Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 117

Thema: Hab gerade einen Käfig gekauft

  1. #76

    Gast

    Standard

    Ja hab damals als Kind auch Vögel gehabt, Kanarien. Da wurd anfangs auch viel falsch gemacht.
    Ich hab wenig Farben drin. Viel Blau (Pitt, Ronnie, Hansi und Mathilda), einmal Grün mit Patrick und Gelb mit grünen Flecken bei Bud.
    Aber naja das Aussehen ist mir recht lachs.
    Wobei ich letztens eine wirklich seeeeeeehr hübsche graue Dame gesehen hab. Leider zu jung für meinen Schwarm.
    Meine Kinder sind allgemein an Tieren sehr interessiert, manchmal zu meinem Leidwesen. Da wird auf Hunde zugerannt die man nicht kennt, aber unbedingt streicheln möchte, auf die Koppel vom agressiven Stier geklettert, zwischen Pferdebeinen rumgerannt, nen Geier der größer ist als das Kind mal aus der Nähe betrachtet.
    Die Jungs hab ich mittlerweile soweit aufgeklärt, dass sie eben nicht mehr alles was mehr als 2 Beine (inkl Flügel) hat gleich mal aus der Nähe begutachten. Die Kleine ist aber immer noch gleich bei allem dabei.

  2. #77

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind alle Blau, habe damals immer nur Blaue gewollt, ist halt ne Lieblingsfarbe, wenn du Sie siehst, dann wirst du sehen, das Blau nicht immer Blau ist, jeder ist anders.

    Da hast du ja sehr muntere Kinder, finde ich gut, besser als wenn Sie sich nicht für so etwas interessieren würden oder? Weil sowas sieht man heute immer seltener, die Kinder von heute laufen nur noch mit ihren I Ph**nes durch die Gegend.



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Gast

    Standard

    Ja die Blaus hier sind auch alle unterschiedlich. Nur bei Hansi und Mathilda muss ich als manchmal auf die Wachshaut spicken um zu sehen wer wer ist.
    Pitt hat so ein richtig schönes helles blau, sehr zart mit weisen Ausläufern. Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, aber bei den Piepern ist jeder willkommen der vom Charakter in den Schwarm passt.
    Naja ist halt alles eine Erziehungsfrage. Ich hab nach langem hin und her meinem Ältesten mein altes Handy geschenkt. Weil er halt bald allein unterwegs ist und da bin ich beruhigter wenn er notfalls anrufen kann.
    Hier gibts auch kaum TV oder Wii oder PS oder oder. Find ich nicht gut, sollen andere Dinge machen.

  4. #79

    Gast

    Standard

    Bei Wellis siehst du den charakter erst wenn er in deine m bzw. einem schwarm ist, oder? Hast du mehr hennen oder mehr hähne?

    Ich habe bei mir 5 Hennen und 2 Hähne und alles funktioniert super.

    Gruß

    Paddy

  5. #80

    Gast

    Standard

    Ich hab 5 Hähne und 1 Henne. Klar sieht mans erst später, aber man kanns mitunter etwas abschätzen oder erfährt es mit Glück vom Vorbesitzer.

  6. #81

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt. :-)

    Gruß

    Paddy

  7. #82

    Gast

    Standard

    Toll das deine Kinder sich so für Tiere interessieren und vor allem das Interesse nicht verlieren. Ich hatte als Kind auch nie einen Gameb..... muss aber zugeben hab es später dann doch selber mal nachgeholt hi hi . Hoffe mal sie lassen dich dann in ruhe deinen Käfig bauen wenn du dann mal dazu kommst. Bin echt schon gespannt.


    LG

  8. #83

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Toll das deine Kinder sich so für Tiere interessieren und vor allem das Interesse nicht verlieren. Ich hatte als Kind auch nie einen Gameb..... muss aber zugeben hab es später dann doch selber mal nachgeholt hi hi . Hoffe mal sie lassen dich dann in ruhe deinen Käfig bauen wenn du dann mal dazu kommst. Bin echt schon gespannt.


    LG
    G**me boy hatte ich damals gehabt, fand es ganz lustig. :-)

    Gruß

    Paddy

  9. #84

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch keinen GB Ich hatte zig Hasen, Vögel, 2 Schafe, 3 Ziegen, einen Hund etc

  10. #85

    Gast

    Standard

    Ich auch aber ohne ziege und schafe

    Gruß

    Paddy

  11. #86

    Gast

    Standard

    Als Kind hatten wir eine Katze, bis er dann an Altersschwäche gestorben war. Danach kam dann die Katzenallergie. Aber hab dann auch noch andere Tiere gehabt.

  12. #87

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Als Kind hatten wir eine Katze, bis er dann an Altersschwäche gestorben war. Danach kam dann die Katzenallergie. Aber hab dann auch noch andere Tiere gehabt.

    Hast du die Allergie im nachhinein bekommen?

  13. #88

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hast du die Allergie im nachhinein bekommen?
    Ja, das war so als unser Kater dann gestorben war, hatten wir keine Katze mehr. Dann irgendwann war eine Katze zur Ferienbetreuung bei uns und da musste ich wohl schon reagiert haben. Aufgefallen ist es dann aber erst als die Katze wieder zuhause war. Früher konnte ich auch Kirschen, Äpfel und Pfirsiche essen und irgendwann ging das dann nimmer.

  14. #89

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Ja, das war so als unser Kater dann gestorben war, hatten wir keine Katze mehr. Dann irgendwann war eine Katze zur Ferienbetreuung bei uns und da musste ich wohl schon reagiert haben. Aufgefallen ist es dann aber erst als die Katze wieder zuhause war. Früher konnte ich auch Kirschen, Äpfel und Pfirsiche essen und irgendwann ging das dann nimmer.

    ach du arme auch kein obst, das wäre ja gar nichts für mich :-(

  15. #90

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    ach du arme auch kein obst, das wäre ja gar nichts für mich :-(
    Man gewöhnt sich dran und das ein oder andere Obst geht. Wenn es dann gekocht ist, geht es auch. Vor kurzem hab ich mal gesat bekommen, dass bei einer echten Lebensmittelallergie es egal ist ob roh oder gekocht. Man verträgt es gar nicht. Da ich wohl diese Kreuzallergie hab, Heuschnupfen auf bestimmte Gräser und Bäume, ich dadurch auch nicht jedes Obst vertrag. Gekocht kein Thema, dann geht es.

    Aber schon lustig wie man hier als von einem zum anderen Thema rutscht

  16. #91

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen

    Aber schon lustig wie man hier als von einem zum anderen Thema rutscht
    Ja irgendwie müssen wir die Zeit ja rum bringen bis ichs Holz hab
    Aber so als Mutmacher, ich konnt jahrelang keine rohen Äpfel essen, seit 2 Jahren gehts wieder!

  17. #92

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie müssen wir die Zeit ja rum bringen bis ichs Holz hab
    Aber so als Mutmacher, ich konnt jahrelang keine rohen Äpfel essen, seit 2 Jahren gehts wieder!

    Stimmt

    Ja manchmal vergisst das der Körper wieder. Vielleicht meiner ja auch

  18. #93

    Gast

    Standard

    Bei mir kams wohl durch die letzte Schwangerschaft. Hatte plötzlich ein so dermaßen Heishunger auf Äpfel. Ich das meinem Arzt berichtet. Meinte der salopp: "Dann essen sie mal einen kleinen Bissen und achten sie drauf ob sie reagieren"
    Tjoa, so hab ich jeden Tag bissl mehr gegessen und tadaa keine Unverträglichkeit mehr

  19. #94

    Gast

    Standard

    Dann hast dich sozusagen selbst desensibilisiert.

  20. #95

    Gast

    Standard

    Ich habe mal gehört man kann den körper an was gewöhnen wo gegen er eine allergie hat, aber habe es joch nie ausprobiert.
    Mauser ich habe auch manchmal heuschnupfen und find dies nervend, dachte könnte nichts gegen machen, aber habe dann in der apotheke augentropfen und nasenspray von livo**b bekommen, hat super geholfen, vielleicht ist dies auch was für dich.

    Gruß

    Paddy

  21. #96

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehört man kann den körper an was gewöhnen wo gegen er eine allergie hat, aber habe es joch nie ausprobiert.
    Mauser ich habe auch manchmal heuschnupfen und find dies nervend, dachte könnte nichts gegen machen, aber habe dann in der apotheke augentropfen und nasenspray von livo**b bekommen, hat super geholfen, vielleicht ist dies auch was für dich.

    Gruß

    Paddy
    Danke, ich nehm dann immer Tabletten wenn die Zeit kommt. Die helfen auch recht gut. Vielleicht fang ich im Herbst eine sensibilisierung an. Die hat meiner Mutter ganz gut geholfen. Die hat das gleiche problem. Bei ihr kam das aber erst als Erwachsene. Kann glaub mittlerweile jeder bekommen, ob steril aufgewachsen oder nicht.

  22. #97

    Gast

    Standard

    Ich bekomm wegen dem Heuschnupfen jedes Jahr Dauernadeln ins Ohr. Das hilft super. Werde auch in den nächsten 1-2 Jahren mal eine Eigenbluttherapie machen. Die hat schon vielen geholfen.
    Übrigens... kurz zurück zum Thema. Hab mich sooo aufs Holz konzentriert, dass ich den Draht ganz vergessen hab
    Eben schnell nen Stück bestellt. Bekomm wohl auch nächste Woche das Holz.
    Muss ja jetzt alles fertig werden, kommt ja wahrscheinlich eine neue Dame mit zum Schwarm.

  23. #98

    Gast

    Standard

    Was es nicht alles gibt gegen heuschnupfen und ich dachte ich wäre auf den neusten stand mit meinen augentropfen und nasenspray

    Ding, die Dame zieht die noch vor den Umbau ein?
    War die Dame geplant oder kommt Sie spontan ? :-)

    Gruß

    Paddy

  24. #99

    Gast

    Standard

    Die Dame kommt vorm Umbau, allerdings muss sie ja eh erstmal in Quarantäne, somit wird sie nach Fertigstellung des Käfigs erst ins Wellizimmer ziehen.
    War spontan, steht auch noch nicht fest dass ich sie nehme. Habe sie bisher nur auf einem Foto gesehen und werd sie am Samstag anschauen gehen. Wenn sie nen guten Eindruck macht kommt sie dann mit.

  25. #100

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Die Dame kommt vorm Umbau, allerdings muss sie ja eh erstmal in Quarantäne, somit wird sie nach Fertigstellung des Käfigs erst ins Wellizimmer ziehen.
    War spontan, steht auch noch nicht fest dass ich sie nehme. Habe sie bisher nur auf einem Foto gesehen und werd sie am Samstag anschauen gehen. Wenn sie nen guten Eindruck macht kommt sie dann mit.

    Sie muss erst den Einstellungstest bestehen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 20:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 06:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •