Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wo mit können sich eure Wellis "stundenlang" beschäftigen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo mit können sich eure Wellis "stundenlang" beschäftigen?

    Halli Ihr lieben,

    gerade war Curly (jaja, die Curly ) wirklich 20 min damit beschätigt, einen fast durchgeknabberten Ast der Korkenzieherhasel hin und her zu drehen, zu schieben oder irgendwie in Bewegung zu halten. Nach links, nach rechts, dann ziehen wir ihn mal nach oben oder drücken ihn runter...

    Habt ihr auch schon mal beobachtet, wie einer von euren sich wirklich eine "gefühlte Ewigkeit" mit ein und der selben Sache beschäftigt hat? Wenn ja, womit?

    Viele Grüße
    Anna

  2. #2

    Gast

    Standard

    Am Bird Kabob arbeiten vor allem meine Hennen oft geradezu verbissen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu

    Oh ja, da hätte ich Leo, der mag Glöckchen sehr sehr gern, da hat er auch so schon mal eine Halbe Stunde damit gespielt, habe auch ein Video, was aber nicht sooo lang ist und ansonsten stundenlang aus dem Fenster schauen, das machen beide gerne
    LG
    Anja

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kenne das von Coco. Er schreddert auch unheimlich gerne, und wenn das Schreddermaterial dann entgültig zerstört ist, gibt er Ruhe und gönnt sich eine Pause

    Also, was er am liebsten "stundenlang" schreddert/zerstört:

    -Karotten. Die kleinen, herausgepickten Stückchen werden im ganzen Wohnzimmer verteilt.

    -Weidenkugeln, vorzugsweise mit Heu gefüllt. Da werden die Halme dann rausgezupft und wenn keine mehr da sind, wird eben der Weidenball zerlegt.

    -Der Kletterbaum (ein einzelner, verzweigter, 2m hoher Korkeichenast) wird von allen gerne benagt.

    -Fasern vom Baumwollseil. Dementsprechend kürzen wir die Enden regelmäßig, damit sich kein Welli verfangen kann.

    -geflochtene Röhrchen aus Bambus (aus einem Online-Shop) werden auch sytematisch auseinandergezupft.

    Liebe Grüße,

    Acala

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    meine Geier haben da ganz unterschiedliche Vorlieben.
    Vom Weidenkugel zerschreddern, Holspielzeuge zerlegen bis hin zu hingebungsvollem abknabbeln der Rinde am Rebwurzelstock
    ist so ziehmlich alles mal dabei.

    Vor einger Zeit aber, habe ich etwas wirklich lustiges beobachtet.
    Gretel und Jule meine beiden Killerhühner haben sich sicher 45 Minuten damit beschäftigt einen armen Weberkneckt zu maltretieren, der sich hinter ihnen an der Wand niederlassen wollte.
    Denn beiden machte es scheinbar furchtbaren Spaß immer wieder nach den langen Beinchen zu picken. Der Weberknecht lief immer ein wenig weiter um sich dann wieder platt an die Wand anzulegen...bis die beiden Geier wieder kamen. Bis Jule es dann mal wieder übertreiben musste und das Kügelchen in der Mitte der lustigen Beine mit dem Schnabel auf seine Konsistenz testen musste...
    Da war es um den armen Kerl geschehen.... Meine beiden jungen Mädels hatten Beschäftigung, wenn auch der arme Weberknecht sein Leben lassen musste....
    That s Life....

  6. #6

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Also Glöckchen kommen bei meinen Jungs auch sehr gut an. Mein Mädel steht eher auf Stöckchen. Abgenagte HoHi machen ihr viel Feude...
    Gruss Chris

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ive, das hätte ich ja zu gerne gesehen Es tut mir ja echt Leid um die Spinne, aber sowas bei Wellis habe ich noch nicht erlebt
    Das war ja Folter.
    liebe Grüße
    blue_angel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    In diesem Punkt sind meine Geierleins auch recht unterschiedlich. Maggie kann sich stundenlang mit der Korkröhre oder dem Weidenball beschäftigen, bis dieser sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Phoebe guckt gern aus dem Fenster und hockt sich dann immer auf den Griff. Marvin ist den ganzen Tag mit Zwitschern, quasseln und Federlosen beobachten/ erziehen beschäftigt und seinen Schwarm zusammen zu halten und mit Joshi wichtige Gespräche auf dem Baum zu führen. Aber auch er kann sich derzeit stundenlang mit diesem klingelnden Heuball beschäftigen, diesen systematisch ausseinander zu zuppeln. Beliebt bei allen ist Salatblattweitwurf- das geht stuuuuuundenlang....

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Blue Angel,

    ich habe tatsächlich auch ganz dumm geschaut.... aber es war wirklich ein Schauspiel.
    Die beiden sind wie sie sind und haben es einfach nur knüppel dick hinter ihren kleinen, unscheinbaren Welliohren.
    Das war mehr als Folter....

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Blue Angel,

    ich habe tatsächlich auch ganz dumm geschaut.... aber es war wirklich ein Schauspiel.
    Die beiden sind wie sie sind und haben es einfach nur knüppel dick hinter ihren kleinen, unscheinbaren Welliohren.
    Das war mehr als Folter....
    naja, mit sowas rechnet man ja nun wirklich nicht, wenn man einen Welli sieht, mal ganz ehrlich Aber so können sie auch sein musste halt untersucht werden

  11. #11

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Ja, Weberknechte sind die einzigen Spinnen, die bei mir wohnen dürfen. Sogar unter dem Bett. Das arme Tierchen, aber nun gut, mir ist auch wichtiger, daß meine Wellis beschäftigt sind.... Aber der Weberknecht hätte ja auch klevererweise abhauen können.

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Xmaas,

    ich mag die Weberknechte eigentlich auch ganz gern, denn sie sind echt nützlich.
    Liebevoll nenne ich sie Herbert. Dieser Herbert war wohl einer der nicht ganz so schlauen Sorte, oder er war Lebensmüde,
    wie auch immer... Ich konnte gar nicht anders als zusehen, es war sowas wie höhere Gewalt.

    Auch wenn ichs immer noch leicht eklich finde, bei dem Gedanken... Julchen, Julchen, gerade seh ich sie vor mir, als sie direkt nach dieser Aktion das Köpfchen schief legt und sich fast noch zu wundern scheint, wohin in aller Welt nun die lustigen Beinchen gekommen sind....

  13. #13

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Naja, vielleicht gibt es auch ein Regenbogenland für Weberknechte. Herbert finde ich gut, normalerweise gebe ich nur Spinnen Namen, die nicht bei mir wohnen.
    Die ekelige Spinne, die bei Freunden in der CD-Sammlung gewohnt hat, habe ich Iggy getauft. Aber ich glaube nicht wirklich, daß das ihr Leben gerettet hat. Den Weberknecht im Klo habe ich Tanja getauft und ich glaube, der hat auch überlebt. Wurde mir zumindest von den "Besitzern" bestätigt. Tanja war ein Familienmitglied... bis zum Umzug.

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Xmaas,

    ich hatte vor dem Einzug von Jule und Gretel in meinen Schwarm auch Weberknechte.
    2 Stück haben treu die Nachtfalter in der Ecke des Zimmers gefangen. Am Morgen musste man nur mit dem Staubsauger
    die Überreste wegsaugen, die am Boden lagen.
    Nunja wie auch immer....

  15. #15

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Die Spinnen wurden in Deinem Schwarm aufgenommen?

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Lily kann sich wirklich stundenlang mit den Schredderkugeln beschäftigen; ich kann gerade eine frisch hingehangen haben; die ist dann am Ende des Tages komplett zerlegt....Sie ist überhaupt diejenige, die sich stundenlang mit Knabbern oder Schreddern beschäftigen kann...Möhrchen kömmen auch gut; es wird nicht eher Ruhe gegeben, bis diese in Einzelfetzen auf dem Boden liegt.... Bobby kann sich wohl den ganzen Tag damit beschäftigen, der Lily hinterher zu fliegen, und sie bei jeder Gelegenheit anzubalzen; der läßt sich dann auch nicht abschütteln......

  17. #17

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Da haben ja so einige Wellis ihre "Macken"!

    Tja, Curly musste sich eine neue Beschäftigung suchen, denn den Ast hat sie heute morgen durchgeknabbert...

    Aber sie ist ja sehr einfallsreich und lässt seit Minuten den Faden mit den Holzkugeln gegen die Käfiggitter knallen. Wenns ihr Spaß macht... Aber manche kennen die kleine ja anhand der Videos aus ihrem "Vorstell"-Thread, wie verspielt sie ist...

    Viele Grüße
    Anna

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis sich "übertrinken" ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:19
  2. Können Wellis auch "einfach so" urinieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •