Hallo,

heute morgen hab ich die Wellis aufgedeckt und das Käfigtürchen geöffnet, doch niemand kam raus.
Und plötzlich macht es PFLATSCH und ein Welli ist runtergefallen. Dann hab ich nachgesehen und es war Nicky.
Sie saß da, Flügel nach unten, Augen halb zu, aufgeplustert, schwach, kurz vorm Zusammenbruch.
Ich also schon die Zeitung geholt um nach dem Nottierarzt zu suchen. Als ich wieder kam saß sie auf dem Futternapf, aber immer noch sehr schwach, Aufgen halb zu, und aufgeplustert. Ich bot ihr Hirse an, sie wollte ihn zwar auch essen, aber sah so aus, als wäre sie zu schwach. Also hab ich Nicky geschnappt und bin zum Nottierarzt.

Und der Typ schaut sich den Vogel nicht mal richtig an und erzählt mir ne Story vom Kaffee (wortwörtlich).
Ich soll dem Vogel Kaffee geben damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt. Ich sprech ihn dann sogar noch drauf an, dass es doch auch was anderes sein kann und dass sie erst vor paar Wochen (höchstwahrscheinlich) Grabmilben hatte und ein Gegengift in den Nacken getröpfelt bekam, der Schnabel auch besser wurde, doch jetzt wieder schlimmer aussehen würde UND dass uns erst vor nem halben Jahr ein Vogel an Megabakteriose verstorben ist usw... Aber nein, ich soll Kaffee geben.
Ich geb doch dem Vogel keinen Kaffee?! Also hab ich noch Glukose mitbekommen, das ich ihr alle 2 Stunden geben soll, damit der Kreislauf halt in Schwung kommt.

Aber... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jetz nur bissl Kreislaufprobleme hat... die ist immer mega fit und die aktivste von allen. Wieso macht es plötzlich FLATSCH und sie hockt aufm Boden?!

UND: noch was krasses: im Auto, aufm Hinweg zum Nottierarzt, hat sie sich in die Küchenrolle (mit der ich den Tranpsortbehälter ausgelegt hatte) eingewickelt! Sie LAG IN der Küchenrolle und ich dachte wirklich sie wäre jetzt tot!
Hatte mich an meinen Hund erinnert, der hatte sich auch verkrochen kurz bevor er starb... also des kann doch net nur bissl was mim Kreislauf sein?! Ich dachte echt, jetzt will sie gehen... Ich hab se dann aus der Küchenrolle rausgeholt und ihr gesagt, dass sie jetzt net gehen darf! >_<

Ich bin grad bissl sauer... auf diese ÄRZTE... ich war schon bei soooo vielen Ärzten... und die sind alle... na ihr wisst schon...
Bis jetzt gibt es nur eine recht gute und vogelkundige Tierärztin, die allerdings nur 2 mal in der Woche da ist und bei meinem Glück brauch ich immer einen Tierarzt an genau nem anderen Tag...

Naja, ich wollte jetzt fragen ob irh Tipps für mich habt, was ich tun kann, was ihr meint, was sie vielleicht haben könnte...
Jetzt schläft sie (sie hat die GLukose schon bekommen).

Hier mal ein Bild von ihr, bevor wir zum Tierarzt gefahren sind:

******