Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: endlich 4 aber es klappt noch nicht so richtig

  1. #1

    Gast

    Standard endlich 4 aber es klappt noch nicht so richtig

    Also kurze Vorgeschichte:
    2 Wellis gekauft(2 Männchen) mitlerweile 6 und 8 Monate alt. Sie sind ein Herz und eine Seele und ich würde sogar sagen homosexuell, aber dazu später mehr. Wir dachten uns wir kaufen noch 2 Weibchen dazu, damit mehr Abwechslung reinkommt. 1 Weibchen gekauft vom Züchter. Sie ist ein Schauwellensittichweibchen und ca 1 Jahr und 2 Monate alt. Das zweite Weibchen war zu dem Zeitpunkt in der Aufzucht und ist nun ca 8. Wochen alt. Sie ist ein Albino Schauwellensittich. Jedenfalls konnte sich unsere ältere Henne recht gut integrieren, sie wird akzeptiert, macht alles mit, ist gar nicht verspielt und sitzt meistens da und guckt den beiden zu. Nachdem der Einzug unserer jungen Albinodame sehr gut geklappt hat(Sie ist einfach beim Freiflug bei in den großen Käfig zu den anderen gegangen) blüht sie nun ziemlich auf. Sie will immer bei den beiden mitspielen aber ihre nicht ausgereifte Flugtechnik führt dazu,dass sich die beiden Männchen immer erschrecken. Mitlerweile sucht sie immer die Nähe, aber sobald sie in die Nähe kommt rennen alle weg. Da tut sie mir ein bisschen leid und sie schimpft oft sehr lautstark. Das passiert meistens wenn die 2 Männchen lautstark rumsingen und quatschen. Im weiteren finde ich es auch kurios,dass sie zwar immer nähe sucht, aber sobald jemand zu nah an ihr sitzt sie sofort um sich pickt und lautstark schreit. Das machen die anderen auch natürlich dann auch bei ihr. Manchmal kommt es mir auch so vor,dass es sie nervt wenn alle so laut labern und sie dabei aber schlafen will. Wenn wir sie auf die hand nehmen und aus dem käfig holen und zu uns auf die Couch setzen vermisst sie ebenfalls keiner.Soviel erstmal zu ihr.

    Weiterhin finde ich es sehr lustig,dass trotz 2er Weibchen das interesse der Männer füreinander nicht ein bisschen abnimmt. Sie können nicht ohneeinander, füttern sich, spielen, balzen sich sogar intensiv an, laufen umeinander herum. Ich finde es nicht schlimm,dass sie dies tun, aber ich habe jetzt Angst,dass unsere beiden Wellidamen darunter leiden. Man muss auch noch dazu sagen,dass die zwei auch gute 3 Monate unter sich waren. Villeicht ist das ja ein Grund dafür. Lg Basti

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Basti,

    erstmal eine Frage an dich, sorry, falls du das irgendwo schon erwähnt hattest: wie lange sind sie nun zu 4?
    Das dauert nämlich erstmal, bis sich Pärchen oder neue Freundschaften bilden. Bei der jungen Albinodame kann ich mir vorstellen, dass sie für die anderen noch etwas zu neu ist. Vom Alter her passen sie ja einigermaßen zusammen, alle noch recht jung und bis auf die etwas ältere Dame, wahrscheinlich noch nicht durch die Jugendmauser .

    Vielleicht veränderst du die Käfigeinrichtung und auch außerhalb des Käfigs die Umgebung ein wenig, damit sie alle etwas Neues zu sehen bekommen, nach dem Motto 'geteiltes Leid ist halbes Leid'.
    Was die Hähnchen und das Balzen angeht, Hähne balzen ja sowieso alles an, die Hennen werden bestimmt noch früh genug angebalzt

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    in der Konstellation gerade mal etwas mehr als 1 Woche. Danke für die Ratschläge, finde es nur echt lustig, dass es im Verhalten von Weibchen und Männchen so große UNterschiede gibt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nur ne Woche? Na ich geb dir mal n Quartal und dann reden wir nochmal drüber. +gg+
    Also meine jüngste Maus war zum Anfang auch fast immer "alleine", aber das wollte sie auch so. Der eine Hahn kümmert sich ganz liebevoll um alle, und kam er in ihrere Nähe wurd er verscheut. Die anderen beiden haben eh wenig Interesse für sie. Aber bei mir hat sich das gegeben. Mittlerweile schimpft sie und fliegt ihn an, wenn er sich mal nicht um sie kümmert. Weiber!

    Ich würd ihnen einfach noch n bisschen Zeit geben. Freundschaften bilden sich meist nicht über Nacht.

    lg espe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:21
  2. klappt nicht so wie erhofft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 17:11
  3. Die Wellizuch klappt nicht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:44
  4. bunter Haufen....(aber noch nicht alle)
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •