Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist mein Maxi ein Rainbow Wellensittich?

  1. #1

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist mein Maxi ein Rainbow Wellensittich?

    Hallo,

    Anna1589 hatte mich in meinem anderen Thread (Max und Moritz, diese beiden...) schon gefragt, ob Maxi ein Rainbow ist. Habe mich inzwischen ein wenig schlau gemacht - aber ich weiß es leider immer noch nicht. Gelbgesicht, Hellflügel, ... viele Anzeichen scheinen darauf hinzudeuten. Wie ist denn eure Meinung? Ich packe ein paar Bilder bei. Nur noch ein paar Erläuterungen: Die Bilder sind schon ein paar Wochen alt, die Milben, die noch auf dem Näschen zu sehen sind, sind nach drei Tierarztbesuchen (der letzte war gestern) so gut wie verschwunden, und es kommt ein hellblaues Näschen zum Vorschein. Maxi ist ca. 9 Monate alt. Und bei den Tierarztbesuchen habe ich gesehen, dass auch der Bauch blau schimmert.

    Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

    Kirsten & Maxi (und Moritz...)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rainbow = Gelbgesicht + Hellflügel + Opalin.
    Fast hätte er es geschafft, aber es fehlt ihm halt das Opalin.
    Das tut aber seiner Schönheit wirklich keinen Abbruch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Auch wenn er kein Rainbow ist ein wundervoller Kerle....

  4. #4

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön, Maggie!!!
    Genau das Opalin hatte mich auch total verunsichert.
    Ich finde ihn farblich auch so toll, dass ich ihn stundenlang angucken könnte. Aber ich habe ihn um kein Stück weniger lieb, weil er kein Rainbow ist, von Rainbow-Wellis habe ich erst erfahren, seit ich hier mitlese, also seit ca. 4 Wochen.

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo...der Maxi ist wirklich ein wunderschöner Vogel....aber ist er denn nicht doch eine Sie? Hellblaue Nase kann ja auch die eines Mädels sein, die Hähnchennase ist meistens nach der Jungmauser knackig blau...

  6. #6

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pfeffi,

    Männlein, Weiblein, das wissen wir auch noch nicht so genau, konnte mir auch die Tierärztin nicht beantworten. Sobald die Milben ganz weg sind, mache ich mal eine Nahaufnahme von der Wachshaut und frage hier nach.

    Total süß: jetzt sitzt Maxi gerade wie festgetackert am Käfiggitter und beobachtet die Schneeflocken. So weißes Zeug, das runterfällt, hat er/sie noch nie gesehen. Gleich ist hier auch durchgelüftet, dann dürfen die beiden Geier auch wieder ihre Runden drehen...

    LG, Castor

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Castor Beitrag anzeigen
    Total süß: jetzt sitzt Maxi gerade wie festgetackert am Käfiggitter und beobachtet die Schneeflocken. So weißes Zeug, das runterfällt, hat er/sie noch nie gesehen.
    Das ist ja süüüüüüß
    Bei uns scheint gerade die Sonne...gestern abend hat es aber ein kleines bischen hier geschneit...ist aber nix liegengeblieben

  8. #8

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Blinzeln

    Es wird noch besser: angeregt von dem Schneefall draußen hatten meine beiden Süßen einen - wie soll ich es sagen - Kreativitätsschub, und dann hat es auch im Wohnzimmer geschneit - merkwürdigerweise auch nur weiße Federn , keine Ahnung, wo sie die alle hergenommen haben.

    Der Stammplatz meiner beiden Geier ist vor einem kleinen Klappfenster über der Balkontür. Absolut perfekt, um rauszugucken und aufzupassen, dass keine unbefugte Meise, Elster, Taube, Krähe... vorbeifliegt oder auf dem Balkon landet. Gleich daneben ist meine Küchentür. Und ich bin schon total begeistert, dass die beiden nicht mehr erschreckt auffliegen, wenn ich in die Küche reingehe oder aus der Küche komme. Naja, bei meinen 1,50 m wissen die schon genau, dass es erst bedenklich wird, wenn ich einen Stuhl hole...
    Vorhin kam ich mit meinem Mittagessen aus der Küche, interessiert beäugt von meinen beiden. Ich setzte mich an meinen Eßtisch - zeitgleich sind die beiden auch in den Käfig gegangen und haben gefuttert. Also habe ich heute mit meinen Wellis zusammen gegessen...

    Castor, Maxi und Moritz

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Castor !
    Echt süß der Welli Und soo hübsch. Aber ich finde, es sieht am Schnabel ein bisschen
    nach Grabmilben aus. Ich weiß ja nicht ob du deswegen schon in einem Anderen Thread geschrieben
    hast, aber es wäre gut wenn du noch mal ein scharfes Bild von der Wachshaut/Schnabel machen
    könntest. Wie gesagt, kann mich auch täuschen.


    Liebe Grüße, Giuli.

  10. #10

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Giuli,

    wie schon im Eingangspost geschrieben, sind die Fotos schon mehrere Wochen alt. Wegen der Milben war ich zwischenzeitlich dreimal (zuletzt letzten Freitag) bei der Tierärztin, und Maxi und ihr Kumpel Moritz haben mehrere Spot-ons bekommen. Zwischenzeitlich ist die Wachshaut und der Schnabel schon gut abgeheilt, und an der Wachshaut kann man seit ein paar Tagen erkennen, dass es ein kleines Mädchen ist (hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher).

    Jetzt weiß ich auch, worauf ich achten muss, und das Näschen ist unter scharfer Beobachtung (zum Unmut der kleinen Miss: "Zeig das Näschen, los, dreh dich um, zeig das Näschen!" )

    Danke dir aber trotzdem!

    LG, Kirsten & Maxi - und Moritz, nicht zu vergessen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Okay, wollte nur auf nummer sicher gehen !

    Liebe Grüße, Giuli.

  12. #12

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Giuli,
    ist doch völlig ok!

    Liebe Grüße, Castor und die beiden Mini-Geier

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Geschlecht hat mein Rainbow
    Von dinikundfreunde im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2020, 21:17
  2. Rainbow Wellensittich spuckt Blut!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 12:09
  3. Ist mein Welli ein Rainbow?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:07
  4. Jetzt ist mein Maxi da!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 06:30
  5. Mein Wellensittich Maxi hat die Kokosnuss als Spielplatz entdeckt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •