Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja in meinem Vorstellungs-Thread geschrieben, dass ich gerade dabei bin, alles für den Einzug von 2 Wellis vorzubereiten, die Anfang Mai bei mir einziehen sollen.
Eigentlich wollte ich mir die beiden Pieper in einer Zoohandlung kaufen, die auch Urlaubspflege anbietet. Auf der Webseite eines Tierschutzvereines hier in der Nähe habe ich jetzt gesehen, das dort auch Wellis sind. Die Kleinen sind zum Teil Fundtiere und auch aus schlechter Haltung, die wieder hochgepäppelt wurden und jetzt zur Vermittlung bereit sind. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn die Pieper schon älter sind.

Die Frage ist aber für mich, ob die Wellis wohlmöglich mit mir ein Problem bekommen. Ich hatte vor ca. 12 Jahren zwei Wellensittiche, aber das ist ja schon ziemlich lange her. Ich will nicht sagen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, aber sicherlich bin ich keine super erfahrene Wellensittich-Spezialistin.

Ich vermute mal, dass die kleinen Pieper beim Tierschutzverein schon so Einiges hinter sich haben, sowohl gesundheitlich als auch seelisch. Wie schätzt Ihr das ein? Würdet Ihr eher sagen, dass ich dann damit überfordert bin? Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.