Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: permantes Nachtschaukeln...

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard permantes Nachtschaukeln...

    Hallo zusammen,

    mein Kiwi schaukelt seit Monaten wieder jede Nacht...und die Schaukel macht: wupp-wupp, wupp-wupp... und ich liege im Bett im selben Zimmer.
    Nun hat sich auch Filou das abgeguckt. Die Hennen lassen sich gott-sei-dank davon nicht beeindrucken. Ob es sie auch stört?

    Ich muss oft aufstehen und dann ein Buch drauflegen, damit ich schlafen kann. Die Schaukeln raushängen bring ich auch nicht übers Herz. Sie haben sie,
    seit sie bei mir sind. Und alle vier sitzen auf ihren Schaukeln so gern.

    Woran liegt das? OK, Kiwi ist eh ein absolutes Powerbündel, füttert und liebt beide Damen, macht runden und Kneipengänge mit seinem Freund und kümmert sich um alles, was so um ihn herum ist. Wo sind alle, was mache ich? Usw. usw.
    Hat er etwa Stress, ein Work-Aholic-Unruhe-Pegel

    Ab und zu mal nachts wippen, ok. Aber JEDE Nacht?

    Kennt ihr das? Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

    LG Dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    kann mir vorstellen, dass das nervt. Sowas habe ich noch nicht gehört. Habe zwar auch eine hyperaktiven Jungwelli, aber nachts auf der Schaukel hält er Ruhe.
    Es kommt nur mal vor, dass er runter fällt, aber zum Glueck selten.

    Mich wundert, dass sie schaukeln, wenn es dunkel ist. Normalerweise schlafen die Vögel ja dann.

    Hast Du ein Licht an, so dass sie noch was sehen. (sorry, die Fragezeichentaste an meinem notebook ist defekt)

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Tobi klopf die halbe Nacht am Gitter. Grrrr....jetzt hab ich die Schaukel tiefer gehängt und im Momet ist Ruhe. Hoffe mal es bleibt so

  4. #4

    Standard

    Hallo Dani kannst du nicht die Schaukel mit ner Wäscheklammer am Käfigdach solange du schlafen willst festmachen? Ich kenn das aus Kindertagen,als meine 3 Wellis in meinem Kinderzimmer schliefen,aber das schaukeln ging nur zum einschlafen,dann waren sie still LG Corinna

  5. #5

    Standard

    Ich stelle grad fest,unsere Schaukeln machen gar kein Geräusch meine Baby schaukelt sich grad zum einschlummern,ich vernehme nur wohliges 8faches Schnabelknirschen Ach,meine Engel sind so süüüüüüüß

  6. #6

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hallöchen,

    wenn die Schaukel mit Haken festgemacht ist, kannst du die vielleicht ein bischen drehen, dann schaukeln sie gar nicht mehr oder nur noch wenig.
    Meine sitzen auf ihren Ästen wenn sie draußen schlafen und die schwingen ein bischen. Selbst wenn sie das Köpfchen im Flügel haben bewegen sich die Äste, warum das so ist, weiß ich nicht, aber sie scheinen es zu mögen. Manchmal hab ich das Gefühl, das kommt von der Atmung oder so.

    Hoffentlich kannst du bald wieder schlafen

    Liebe Grüße

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    hab ich doch glatt meinen eigenen Schaukel-Thread vergessen
    Wahrscheinlich sinds die Konzentrationsstörung von dem wenigen Schlaf

    Spaß beiseite....also dann ist er wohl irgendwie nicht ausgelastet der Gute. Er ist ja der Wild-Welli von den Vieren,
    ein waschechter Grünling mit einer guten Portion Trieb ausgestattet, ich glaube, wenn ich drei Hennen hätte, er würde
    auch drei "beglücken" . Die andere Variante wäre, er ist überfordert....aber dann würde er doch von Natur aus eher
    mal mehr Schläfchen machen...Er schläft auch ab und an tags mit den anderen. Aber generell ist er sehr fidel, kümmert sich
    um alle sehr ausgiebig.

    Es gab jetzt auch mal ruhige Nächte, aber jetzt hat es ihm Filou schon nachgemacht Diese wundersüßen Wesen
    sind halt auch wirklich manchmal wie die Kinder. Unschuldig und rein und sehr gewieft. Und mit viel Quatsch im kopf !

    Also so mußte ich gestern nacht Filou nun das buch obendrauf legen. Im Endeffekt könnte ich gleich, wenn die Schlafplätze
    sicher verteilt sind, das Buch oben drauflegen (das stoppt das Schaukeln), aber ich denk halt dann, vielleicht schaukelt er heute
    nicht so ausgiebig, und will ihm das Einschlaf-Schaukeln ja nicht nehmen.

    Aber kann das auch ein Hinweis auf psychische Probleme sein?

    LG Dani

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach ja, Elektra, stimmt, ein bißchen Schlummerlicht (Salzkristalllampe) aber auch nur aufs kleinste gedimmt, ist schon an.
    Ich schlaf auch gern mit dem minimal Salzkristalllicht . Aber licht direkt ist nicht an.

    ich müsste mal Protokoll führen um zu sehen, was war am Tag. Also z.B. hatten sie wenig oder viel Schlaf, Eher langweiligen Tag oder zuviel.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er das vor allem hat, wenn er zu wenig aktiv war am Tag. Mein ich jetzt so aus dem Stegreif heraus gedacht.

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard es geht schon wieder los

    Mir ist das Schaukeln von Kiwi immer noch ein Rätsel...seit einigen Tagen schaukelt er wieder permanent...

    ... ich lasse ihn solange ich nicht im Raum bin (ob es die anderen Wellis nicht auch verrückt macht?)....und wenn
    ich selbst schlafen gehe, dann lege ich wieder ein Buch drauf.

    Bestimmt hat er schon "lernen im Schlaf" geübt und ist nun ein sehr gebildeter Welli, ich achte natürlich auf die jeweilige
    Literatur

    Nein, Spaß beiseite..kann sowas an einer Schilddrüsenüberfunktion liegen? Da wird man ja bekanntlich hyperaktiv. Mir kommt
    es auch so vor, als ob er auch vom Aussehen her so aussieht: schlank (schon immer, er wird eigentlich gar nicht dick,nur manchmal
    etwas kräftiger) und der Kopf schmal und die Äuglein -finde ich- sind auch seitlich etwas hervorgetreten (das ist nicht neu, er sieht schon
    immer so aus).

    gibt es das bei Wellis? Und wenn ja, fehlt ihm dann vielleicht Jod?

    LG Dani

  10. #10

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt habe ich den Lumpen ausgetrickst und kann endlich wieder schlafen....ich habe die Schaukeln raus, die Geräusche machen.
    Habe erst später entdeckt, das dies unterschiedlich ist, als er mal auf einer anderen schaukelte.
    Zwei Plastikschaukeln habe ich durch zwei Holzschaukeln ausgetauscht, während aber die beiden ersten Kiwi und Jacky noch immer
    ihre Babyschaukeln dem gegenüber bevorzugen. Die können sie so toll bremsen usw. weil sie kleiner sind und dadurch hängen sie natürlich auch
    höher. Aber Hauptsache Ruhe.

    Ich glaube, er ist einfach so aktiv und quirllebendig, da kommen die anderen drei einfach nicht mit. Hat er einen Tag der ausgelastet ist, ist er
    müder und es ist ruhiger. Jetzt während der Mauser sind alle müder und er schaukelt auch nicht. Aber wehe die anderen waren ihm zu lahm und
    flogen nicht genug mit ihm....dann schwupp-schwupp-swipp-swipp die ganze Nacht

    Jetzt braucht er keine Lektüre mehr...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •