Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neuer Welli sieht müde aus

  1. #1

    Gast

    Standard neuer Welli sieht müde aus

    Hallo!

    Seit gestern habe ich nun auch 2 Jungvögel ein Zuhause gegeben! Der eine verhält sich auch ganz normal (natürlich noch vorsichtig und scheu) aber der andere sitzt ziemlich aufgeplustert auf der Stange und "gähnt" oft und schließt die Augen ab und zu. Ein wenig Kot hängt ihm seit heute morgen auch am Po. Kann das noch durch die Aufregung vom Transport etc. kommen, oder sollte ich mir Sorgen machen und zum Tierarzt gehen? Ob er gefressen hat, kann ich nur schwer beurteilen, er sitzt zwar vor einer leeren Hirse, aber es sieht eher so aus, als hätten die beiden diese nur auf dem Käfigboden verteilt...

    Danke schonmal

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Zwitschlies

    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.

    Die Müdigkeit kann durchaus noch von dem Umzug sein.
    So ein Umzug in ein neues Zuhause bedeutet für einen Welli erstmal viel Stress.
    Die neue Umgebung,neue Menschen,neue Geräusche usw sind für so einen kleinen Spatz erstmal ganz fremd
    und er muß sich daran erst gewöhnen.
    Das er etwas Kot am Gefieder hängt hat ist auch erstmal normal,da Wellis durch so eine Stresssituation
    öfters Durchfall bekommen.

    Was aber immer wichtig ist und man tun sollte,ist nach 2 bis 3 Tagen einen Eingangscheck
    bei einem vk Tierarzt durchführen zu lassen.
    Der untersucht dann die Wellis ob sie auch wirklich gesund sind,denn gerade bei solch einem
    Umzugsstress kann es passieren,das Krankheiten ausbrechen.

    Hier kannst du alles nachlesen.
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Und falls du noch keine vk TA zur Hand hast,hier unsere Liste.

    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Wünsche dir viel Freude an deinen beiden Wellis
    und viel Spass hier im Forum.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Josi,

    herzlich willkommen. Schön, dass du hier im Forum mitmachst.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen beiden Wellis, denen du nun ein Zuhause gibst. Da sie ja erst gestern bei dir eingezogen sind, gehe ich davon aus, dass du mit ihnen noch nicht zur Eingangsuntersuchung bei einem vogelkundigen Tierarzt warst. Ich schicke dir daher mal unsere Tierarztliste, da ich nicht weiß, ob du sie schon kennst.
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Dass einer der Wellis aufgeplustert ist und viel schläft, gefällt mir eigentlich nicht. Die Trennung von den bisherigen Artgenossen und die Eingewöhnung in ein neues Zuhause bedeutet natürlich für die Tiere Streß. Streßbedingt kann es da auch zum Ausbruch von Erkrankungen z.B. Infekten kommen. Ihn würde ich auf jeden Fall von einem vkTA untersuchen lassen.

    Du solltest ihm etwas Wärme anbieten, z.B. eine Wärmflasche an eine Käfigseite befestigen (aber so, dass sie nicht auslaufen kann). Der Welli sollte der Wärme auch ausweichen können, wenn er sie nicht mag.

    Vielleicht hast du die Möglichkeit auch ein Foto von ihm hier einzustellen, so dass wir einen besseren Eindruck gewinnen können. Foto aber bitte ohne Blitz aufnehmen.

    Ich drücke die Daumen, dass dein Welli nur müde von der Umstellung ist und wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten!

    Inzwischen hat er seine größte Scheu überwunden und ist grade beim Fressen, also war es vermutlich einfach nur die große Unbekanntheit.

Ähnliche Themen

  1. Welli sitzt nur auf Schaukel und ist müde
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 13:22
  2. Kranker Welli: Durchfall, müde
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 17:53
  4. Mein Welli ist immer müde
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 12:18
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 17:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •