Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Chilly, die neue im Bunde

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Chilly, die neue im Bunde

    Hallo liene Wellinetler und ein ganz besonderes Hallo an Laura,

    wir haben heute Familienzuwachs aus dem Forum bekommen! Sie heisst Chilly und ist vier Jahre alt und ich möchte auf diese Art besonders Laura auf dem Laufenden halten wie es ihrer kleinen Süßen so geht. Momentan sitzt sie bei mir im Schlafzimmer in Quarantäne und war bis eben noch ziemlich still und schreckhaft. Seit ca. 10 Minuten hat sie aber gemerkt dass im Wohnzimmer noch drei andere Wellis hocken (seit ihrer Ankunft sitzen sie so dass Chilly sie leider nicht sehen kann) Aber als drüben eben das Gequatsche losging ist die Kleine etwas sicherer geworden und versucht nun erste zarte Kontaktrufe. gefressen hat sie noch nicht aber das wird schon noch kommen. Hab ihr vorhin eine Kolbenhirse reingehängt, da kann doch eigentlich kein Vogel wiederstehen!

  2. #2

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gerade schreib ichs, da fängt sie an zu fressen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Name klingt ja süß..

    Wie schauts denn mit Bildern aus? lg espe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey Monsti!

    Ich gratuliere zu deinem Neuzugang! Ich bin schon gespannt was es dann in nächster Zeit von euch zu berichten gibt und freue mich schon zu lesen wie die Kleine sich einlebt!

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr beiden!

    Also mit Bildern warte ich noch, die Kleine ist momentan noch sehr panisch bei allem was sich bewegt, besonders auch bei mir. Bewege mich momentan im Schlafzimmer nur in Zeitlupe. Ist ganz gut dass ich jetzt hier noch bei Licht am Pc hänge, der steht nämlich im Schlafzimmer, da hat sie gleich noch ein paar Körnchen gefressen. Viel hat sie bei mir noch nicht gefressen, aber das wird schon. Außerdem ist sie die ganze Zeit am Rufen seitdem sie die anderen drei gesehen hat. Madame hat ein ganz schön lautes Organ, ich glaube das wird morgen nichts mit ausschlafen...Bin ja mal gespannt ob Chilly auch gerne clickert...

  6. #6

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde den Namen auch total süß. Laura hat sie wohl so genannt weil die Kleine soviel Pfeffer im Hintern hat...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Bin schon ganz gespannt auf Bilder.

    Ich wünsche Euch eine lange, schöne, gesunde Zeit zusammen.

    Wie lange muss die kleine Chilly denn noch im Schlafzimmer bleiben?

    Einen schönen ersten Advent zusammen.

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na ich dachte so an eine Woche und dann zum Eingangscheck. Schon rufen sie sich wieder... Ich wünsch euch auch einen schönen ersten Advent.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ramona,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!

    Freue mich schon auf Fotos deiner Bande

    LG
    Anna

  10. #10

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön! Sobald die Kleine nicht mehr so panisch ist gibts die ersten Fotos. Inzwischen hab ich auch das USB-Kbel für meine Kamera wiedergefunden...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das hört sich ja wunderbar an!! ja lautes Organ hat sie aber das legt sich bestimmt wenn sie die anderen dann endlich um sich hat!
    Sie mag eigentlich wirklich alles an Obst und Gemüse... Hatte noch nix so sie nicht dran gegangen ist, was wohl an ihrer neugierigen Art liegt Karotten,Gurke,Salat,Birne,Apfel,.... Alles kein Problem!
    Schreckhaft war sie bei mir auch ab und zu aber sie wird sich schon an dich gewöhnen, vor allem wenn sie das bei den anderen sieht dass du nur gutes willst 😉 früher war sie handzahm aber das hat sich dann schnell gelegt aber das hab ch dann auch nicht weiter von ihr verlangt...
    ich freu mich auch auf die ersten Bilder!!

    Lieben Gruß!!
    laura

  12. #12

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey, das ist ja super! Dann kann sie meinen ja beibringen dass neues Obst nicht gefährlich ist! Die gehen nämlich nur an Apfel, Möhre, Basilikum, Petersilie und Gurke. Hab es die Tage nochmal mit Birne probiert...konnte ich voll vergessen. Heute hat sie sich schon lautstark mit den anderen unterhalten und durch die Glastür haben sie sich auch ausgiebig bewundert. Mir sind fast die Ohren abgefallen. Klar, man muss sich ja auch dolle anstrengen und ganz laut rufen wenn man sich durch so eine blöde Glastür unterhalten muss. Und Isis hat in dreifacher Lautstärke zurückgesabbelt. Mittlerweile kann ich mich im Raum auch normal bewegen, nur in Käfignähe bin ich noch vorsichtig, da kriegt sie halt doch noch Angst. Gefressen hat sie auch noch ein bisschen, aber nicht viel, ich häng ihr mal ein bisschen Basilikum rein und dann guck ich mal ob ich das mit den Fotos gebacken kriege.

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich fall vom Glauben ab, Isis frisst Kohlrabi!!!

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So jetzt probier ich mal ob ich das hinkrieg mit dem Hochladen...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Darf ich vorstellen, mein neues Kampfgeschwader:

    als erstes Isis: ein echtes weibchen was die Hosen anhalt, sehr dominant ist und nicht lange "fackelt", wenn ihr wisst was ich meine... Sie hat ihre Herren gut im Griff!

    Das zweite ist die kleine süße neue Chilli mit dem kräfigen Stimmchen

    Als nachstes hätten wir dann den Clickertraining-Besessenden und seeeehr kontaktfreudigen und zutraulichen Emilio

    Und last but not least Großi, die kleine Taube vom Dienst!

  16. #16

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Soooo süß!

    Gerade sitze ich hier und schreibe, da fängt die Kleine an mit dem Schnabel zu knirschen und brabbelt vor sich hin, echt süß. vorhin ist sie die ganze Zeit im Käfig herumgesprungen und geflogen, hat sich mit ihren neuen Freunden in Lautstärke 10 unterhalten und rumgemotzt weil sie noch nicht aus dem Käfig darf...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Neuzugang,
    freue mich das sie anfängt sich wohl zu fühlen.
    Hoffe das sie bald zu den anderen kann,und wir durch deine tollen Bilder daran teilhaben dürfen.
    Lieben Gruß mond

  18. #18

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Mond,

    ich freue mich auch total über die Kleine. sie tut mir so leid hier im Käfig zu sitzen. Ich bin echt schon am Überlegen ob ich mit ihr nicht erst am Montag sondern noch diese Woche zum Eingangcheck fahre. Und meine Digicam hab ich ab jetzt immer griffbereit

  19. #19

    Gast

    Standard

    Boah, die is ja was süß *schmacht*

    Na so wie sie beschrieben ist, wird die deine restliche Bande dann gut aufmischen

    Viel Spaß mit deinen 4en

    Großi is ja auch zum Klauen schnuffig

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Hey Mond,

    ich freue mich auch total über die Kleine. sie tut mir so leid hier im Käfig zu sitzen. Ich bin echt schon am Überlegen ob ich mit ihr nicht erst am Montag sondern noch diese Woche zum Eingangcheck fahre. Und meine Digicam hab ich ab jetzt immer griffbereit
    Wenn du meine ehrliche Meinung haben möchtest,ich würde am besten gestern schon beim Eingangscheck gewesen sein.
    Ich würde aufjedenfall diese Woche noch gehen,denn die Ergebnisse vom Abstrich dauern ja auch oft noch mal 2 Tage.
    Ich glaube sie tut mir genauso Leid wie dir.
    Das ist für mich immer das schlimmste,wenn ich einen Neuzugang bekomme.
    Ganz lieben Gruß mond

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hi Monsti,

    ich geh auch meistens schon nach 3, 4 Tagen zum Check. Und diese kurze Zeit ist schon immer echt übel für mich - vor allem wenn dann auch noch eine Behandlung in Quarantäne erfolgen muss (was ich nicht hoffe!).

    Würd es mir also an Deiner Stelle auch überlegen

    Übrigens eine ganz, ganz süße Maus mit ihrem gelben Köpfchen

    Liebe Grüße, Anne

  22. #22

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmmh, muss ich mal gucken wie ich das mache. Ich dachte ein paar Tage in Quarantäne geb ich ihr weil wenn durch den Umzugsstress irgendeine Krankheit ausbricht dann dauert es vielleicht ein paar Tage. Und meine Klinik hat echt besch...eidene Öffnugszeiten für Arbeitnehmer zumindest. Montag 14.00 - 16.30 Dienstag 10.00 - 12.30 und Freitag 10.00 - 12.30h. Echt der Hit, oder? Ich muss mal gucken, bin heute sowieso eher nach Hause weil es mir nicht gut ging. Wenn ich eh krank sein sollte die nächsten Tage wäre das ja kein Problem.

  23. #23

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also falls es mir morgen nicht besser geht melde ich mich krank, und dann könnte ich mit ihr auch zum Check. Ansonsten müsste sie echt bis montag warten, ich hab auch keine Überstunden mehr und der Urlaub ist auch schon eingereicht für Mitte Dezember

  24. #24

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Monsti,

    mach Dich nicht verrückt, sie wird es auch überstehen, wenn Du erst am Montag den Check machen lässt.

    Die Krankheiten die durch einen Umzug ausbrechen können, müssten nach Meinung von zwei vkTÄ eigentlich nach 3, 4 Tagen zu erkennen sein. Daher warte ich i.d. Regel auch nur diese paar Tage ab. Eins ist aber sicher - auch eine Woche Quarantäne sollte früh genug sein!

    Gute Besserung Dir, dass ist jetzt erstmal die Hauptsache!

    Liebe Grüße, Anne

  25. #25

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Monsti,

    mach Dich nicht verrückt, sie wird es auch überstehen, wenn Du erst am Montag den Check machen lässt.

    Die Krankheiten die durch einen Umzug ausbrechen können, müssten nach Meinung von zwei vkTÄ eigentlich nach 3, 4 Tagen zu erkennen sein. Daher warte ich i.d. Regel auch nur diese paar Tage ab. Eins ist aber sicher - auch eine Woche Quarantäne sollte früh genug sein!

    Gute Besserung Dir, dass ist jetzt erstmal die Hauptsache!

    Liebe Grüße, Anne
    Morgen Anne,

    danke für die lieben Genesungswünsche, hat aber leider nichts genutzt.
    Bin zuhause geblieben und nur noch am Husten und Schniefen. Meine Stimme hat sich in unbekannte Sphären verabschiedet und das ist als Erzieherin....suboptimal. Also kann ich wohl diese Woche noch zum Check. Mir tut die Kleine halt einfach leid. Ein paar Tage hintereinander ohne Fliegen ist eben echt doof. Kommt die Kleine eher raus und nicht erst Montag, das ist doch toll.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Partnerin? Oder gleich 3 neue Spielkameraden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:13
  2. Wie findet Ihr Chilly und Fluffy ?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:36
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  4. Abschied von meiner Chilly
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •