Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lustige Macken eurer Wellis?

  1. #1

    Gast

    Cool Lustige Macken eurer Wellis?

    Hallo ihr Lieben

    Je länger ich hier mit meinen beiden Monstern zusammen wohne, je mehr kleine Macken und Eigenheiten fallen mir auf.

    1. Meine Wellis sind kleine Snobs
    Gebadet wird nur in Glasschalen- Plastikwannen werden höchstens, wenn überhaupt, zum Trinken genutzt.

    2. Schlammmonster
    Vor einer Weile habe ich ihnen einen großen, ausrangierten Blumentopf zur Hälfte mit Vogelsand gefüllt, damit sie auch mal Sandbäder nehmen können.
    Tun sie auch, aber erst, wenn sie davor in die Waschschüssel gesprungen und ordentlich nass geworden sind.
    Und dann fliegen zwei sandrieselnde Schlammmonster zurück zum Käfig

    3. Es wird immer mit telefoniert
    Egal ob ich per Handy oder Festnetz telefoniere, innerhalb von fünf Minuten habe ich jemand Neugieriges auf der Schulter sitzen, der auch den neuesten Klatsch hören will. Und natürlich auch was erzählen möchte
    War mal mit dem Hausarzt am Telefon sehr lustig

    4. Gewitter
    Angst vor Donner oder Blitz? Nicht doch!
    Dann geht's hier erst richtig los. Das Ziel ist immer den Donner zu übertönen


    Haben Eure auch lustige Eigenheiten entwickelt?
    Würde mich über lustige Geschichten freuen

    Liebe Grüße von
    Sunny, Molly und Max

  2. #2

    Gast

    Standard

    Macken ?? Sowas haben meine nicht

    Hmmm.... Zum Beispiel sind sie unglaublich neugierig und müssen das gesamte Zimmer erkunden. Joshi räumt z. b. gerne auf, aber nicht seinen Kram sondern meinen Schreibtisch. Ein Ordnungsfanatiker

    Marvin hat die Macke, Leute, die er nicht kennt, erstmal ordentlich auszuschimpfen aber dabei genauestens zu beobachten. Einmal hat er beinahe Handwerker in die Flucht geschlagen

    Maggie räumt immer die Erde aus den Golliwog oder Basilikum Töpfen.

    Beim telefonieren sind sie auch immer dabei und geben ihren Senf dazu. Beim Fernsehen genauso.

    Gewitter finden sie ebenfalls spitze, genauso wie den Staubsauger wenn er in Aktion ist.

    gebadet wird nur in hängendem Grünzeug, badeschüsseln sind denen wohl zu langweilig.
    Neue Dinge werden ebenfalls erst mal ausgeschimpft, ehe sie ausprobiert werden.

    Futter fressen sie nur das aus dem Online Shop, anderes wird verschmäht, auch wenn es nur vorrübergehend ist, wenn ich mal nicht schnell genug bestellt habe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohhh ja, Blumentöpfe

    Ich muss regelmäßig eine Pflanze retten gehen, weil die sonst schon ausgebuddelt wäre
    Und wenn ich schimpfend auf sie zukomme, werde ich mit großen unschuldigen Augen angeschaut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Heyy

    1. Schweety "schmeißt immer seine Kiste an" so nenne ich diese Bewegung immer wenn er sich putzt bekommt er "Zuckungen" in den Füßen und es sieht so aus als würd er ein Motorrad antreten

    2. Schweety dreht manchmal total durch. dann rennt er hektisch auf seiner Stange hin und her, und wenn er wenden möchte fängt er an ein - zweimal mit dem Kopf zu nicken.

    2. Schlumpfi ist total süß wenn er anfängt durchzudrehen. Dann fängt er auf einmal an laut zu zwitschern, und wippt auf der Stelle
    Das sieht total putzig aus

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine schimpfen dann einfach zurück

    schlecht erzogen, diese Wellis

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ganz vergessen:
    Ich trage links immer ein Armband, das mir mein Freund geschenkt hat.
    Die beiden sitzen am liebsten auf meinem Unterarm und ziehen, drehen und tippen gegen das Armband

    Ein paar Anhänger sind sogar schon beschädigt, weil die zwei es so toll finden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Unser sunny ist immer unter seiner leiter durchgekrochen, wo wir noc den kleinen käfig hatten muss ich demnächst mal das video hochladen

  8. #8

    Gast

    Standard

    HalliHallo,
    meine Wellis können es nicht ab, wenn Fernsehn geguckt wird, sie schimpfen dann immer sofort los.
    lg amaryllis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh ja, beim Fernsehn wird immer mitgequatscht... aber nur bei den wichtigen Stellen

    Off-Topic: dein Motto ist genial

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also wenns Telefon geht, wird sofort mitgequatscht.
    Hansi schläft nachts am Gitter hängend.
    Pitt sitzt am liebsten auf den Hirseklammern.
    Mathilda sitzt am liebsten auf den Näpfen.
    Manchmal setzen sie sich alle an verschiedene Stellen des Raumes und rufen sich dann gegenseitig zu.
    Pitt macht das gerne auch mal allein, alle anderen sitzen im Käfig und Pit irgendwo draussen und dann wird lauthals geschrieen: "WO SEID IIIIHHHHHRRR??"

  11. #11

    Gast

    Standard

    Telefonieren lieben meine beiden auch. Vor allem Zazu. Ich wäre gerne mal am anderen Ende der Leitung, würd mich mal interessieren, wie es sich anhört wenn ein Welli da so engagiert mitquasselt

    Beide starten auch pauschal mit dem "Spatzenschrei", sobald sie hören oder sehen, dass wir ein Fenster öffnen. Egal, ob draußen auch Vögel zwitschern, vorsorglich wird schonmal losgeschrieen

    Sie fahren auch total auf einen roten Filzstift ab (wir achten natürlich darauf, dass er zu ist und dass sie nix annagen). Aber der Stift wird leidenschaftlich angebalzt oder auch mal verdroschen, wenn er nicht so reagiert wie die Herren das möchten.

    Bumblebee liebt es, meine Brille vollzuquasseln und anzubalzen. Die von meinem Freund ist uninteressant.

    Zazu lässt sich gerne das Köpfchen kraulen. Am liebsten von meinem Freund. Da plüscht er sich richtig auf

  12. #12

    Gast

    Standard

    Der arme Filzstift!

    Den "Spatzenschrei" lassen meine zwei auch los

    Und angebaltzt wird immer die Wanduhr vielleicht, weil die so toll tickt

    Noch eine Eigenart: Max und Molly greifen immer gemeinschaftlich die Tischdecke an
    Sie ziehen so lange zusammen an einer Ecke, bis diese hochgeklappt ist, um dann ganz begeistert durch die Röhre zu laufen, die durch die umgeklappte Ecke entsteht

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die Telefon- und Fernsehmacke haben meine beiden auch. Es wird alles lautstark kommentiert.

    Peanut balzt neuerdings absolut alles an. Wo er sitzt, balzt er rum.

    Und ich habe festgestellt, das Peanut morgens einer von diesen nervigen "Hallo-wach-Typen" ist und Muffin einen Moment länger braucht, bis er warm läuft. Heute morgen hat Peanut Muffin wieder sofort vollgetextet, nachdem das Licht an war und Muffin hat nur da gesessen und ihn angestarrt nach dem Motto "einfach mal die F..... halten".

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ist das putzig, @Claudia HB!!!! Kann mir das richtig vorstellen, wie Muffin dann guckt, wenn er sich denkt "einfach mal die Fr*** halten Mein Marvin wird übrigens auch Muffin genannt

  15. #15

    Gast

    Standard

    Lui bebalzt alles was er sieht, obs die "Mädels" sind oder unser 2. Hahn, die Schaukel, Äste, uns Federlose oder auch einfach mal so auf Verdacht in den Raum rein
    Lisbeth ist unsere "Prinzessin auf der Erbse" neue Dinge werden von ihr solange ignoriert bis sie sieht daß die anderen beim Ausprobieren nicht gefressen werden.Aber den Chef markieren...
    Fernsehen? Telefonieren?Fast unmöglich, da es immer gilt die Lautstärke zu übertönen...(beim telefonieren muß ich manchmal das Zimmer verlassen, da ich sonst kaum verstehe was am anderen Ende der leitung gesagt wird.)
    Schorsch, der anfangs ein paar Flugprobleme hatte will jetzt immer kommentiert haben wenn er es einmal durchs Zimmer geschafft hat (Tschilp,tschilp... Habt ihr es alle gesehen?)
    Emma schmeist die anderen gerne mal vom Wellibaum oder vom Käfig runter. Ohne Vorwarnung versteht sich.Ah ja wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt sie jagt gerne Mücken um sie dann bei Erfolg genüßlich zu verspeisen...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh Gott, Mücken

    Erinnert mich daran, dass Molly mal ganze 10 Minuten einen Käfer durchs Wohnzimmer verfolgt hat- zu Fuß auf dem Boden
    Sie war so begeistert, dass sie auch um ihn herum gerannt ist, um ihn von allen Seiten anzuschauen

    Max ist mitgelaufen- wie immer- ist aber völlig "traumatisert" sitzen geblieben, als der Käfer auf einmal auf ihn zu lief

    Und Molly hat ihn (alle Kopffedern aufgestellt) weiter verfolgt, bis der Käfer unter die Heizung geflüchtet war. Sie hat dann noch kurz gewartet, als er aber nicht mehr rauskam, hat sie sich und ist ihr Männchen kraulen gegangen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach wie süß <3

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt süß
    habe ganz vergessen zu erwähnen das Emma auch noch einen "Aufräumfimmel" hat:
    Wenn zu viele Kotbällchen auf den Sitzstangen oder auf dem Liegebrettchen sind, fühlt sie sich irgendwann dadurch gestört und beginnt ganz akribisch die zu entfernen indem sie sie aufhebt und dann auf den Boden fallen läßt.

Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten eurer Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 13:12
  2. komische, lustige Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 09:25
  3. Charaktere / Macken eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 02:44
  4. Was machen eure Wellis für Lustige Sachen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 21:43
  5. Zerstörungsspaß eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 23:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •