwachsen. Wenn das so ist müsstest du in ein paar Tagen schon Fortschritte erkennen können.

    Solange es bald nachwächst musst du damit nicht zum Tierarzt, aber ein baldiger Eingangscheck ist sowieso empfehlenswert, da könntest du das auch gleich anschauen lassen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ist ziemlich verschwommen,(sorry werde mich bessern)

    Solange es bald nachwächst musst du damit nicht zum Tierarzt, aber ein baldiger Eingangscheck ist sowieso empfehlenswert, da könntest du das auch gleich anschauen lassen.
    Nächste Woche wollte ich eh mit ihnen zum Tierarzt.

    Bin aber schon ein bisschen beruhigt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Luna,

    ich würde mit deinem Wellensittich auf jeden Fall zu einem vkTA gehen. Mein kleiner Moritz ist als Jungvogel erkrankt. Er verlor auch die Schwanzfedern immer wieder, wenn sie gerade nachgewachsen waren. Auch er war plötzlich flugunfähig. Später habe ich von meinem vkTA erfahren, dass die Tiere im ersten Lebensjahr an einer Gefiederstörung erkranken können. Leider war ich mit dem Kleinen nur bei einem einfachen Tierarzt, der ihn nur auf Infektion behandelt hat. Ich möchte nicht, dass es deinem Wellensittich ähnlich ergeht wie meinem Moritz. Daher rate ich dir, doch vorsichtshalber einen vkTA aufzusuchen.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Luna,

    ich würde mit deinem Wellensittich auf jeden Fall zu einem vkTA gehen. Mein kleiner Moritz ist als Jungvogel erkrankt. Er verlor auch die Schwanzfedern immer wieder, wenn sie gerade nachgewachsen waren. Auch er war plötzlich flugunfähig. Später habe ich von meinem vkTA erfahren, dass die Tiere im ersten Lebensjahr an einer Gefiederstörung erkranken können. Leider war ich mit dem Kleinen nur bei einem einfachen Tierarzt, der ihn nur auf Infektion behandelt hat. Ich möchte nicht, dass es deinem Wellensittich ähnlich ergeht wie meinem Moritz. Daher rate ich dir, doch vorsichtshalber einen vkTA aufzusuchen.

    LG

    sweet4
    Danke für deine Antwort.
    Heute flatterte Paul komischerweise ein wenig von Ast zu Ast.
    Vielleicht ist es ja wirklich nur die Mauser...
    Habe schon eine Empfehlung zu einem Vogelkundigem Tierarzt hier in Paderborn,da wollte ich eh nächste Woche mal mit den Beiden hin.
    Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen.
    Ist einfach alles noch so neu für mich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Luna,

    das mit den Federn solltest du wie von den andern schon gesagt wurde mal genau beobachten. Es kann die Jugendmauser sein...wenn die Federn aber in den nächsten Wochen nicht nachwasen steck warscheinlich etwas Krankhaftes dahinter, dass von einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden sollte.

    Übrigens zwei sehr hübsche Wellis hast du da
    Deine FRIDA sieht auf dem Foto allerdings ziehmlich eindeutig nach einem FRED aus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Übrigens zwei sehr hübsche Wellis hast du da
    Deine FRIDA sieht auf dem Foto allerdings ziehmlich eindeutig nach einem FRED aus
    Danke schön.
    Die Zwei sind Abgabevögel und ich habe sie erst seit Dienstag.Die Vorbesitzerin sagte mir auch, dass sie nicht genau wisse, ob Frieda ein Hahn oder eine Henne ist.Sie haben sie als Hahn bei xxx gekauft
    Ich bin mir auch noch unsicher.
    Ich werde mal versuchen ein vernünftiges Foto zu machen, wo man den Schnabel besser erkennen kann.

  10. #10

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir gestern bei Paul etwas aufgefallen. Sein linker Flügel sieht anders aus als der rechte.
    Hallo Luna,

    genau das ist der Grund. An dem einen Flügel fehlen die Schwungfedern, das hatte mein Cookie auch. Du solltest das von einem vkTa abklären lassen, das kann viele Ursachen haben, von Jugendmauser über franz. Mauser bis hin zu Leberproblemen...Will dir keine Angst machen, aber ich würde zum vkTa gehen.

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Könntest du vielleicht noch mal ein Foto reinstellen, wo man die Krallen und den Schnabel genau sehen kann?

  12. #12

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Du möchtest ja sowieso noch mit ihnen zum Eingangscheck, da kannst das mit ansprechen!! Vielleicht ist er wirklich nur in der Mauser und es wächst alles nach. Ich hoffe es sehr!!
    Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt deswegen!! Biete ihm Seile draußen an, wo er überall hin kann, solange er noch nicht fliegen kann, damit er Frieda(Fred?) hinterher kann.
    Berichte uns bitte, sobald du beim TA warst und was raus kam, okay?
    Liebe Grüße
    blue_angel

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Luna.
    Ein Welli der ein händikäp hat. ist trotz dem lebensfroh.
    Die Federn werden schon noch nach wachsen. bei dem Kleinen
    Aber schau mal bei mir die Küchenbilder an ich habe da ein riesen nez zum sitzen und Klettern. Um den käfig in dem nie ein vogel war als er bei mir stand. Sind Äste von Birke und Weide. da tollen sie alle rum her. Springen, Hüpfen und Klettern.
    Unterhalte dich doch mal mit Pop sie hat schon seit Ewigkeiten Wellis mit Händikäps bei sich.

    Bis später mal. Kopf hoch wird alles gut.

    Ach so neue bilder von meinen Sechs habe ich auch wieder rein gestellt.

    Andreas

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Aber schau mal bei mir die Küchenbilder an ich habe da ein riesen nez zum sitzen und Klettern.
    Ist das nicht zu gefährlich in der Küche wegen Te*londämpfen und kochendem Wasser, etc? Mir wäre das zu gefährlich in der Küche.

    LG Monsti

  15. #15

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Ist das nicht zu gefährlich in der Küche wegen Te*londämpfen und kochendem Wasser, etc? Mir wäre das zu gefährlich in der Küche.

    LG Monsti
    Ja, die Küche ist kein guter Standort für Vögel. Dort gibt es so viele Gefahren für die Kleinen. Gerade die Dämpfe, die von beschichteten Pfannen, Töpfen und Backgeschirr ausgehen, sind stark giftig für Vögel. Die Luft bleibt mehr als doppelt so lange wie bei Säugern in der Lunge, da Vögel über ein anderes Atmungssystem verfügen. Dadurch werden mehr Giftstoffe aufgenommen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Könntest du vielleicht noch mal ein Foto reinstellen, wo man die Krallen und den Schnabel genau sehen kann?
    Ja, mache ich,melde mich, wenn ich das hinbekommen habe.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallo Luna.
    Ein Welli der ein händikäp hat. ist trotz dem lebensfroh.
    Die Federn werden schon noch nach wachsen. bei dem Kleinen
    Aber schau mal bei mir die Küchenbilder an ich habe da ein riesen nez zum sitzen und Klettern.
    Ach so neue bilder von meinen Sechs habe ich auch wieder rein gestellt.

    Andreas
    Ich habe schon entwarnung gegeben.
    Bin eben noch eine unsichere erst Welli Besitzerin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 08:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  4. Poco kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:42
  5. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •