Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Ist es normal, dass meine Wellis ihre Sexualität nicht ausleben

  1. #1

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von xKatjesx

    Standard Ist es normal, dass meine Wellis ihre Sexualität nicht ausleben

    Hallo, also ich hab mir gerade das "Rammelvideo" von Tami angesehen.

    Ähem, so etwas hat mein Männchen noch gar nicht gemacht, er ist allerdings auch schon 7 J. und seine Dame soll 10 J. sein. Er balzt zwar sehr viel und füttert seine Holde aber "gepuschelt" hat er noch nie. Ich konnte erst einmal beobachten, dass er versucht hat sie zu bespringen. Meiner Meinung nach mit mäßigem Erfolg, zumindest ging es sehr schnell. Die Dame lässt sich zwar gerne füttern ist aber ansonsten wohl nicht so liebesbereit.

    Sind die beiden überhaupt ein Paar? Ist sein Verhalten "normal"? Gibt es irgendwo Infos über das Sexualverhalten von Wellensittichen?

  2. #2

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manche tun's nie, andere stündlich und auch alles dazwischen ist "normal"...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe 2 Hähnchen und 2 Hühnchen und gepuschelt wurde auch noch nie.
    Blue balzt sogar einen Ast an, dabei hätte er 2 Hennen zur Verfügung.
    Verstehe einer unsere Wellis

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne





    Album von odenwellis

    Standard

    Solange die Henne nicht eine Bruthöhle hat und somit anfangen will eine Familie zu gründen wird sie den Hahn nicht "lassen " die Hähne balzen eigentlich immer die Hennen an und setzen auch mal ein Füßchen auf den Rücken - mehr ist aber nicht drin , wenn die Henne nicht will

  5. #5

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von odenwellis Beitrag anzeigen
    Solange die Henne nicht eine Bruthöhle hat und somit anfangen will eine Familie zu gründen wird sie den Hahn nicht "lassen " die Hähne balzen eigentlich immer die Hennen an und setzen auch mal ein Füßchen auf den Rücken - mehr ist aber nicht drin , wenn die Henne nicht will

    Ah ja,danke für die Antworten. Eine Höhle kommt gar nicht in Frage, ich möchte ja keine Zucht aufmachen. Ich dachte es wird sich auch schon mal so gepaart. Die sexuelle Aktivität der Hähne scheint aber auch sehr unterschiedlich zu sein. Wäre schon interessant, hier noch einmal mehr zu erfahren.

  6. #6

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von xKatjesx Beitrag anzeigen
    Die sexuelle Aktivität der Hähne scheint aber auch sehr unterschiedlich zu sein. Wäre schon interessant, hier noch einmal mehr zu erfahren.
    Unser Willi hat unsere Birdie vom ersten Tag wie verrückt angebalzt, dabei war er noch nicht einmal durch die Jugendmauser das frühreife Kerlchen...

    Sie hat ihn erst gar nicht für voll genommen (war vor ihm aber wohl auch Einzelwelli und kannte -noch- gar kein "wellisch") und ignoriert bzw. auch weggehackt.

    Hat ihn aber nicht davon abgehalten (und tut es auch immer noch nicht) sein Glück doch immer wieder zu versuchen... Mittlerweile geht sie zwar drauf ein und schnäbelt dann gnädigerweise auch mal mit ihm, lässt sich füttern, aber wenn er auch nur ansatzweise versucht auf ihren Rücken zu kommen, verwandelt sich die kleine in eine echte Zicke...

  7. #7

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, bei meinem ersten "richtigen" Pärchen, da war es Liebe auf den ersten Blick, und da ging es auch irgendwann richtig zur Sache - peinlicherweise immer gleich morgens, wenn ich den Raum betreten habe.

    Dann hatte ich ja den Oscar und den Moritz, die waren ca. 5 Jahre auseinander. Es ging auch erst alles gut, dann hörte ich auf einmal merkwürdige Geräusche: Moritz wollte auf den Oscar drauf, der davon aber nicht allzu begeistert war und abhauen konnte - Moritz hinterher. Und ich stand daneben: "Moritz, wenn der Oscar nicht will, dann lass ihn doch... Hilfe, Vergewaltigung im Vogelkäfig!!!!". Aber kurz darauf wars dann doch soweit, und regelmäßig alle paar Tage mit wachsender Häufigkeit saß Moritz auf Oscar - zwei Hähne wohlgemerkt... Jetzt, wo ich die kleine Maxi habe, macht Moritz keinerlei Anstalten... Entweder ist er wirklich schwul, oder sie ist ihm noch zu jung.

    Liebe Grüße, Castor

  8. #8

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne





    Album von odenwellis

    Standard

    Wenn die Hähne in Brutstimmung sind balzen sie alles an und bespringen auch Spielzeug o.ä. ist alles ganz mormal !
    Hier mal zwei Beispiele


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    hihi...

    Also mein Melo schaut auch jedem Frauenrock hinterher. (Jedenfalls den beiden, die er kennt.) An Kajo darf er nicht ran, da passt Sunny auf wie n Schießhund. Dann wendet er sich eben Jini zu. Zum Anfang war sie auch ziemlich ungnädig. Aber mittlerweile bietet sie sich regelrecht an.
    Sie ist jetzt auch in ihrer erste brutigen Phase, und das wird richtig ausgenutzt (täglich.. *peif*). Nicht nur Schnäbeln, Füttern und Beinchen auf den Rücken. Aber ich hab das Gefühl, so richtig richtig bekommt er das nicht gebacken. Er sitzt immer ziemlich seitlich..

    lg espe


    Edit:
    Solange die Henne nicht eine Bruthöhle hat und somit anfangen will eine Familie zu gründen wird sie den Hahn nicht "lassen"
    Bist du da sicher, odenwellis??

  10. #10

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne





    Album von odenwellis

    Standard

    Na manche Hennen lassen die Hähne auch so drauf
    Aber es ging ja um die Frage, ob es sich wirklich um ein Paar handelt, wenn sies nicht "tun" . Es gibt auch Hennen die so brutig sind dass sie auch Eier legen ohne eine Höhle (die kann auch eine dunkle Ecke sein ) aber normalerweise tun sie es nicht, Wenn meine Zuchtpaare in die Zuchtboxen einziehen brauchen die Hennen trotz Nistkasten ca 14 Tage bis sie das erste Ei legen .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke für die Info!
    Meine Süßen hatte ne Zeit lang ne Kokosnuss im Käfig. Da sind die beiden Hennen ab und zu rein und haben da drin geschlafen. Es gab aber keine Revieransprüche, nichts. Jetzt ist meine Jüngste brutig, (die Henne von Melo) und da die ja auch nu puscheln hab ich die lieber rausgenommen..
    Bei meinem anderen Paar (wo ich eigentlich wirklich sage, das ist n "Paar") gibts sone Indisketion nicht.

    lg espe

  12. #12

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also mein früheres Pärchen Coco und Cookie haben auch ohne Bruthöhle fleissig gepuschelt.

  13. #13

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne





    Album von xKatjesx

    Standard

    Also, Danke für Eure Antworten. Das Verhalten ist dann ja wirklich sehr unterschiedlich. Wäre mal ein Forschungsthema, auch im Zusammenhang mit dem Alter der Wellis. Wer eine große Voliere mit ganz vielen Wellis hat, kann dies wahrscheinlich am besten beurteilen. Ich habe ja nur die zwei schon etwas älteren.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ab wann wird denn gepuschelt?
    Ich habe zwei Hennen, Lilli 5 Jahre, Lady knapp 1 Jahr,
    und 2 Hähnchen Butschi 5 Jahre und Blue knapp 1 Jahr.
    Es wurden noch nie anstalten zum Puscheln gemacht.
    Blue balzt zwar seinen Ast an, aber das war es auch schon.
    Ich habe auch noch nicht gesehen, dass meine Hennen brutig wurden?
    Hmmmm... komisch, oder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hat sich denn die Wachshaut deiner Hennen nie auch nur ansatzweise verändert?

    lg espe

  16. #16

    Gast

    Standard

    nein, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Und ich beobachte sie ja immer regelmäßig. Könnte mich ja den ganzen Tag im Wellizimmer aufhalten, was ich am Wochenende ja auch meistens mache.

    Deshalb frage ich ja, ist doch komisch, oder?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht..

    Also Jini ist jetzt ca 8 Monate alt. Aber Melo balzt sie auch kräfig an. (Melz balzt alles kräfig an.. -.-) Und bei Kajo hat sich die Wachshaut gefärbt als die Hähne im Juli (?) dazu kamen. Ich schätze, dass sie vielleicht 1-2 Monate älter ist. Aber seitdem ist die Wachshaut eigentlich auch so braun geblieben.
    Wie sehen denn die Wachshäute von dein beiden Damen aus? braun oder beige?
    Ich würd mir da aber ehrlich gesagt keinen großen Kopf machen. Solang es ihnen gut geht, ist doch alles okay. Ich hatte mich bei Jini auch schon mit der weißlich/beigen Wachshaut abgefunden.

    lg espe

  18. #18

    Gast

    Standard

    haben beide eine helle Wachshaut.
    Mache mir deshalb ja auch keine Sorgen, finde es nur ungewöhnlich, wenn man hier so die anderen Geschichten liest.

    Und Blue balzt ja auch alles mögliche an. Hmmm... frustierte Hennen gibt es wohl nicht, oder?

  19. #19

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne





    Album von odenwellis

    Standard

    Wie gesagt, die meisten Hennen puscheln erst, wenn sie auch Eier legen wollen. Ihre wildlebenden Artgenossen warten auch ab, bis alle Vorraussetzungen günstig sind, bevor sie loslegen. Wenn die Damen dann alles für gut empfinden ( gutes Futter und geeignete Nisthöhle) sind sie auch empfänglich für das Werben ihrer Hähne. Die Hähne hingegen sind oft allseits bereit und balzen alles an was gerade zur Verfügung steht. Das kann auch ein anderer Hahn sein, der dann auch gefüttert wird
    Deshalb legen auch die meisten Wellis die bei uns im Wohnzimmer leben nie auch nur ein Ei

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also meine Hähnchen versuchen es schon hin und wieder mal aber meist nur bei Maggie, dem gefiederten Biest (verstehe das einer, die Phoebe ist auch eine hübsche )
    und wenn sie gut gelaunt ist, dann lässt sie es sich gefallen ansonsten gibts was auf die Federn und es wird ordentlich gemeckert (wovon sich die Herren aber null beeindrucken lassen) aber nun gut.... hier wird auch seit einigen Tagen fremd gepuschelt. Tjaja..... aber Bruthöhlen oder sonstiges haben sie nicht zur Verfügung, da pass ich schon auf wie ein Heftlesmacher

  21. #21

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Also meine Hähnchen versuchen es schon hin und wieder mal aber meist nur bei Maggie, dem gefiederten Biest
    Na also hör mal !
    OK, Federn habe ich keine, bin also wohl doch nicht gemeint.
    Meine Hähne sind schlicht alle zu dumm zum Puscheln.
    Besonders Hexi bietet sich immer mal wieder an (auch ohne Bruthöhle), macht sich schön flach und streckt ihr Schwänzchen in die Höhe, und was machen die Blödmänner ?
    Hüpfen wie Rumpelstilzchen um sie herum, geben mächtig an und sonst ...nix !
    Zum Glück will ich nicht züchten, sonst hätte ich wohl ein Problem.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Meine Damen sind alle recht empfänglich für Puscheleien u bieten sich recht schnell an. Der einzige Hahn der sein Handwerk richtig versteht-ist Jamie. Er u seine Henne haben daher ein sehr ausgeprägtes Liebesleben. Leider legt sie auch ohne Bruthöhlen o dunkle Ecken Eier.
    Der zweite Hahn hätte sogar 2 Hennen zur Verfügung, nur will es nicht so richtig mit dem Aufsteigen funktionieren.
    Nur mein dritter Hahn zeigt keinerlei Interesse an den Damen u erfreut sich nur an Schnäbeleien mit den anderen beiden Hähnchen.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Na also hör mal !
    OK, Federn habe ich keine, bin also wohl doch nicht gemeint.
    Du liebes bisschen, natürlich bist du NICHT gemeint !!! (entschuldige, aber ich musste eben echt lachen... )
    Meine Grüne gefiederte äähm... Henne ist damit gemeint

  24. #24

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Spydi in der Pubertät:

    [video=youtube_share;QCsEOwc9Ifs]http://***/QCsEOwc9Ifs[/youtube]

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ahhhhhh, sone Ferkelleien! *augenzuhalt*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:47
  2. Ist es normal, dass Wellis unterm Tag dösen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:32
  3. Mauser, ist es normal, dass Wellis etwas geschwächt sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 13:17
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •