Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Was könnt ihr mir zu vkTierarzt Preisen sagen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was könnt ihr mir zu vkTierarzt Preisen sagen?

    Hallo,

    ich komme gerade mit meiner Sydney vom Tierarzt.Bis jetzt musste ich noch nie mit meinen Wellis zum Tierarzt.(ca.vier Jahre nicht.)
    Also ich bin ziemlich überrascht er Arzt hat Abstriche und eine Röntgenuntersuchung gemacht und mir Medikamente mitgegeben.Dann fing er an alles zusammen zu rechnen und ohne dass ich etwas gesagt habe,sagte er dann was er mir alles erlässt.Und meinte dann:150€ bitte.(ansonsten hätte es:220€ gekostet).
    Damals war ich Hundebesitzerin und selbst für meinen Hund habe ich noch nicht mal so viel zahlen müssen!
    Ist das normal bei einem vkTA?Musstet ihr bei eurem Tierarzt auch so viel bezahlen?
    Keine Frage:meine Tiere sind mir sehr viel wert.Aber damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Danke schon mal für Antworten.
    Schöne Grüsse.

    Sydney

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Also für mich ist es ein normaler Preis.
    Für das was alles gemacht wurde. Beim röntgen ist ja wahrscheinlich auch Narkose mit dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es ein normaler Preis.
    Für das was alles gemacht wurde. Beim röntgen ist ja wahrscheinlich auch Narkose mit dabei.
    von Narkose wurde nichts gesagt

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast ne PN

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mir erscheint das ganze etwas zu teuer.
    Meine teuerste vkTA - Rechnung waren mal 500€, aber da war OP und 1 Woche stationärer Aufenthalt + Medis dabei ...

  6. #6

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Wie wurde er geröngt?
    Wurde der Kleine mit Hilfe einer "Boxi" fixiert?
    Wenn nicht, mußte der vkTa den Welli in Narkose legen, die Süßen bleiben ja nicht ruhig liegen.

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne





    Album von 2 Federlose

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Meine teuerste vkTA - Rechnung waren mal 500€, aber da war OP und 1 Woche stationärer Aufenthalt + Medis dabei ...
    Ich habe mal 685€ gezahlt, da war 2mal 10 Tag Klinikaufenthalt, Infusionen, Blutuntersuchung und Entmetallisierung dabei.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Sydney! Also es kommt drauf an, welche Medikamente und vor allem vor allem wie viele du mitgenommen hast.
    als ich mit meinem Welli zum vkTa gefahren bin, weil er Megas hatte, haben sie auch einen Kropfabstrich, Kotprobe + Mikroskopuntersuchunh und dann noch mit Spritze gemacht. Später haben sie uns noch ein oranges Medikament gegeben, welches wir ihm regelmäßig geben sollten. Naja, also bei uns hat dann alles zusammen so ca. 40-50€ gekostet (wir haben noch einen Transportkäfig gekauft, ich weiß jedoch nicht, ob das jetzt mit dabei war in dem Preis, den ich die jetzt genannt habe).

    Natürlich ist "Röntgen" auch ziemlich aufwendig, und wie ich gehört habe, kostet das dann auch schon etwas mehr... als vielleicht die anderen Dinge...
    Hmm... da kommt es eig. schon hin, dass du diesen Preis zählen müsstest, ich weiß, krass!!

    ich wünsche die noch einen schönen Tag!!
    Vf

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VogelFlüsterin Beitrag anzeigen
    Hi Sydney! Also es kommt drauf an, welche Medikamente und vor allem vor allem wie viele du mitgenommen hast.
    als ich mit meinem Welli zum vkTa gefahren bin, weil er Megas hatte, haben sie auch einen Kropfabstrich, Kotprobe + Mikroskopuntersuchunh und dann noch mit Spritze gemacht. Später haben sie uns noch ein oranges Medikament gegeben, welches wir ihm regelmäßig geben sollten. Naja, also bei uns hat dann alles zusammen so ca. 40-50€ gekostet (wir haben noch einen Transportkäfig gekauft, ich weiß jedoch nicht, ob das jetzt mit dabei war in dem Preis, den ich die jetzt genannt habe).

    Natürlich ist "Röntgen" auch ziemlich aufwendig, und wie ich gehört habe, kostet das dann auch schon etwas mehr... als vielleicht die anderen Dinge...
    Hmm... da kommt es eig. schon hin, dass du diesen Preis zählen müsstest, ich weiß, krass!!

    ich wünsche die noch einen schönen Tag!!
    Vf
    40-50€ finde ich ok.Ich hatte mit so ungefähr 70€ gerechnet,was auch ok gewesen wäre.Aber nicht soo viel.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VogelFlüsterin Beitrag anzeigen
    Hi Sydney! Also es kommt drauf an, welche Medikamente und vor allem vor allem wie viele du mitgenommen hast.
    als ich mit meinem Welli zum vkTa gefahren bin, weil er Megas hatte, haben sie auch einen Kropfabstrich, Kotprobe + Mikroskopuntersuchunh und dann noch mit Spritze gemacht. Später haben sie uns noch ein oranges Medikament gegeben, welches wir ihm regelmäßig geben sollten. Naja, also bei uns hat dann alles zusammen so ca. 40-50€ gekostet (wir haben noch einen Transportkäfig gekauft, ich weiß jedoch nicht, ob das jetzt mit dabei war in dem Preis, den ich die jetzt genannt habe).

    Natürlich ist "Röntgen" auch ziemlich aufwendig, und wie ich gehört habe, kostet das dann auch schon etwas mehr... als vielleicht die anderen Dinge...
    Hmm... da kommt es eig. schon hin, dass du diesen Preis zählen müsstest, ich weiß, krass!!

    ich wünsche die noch einen schönen Tag!!
    Vf
    Zitat Zitat von 2 Federlose Beitrag anzeigen
    Wie wurde er geröngt?
    Wurde der Kleine mit Hilfe einer "Boxi" fixiert?
    Wenn nicht, mußte der vkTa den Welli in Narkose legen, die Süßen bleiben ja nicht ruhig liegen.
    ich weiss leider nicht,wie sie das gemacht haben.Er sagte nur röntgen und ging mit Sydney in einer Box in ein anderes Zimmer.Ich musste im Warteraum warten.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, der Preis (40-50€) ist auch völlig ok, dafür, was die da alles für den kleinen gemacht haben...

    VogelFlüsterin

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VogelFlüsterin Beitrag anzeigen
    Ja, der Preis (40-50€) ist auch völlig ok, dafür, was die da alles für den kleinen gemacht haben...

    VogelFlüsterin
    und,ging es ihm danach wieder gut?Für,was sie alles bei deinem kleinen gemacht haben,finde ich das jetzt auch sehr gut und den Preis(nach meiner heutigen Erfahrung)gut und günstig.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,
    es gibt die für alle einsichtbare GOT - das ist die tierärztliche Gebührenordnung.
    Hier kann man sie finden: http://www.gesetze-im-internet.de/go...169100999.html

    Der von dir genannte Preis ist für mich nachvollziehbar, da ich in etwa auf das Gleiche rauskomme, wenn ein sehr renommierter vk TA bei dem Welli die von dir genannten Untersuchungen etc. macht.
    Es ist vor allem das Röntgen, das so teuer ist.
    Wenn zusätzlich noch mit Kontrastmittel geröntgt wird, sind schon mal um die 80 Euro weg. Nur dafür.

    Ich weiß, das ist happig.
    Ich kenne auch eine TÄ, die etwas günstiger beim Röntgen ist - ich entscheide nach Bauchgefühl, ob meine Wellis zu ihr oder ihm (beides vk) kommen.
    Schwere oder sehr kranke Fälle bringe ich ausschließlich zum "teuren" Doc, weil er einfach die größte Erfahrung hat und die am besten ausgestattete Praxis

    Gruß
    Elena

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Sydney,

    kann deine Fragezeichen verstehen.
    Aber kann Elena nur Recht geben. Allein für diverse Rö Untersuchungen sind gleich mal 80-90 Euronen weg.
    Je nachdem auch in wie vielen Ebenen geröntgt wird. Manchmal sind mehrere nötig, das läppert sich dann auch etwas.

    Mein alter vkTa war auch wesentlich "teurer" etwa deine Preisklasse, als der jetzige den ich nach meinem Umzug gefunden habe. Bei beiden war ich bisher sehr zufrieden. Auch wenn man manchmal schon schluckt bzgl. der Preise.
    Aber was macht man nicht alles für seine kleinen Pieper.

    Bei den Blog Artikeln gibt es einen, der dir vielleicht in Zukunft hilft nicht all zu sehr schlucken zu müssen.
    Klar, der Inhalt dessen macht die Rechnung nicht billiger, aber ertragbar

    https://www.welli.net/blog/a833-hohe...ng-na-und.html

    Dir und deinen Geiern nun erst einmal von ganzem Herzen alles Liebe und Gute !!!
    Herzlichst, Ive

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sydney Beitrag anzeigen
    und,ging es ihm danach wieder gut?Für,was sie alles bei deinem kleinen gemacht haben,finde ich das jetzt auch sehr gut und den Preis(nach meiner heutigen Erfahrung)gut und günstig.
    Also jetzt sind schon etwa 3 Wochen um, seit dem wir es ihm nicht mehr geben (wir sollten es ihm 2Wochen geben) und ihm geht es vieeeeeel besser! Diese Megas gehen eig. nie richtig weg, es ist ja auch eine Immunkrankheit. Also bei Stress oderso treten sie dann immer wieder auf, damit ist nicht zu spaßen. Bei dieser Krankheit würgt der Welli ja meist Schleim und Körner heraus, auch meiner hat das getan. Jetzt hat er nicht ein mal eine Anregung dazu gemacht. Natürlich plustert er sich auf und schläft in letzter Zeit, ich weiß aber nicht, ob das ist, wegen...
    entweder den Megas, der Mauser in der er zur Zeit steckt, oder weil er keinen Partner hat... aber das ändert sich bald... kannst ja hierzu "Ich bin die Einzige, die sich um den Welli kümmert -HILFE;(" lesen.
    Viel Spaß und Glück noch mit deinen Lieblingen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei meinem vk TA sind auch ganz ganz fix 50-60 EUR weg für Abstriche, Laboruntersuchungen und ggfs. Medikamente. Wenn da noch ein Röntgenbild drauf käme, dann wäre ich auch locker bei dem Preis, den du nennst. Von da ab finde ich das schon gut nachvollziehber.

  17. #17

    Gast

    Standard

    150 Euro - WOW viel, viel zu teuer.

    Ich habe Anfang diesen Jahres für Butschis Behandlung, also:
    Röntgen, gründliche Untersuchung, Wiegen, Ring entfernen, Krallen schneiden und Medikamente 47,50 Euro bezahlt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    150 Euro - WOW viel, viel zu teuer.

    Ich habe Anfang diesen Jahres für Butschis Behandlung, also:
    Röntgen, gründliche Untersuchung, Wiegen, Ring entfernen, Krallen schneiden und Medikamente 47,50 Euro bezahlt.
    Waaaaaas??!! So günstig?! Oha!!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also für Röntgen + Medis (weg. Aspergillose) meist zwischen 70 und 80€. Habe zwar auch anfangs geschluckt aber wenn ich das hier so lese, dann finde ich es ok. Einmal für Blutkiel entfernen 10€. Da waren wir als Notfall in der Praxis.

  20. #20

    Eiswürfel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eiswürfel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,
    da ich selbst grad ein krankes Vögelchen habe, hatte ich erst vor kurzem die Preise bei meiner Tierärztin erfragt. Sie hatte mir folgendes geantwortet: "Eine Visite kostet 18,00, Injektion 8-10,00 Euro, Kotuntersuchungen im Fremdlabor je nach Indikation zw 20-40,00 Euro, Röntgen 32,00 Euro."

    Daher finde ich die Preise schon recht happig bei dir... Und ich muss dazu sagen, dass ich in Salzburg, also Österreich, lebe, hier ist fast alles um einiges teurer als in Deutschland.

    Viele Grüße
    Eiswürfel

  21. #21

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne





    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    Meine TA macht die Kotuntersuchung selber und da kostet es in etwa 10 Euro.
    Ich fand die Preise bei dir auch echt sehr hoch..

    liebe Grüße
    blue_angel

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,

    als ich vor ein paar Tagen mit Bazi beim Tierarzt war habe ich insgesamt € 92,96 bezahlt. In der Rechnung waren enthalten:

    -allgemeine Untersuchung
    -Röntgen
    -3 x Medikamente

    Ich fand die Summe absolut in Ordnung. Das Röntgen alleine hat € 50,00 netto gekostet.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ehrlich. Die 220 Euro kann ich nicht nachvollziehen....

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Ehrlich. Die 220 Euro kann ich nicht nachvollziehen....
    ich auch absolut nicht!Wieviel zahlst du denn so?
    Schöne Grüße.

    Sydney

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 19:10
  2. Könnt ihr mir Susis Farbschlag sagen?
    Von Seelenvogel im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 17:17
  3. Könnt ihr mir lustige Namen sagen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:20
  4. Könnt ihr mir sagen welche baumart das ist?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 18:07
  5. Könnt ihr mir etwas über Papageienarten sagen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 20:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •