Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habe eine Blumenvase die mit einem Spiegel umrandet ist

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Blumenvase die mit einem Spiegel umrandet ist

    Hallo Leutchen!


    Ich habe eine Blumenvase, die mit einem engen Spiegel umrandet ist!

    Das konnte ich vor den Wellis nicht lange geheim halten. Und egal wo ich das Ding hinstelle, sie finden es immer wieder und gehen immerwieder dran. Sie halten sich zwar nicht lange dran auf, aber trotzdem wollte ich fragen, ob ich die Vase zurück im Schrank verstauen soll oder ob es unbedenklich ist, da sie sich eh nicht länger als 5 min daran aufhalten?

    LG smerf mit seinen beiden "Schöneiten"

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    denke nur bei Einzelhaltung wäre das ein Problem, da dann der Welli versuchen würde sein Spiegelbild zu füttern. Aber so wie ich es verstehe hast du ja mehrere, da sollte es kein Problem sein.

    Viele grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bin ganz Mutzies Meinung! Solange keiner deiner Wellis auf die Idee kommt sich in die Vase zu verlieben ist der Spiegel kein Problem!

    Es kann für einzeln gehaltene Vögel ziemlich gefährlich werden, wenn sie ihren Spiegel immer Füttern. Das kann zu Kropfentzündungen führen! Sowas würdest du ja aber sehen, also wenn da hochgewürgte Körner dran sind.

    lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mehreren Vögeln finde ich Spiegel nicht weiter schlimm.

    Meine Kleinen haben 2 Spiegel sowie ein Chrom-Tischbein und eine "Chromkatze" (Türstopper), wo sie sich wunderbar spiegeln können. Sie gehen ab und zu dran, quatschen ein wenig und das war es dann auch schon.

    Sie finden immer was zum Spiegeln und wenn es nur die Fensterscheibe am Abend ist. Da kann man so schön mit den anderen Wellis quatschen, die leider draußen sitzen und nun frieren müssen.

    Nach wenigen Minuten ist bei meinen das Interesse erloschen und sie quatschen wieder mit ihresgleichen.

  5. #5

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Immer ein Auge drauf haben, aber entfernen würde ich spiegelnde Gegenstände wohl auch erst dann, wenn einer der Wellis übersteigertes Interesse zeigt.
    Allerdings habe ich selbst erlebt, dass ein Vogel im Schwarm durch einen Spiegel völlig isoliert war. Er lebte in einer Voliere, der Besitzer hat dort eine Spiegelschaukel aufgehängt. Der Welli hat diesen Spiegel gefüttert und Artgenossen verjagt. Leider nützte der Hinweis darauf nichts; der Spiegel blieb drin.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    meine beiden sitzen gerne in der Küche vor dem Backofen auf der Stange erst begrüßen Sie die beiden die Sie da sehen danach kuscheln Sie sich ein und lauschen der Uhr vom Backofen. Zum guten Schluss schlafen Sie dann eine runde. Danach fliegen Sie wieder ins Wohnzimmer.

    Ich denke mir auch wenn Sie sich mal mit Ihrem Spiegebild vergnügen das das für kurze Zeit in Ordnung ist.
    Gruß Petra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Es ist wie ihr es beschreibt! Nach wenigen Minuten verliert der Welli im Spiegel den Reiz und sowohl Bella als auch Rambo Spielen dann wieder ihr Lieblingspiel was da heist:

    "Komm wir setzen uns auf die Blumen bis ein Federloserb kommt und uns vertreibt, und wenn er wieder sitzt fliegern wir zur anderen Pflanze"

  8. #8

    Gast

    Beitrag Spiegel an Vase

    Ich denke auch, dass das nur bei Einzelhaltung ein Problem wäre.
    Aber so scheinen sie sich alle ein wenig zu amüsieren-dass da gleich doppelt so viele wellis sind-hi,hi .


    Liebe Welli-Grüße aus München

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab hier einige Kandidaten, die ab und zu ihr Ebenbild im Edelstahlnapf anbalzen. Aber sobald dann einer der Artgenossen dazu kommt, ist der - zum Glück - viel spannender!

Ähnliche Themen

  1. Habe Probleme mit einem Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 19:44
  2. Heute habe ich mal ein GIF mit einem Bällchen ;D
    Von Yke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 07:40
  3. Blumenvase mit Blähton füllen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 09:28
  4. Ich habe eine Frage zu einem Medikament
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:46
  5. Und ich dachte ich habe keinen Spiegel
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •