Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Sonntags beim Notdienst

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Sonntags beim Notdienst

    Hi Ihr alle,

    wir hatten heute unseren ersten Besuch bei einem vk-Notdienst. Snoopy war schon gestern nicht fit, hat geplustert, nur unter der Birdlamp gesessen und viel geschlafen. Heute bin ich dann mit ihr zum Notdienst gefahren ... noch ist unklar was es ist, morgen müssen wir nochmal hin und ein Röntgenbild machen, das ging heute nicht.

    Sie setzt auch gar keinen Kot ab oder wenn nur sehr wenig und da ist auch etwas zu tasten, aber vermutlich eher kein Ei ... Jetzt habe ich sie erstmal im Krankenkäfig untergebracht, damit ich sehe, wieviel sie frißt und was ihre Kotbällchen machen und morgen geht's wieder hin ... zumindest frißt sie aber, das ist ja schon mal ganz gut ... und von ihren Freunden wird sie auch besucht, die befliegen ihren Käfig ...

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es nichts schlimmes ist ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach Marion
    Ich drücke selbstverständlich die Daumen!

    Halt uns auf dem Laufenden, ja?

    LG
    Anna.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo komma29,

    hier sind euch alle Daumen gedrückt!! Ich hoffe sehr, dass die Kleine Maus nichts Ernstes hat und ganz schnell wieder fit wird!!

    VLG Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    ach, die arme Kleine. Ich drücke feste die Daumen, dass Snoopy bald wieder ganz gesund ist.

    LG

    sweet4

  5. #5

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zwei Daumen und 8 Füßchen sind gedrückt!
    Alles Gute für die Kleine!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Marion,

    oh man, was für ein Schreck!
    Natürlich drücken wir die Daumen!! Und alles andere was wir haben wird gleich auch noch mit gedrückt (Zehen, Krallen, Pfoten...)

    Bitte berichte gleich, wenn Du etwas weißt, ok?
    Alles Gute für morgen, auf das es nichts ist, was man nicht therapieren könnte...

    Liebe Grüße, Anne

  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Oh man, das sind ja keine so dollen Neuigkeiten Ich drücke natürlich fleißig die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und wieder bald zu den anderen darf

    liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich drücke Snoopy auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass das Röntgenbild morgen Klarheit bringt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wir drücken hier auch alle Krallen und Daumen!!!

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    Auch hier sind alle Daumen,
    Flügelchen und Krallen für Snoopy gedrückt.

    Hoffentlich ist es nichts ernsthaftes,
    komm bitte mit guten Nachrichten zurück.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...drücke auch für Snoopy beide und meine Jung's alle Krallen...! Werde wieder gesund, kleine Prinzessin...!

  12. #12

    Standard

    Hallo Marion Hier sind alle Krallen und Daumen für Snoopy gedrückt Hoffe,daß es nichts Ernstes ist! Und halte uns bitte auf dem Laufenden! LG Corinna

  13. #13

    Gast

    Standard


  14. #14

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ach, Ihr seid süß

    Vielen lieben Dank! Das tut echt gut!!!

    Ich erzähle Euch morgen natürlich, was passiert ist ...


    LG

    Marion

  15. #15

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir gute Besserung!

  16. #16

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Von mir auch gute Besserung und hier sind auch acht Krallen und zwei Daumen gedrückt:Susi,Rudi,Achim,Juriund ichwünschen das Snoopy nichts ernstes hat und schnell wieder fit ist.
    S.G.
    Enno

  17. #17

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich drücke auch fest die Daumen für die kleine Kämpferin!

  18. #18

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo all Ihr lieben Daumen- und Krallendrücker/innen,

    wir waren heute wieder beim TA und es wurde ein Röntgenbild gemacht, weil der Verdacht auf Legenot bestand. Aber kein Ei zu sehen. Trotzdem scheint da irgendwas zu tasten zu sein und Snoopy hat auch immer noch sehr wenig Kot.

    Zwei Kotproben werden jetzt verarbeitet, die eine (habe ich gerade erfahren) ist negativ, die andere, auf der etwas wachsen soll, kommt erst morgen oder Mi ... wenn das auch negativ sein sollte, muss Blut abgenommen werden ...

    Mal ist die Kleine ganz fit und scharrt in den Ecken des Käfigs herum (was ich so gar nicht von ihr kenne), jetzt sitzt sie wieder geplustert unter der Birdlamp und pennt ...

    Habt Ihr irgendeine Idee dazu???


    Liebe Grüße

    Marion

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ach Mensch, Marion... Ich hatte echt gehofft, dass es wenigstens ein Ergebnis geben würde. Das ist ja echt blöd...

    Konnte denn eine Umfangsvermehrung/Tumor ausgeschlossen werden? Kein Schatten oder irgendein sonstiger Hinweis auf dem Röntgenbild? Hat Dein TA eventuell die Möglichkeit zu einer Ultraschalluntersuchung? Manchmal kann man bestimmte Sachen (z.B. Windeier, Schichteier) nur per Ultraschall erkennen, da sie Röntgenstrahlen durchlassen und so auf den Bildern "unsichtbar" sind.

    Könnte ja alles mögliche sein. Wie ist denn ihr Fressverhalten aktuell und wie sieht der (wenige) Kot aus?

    Benutzt Du Vogelsand für den Boden? Wäre möglich, dass sie so scharrt, weil sie Magenprobleme hat und Sand aufnimmt.

    Ich hoffe die Kotuntersuchung kann Klarheit bringen.

    Ganz liebe, aufmunternde Grüße,
    Anne

  20. #20

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Marion,

    das ist ja jetzt nicht 'die Nachricht', die wir uns alle erhofft haben . Kann Dir leider nicht weiterhelfen und möchte Dich mit meinem 'Halbwissen' auch nicht noch mehr verunsichern. Die Warterei auf morgen bzw. Mittwoch muß wirklich schlimm sein! Was ich aber kann (und möchte) ist, Dir Mut zuzusprechen und Snoopy weiterhin beide Daumen zu drücken. Wenn der Plüschball, 'mal ganz fit ist und scharrt', wie Du schreibst, ist die kleine Prinzessin eine Kämpferin. Meine Jung's und ich, wünschen Snoopy, das Sie nichts ernstes hat und ganz, ganz schnell wieder gesund wird.

  21. #21

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, Marion... Ich hatte echt gehofft, dass es wenigstens ein Ergebnis geben würde. Das ist ja echt blöd...
    Ja, so geht es mir auch ....

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Konnte denn eine Umfangsvermehrung/Tumor ausgeschlossen werden? Kein Schatten oder irgendein sonstiger Hinweis auf dem Röntgenbild? Hat Dein TA eventuell die Möglichkeit zu einer Ultraschalluntersuchung? Manchmal kann man bestimmte Sachen (z.B. Windeier, Schichteier) nur per Ultraschall erkennen, da sie Röntgenstrahlen durchlassen und so auf den Bildern "unsichtbar" sind.
    Ich war in der Tierklink, die auch vogelkundig ist, weil die gestern einen Notdienst hatten. Und jetzt machen wir die Behandlung dort natürlich weiter, aber es ist nicht meine normale vkTÄ... Vielleicht spreche ich das morgen nochmal an, wir wollten eh telefonieren.

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Könnte ja alles mögliche sein. Wie ist denn ihr Fressverhalten aktuell und wie sieht der (wenige) Kot aus?
    Den ganzen Tag über hat sie nicht viel gefressen, ich vermute, es war alles zu aufregend. Sie war ja im Krankenkäfig und alle ihre Freunde kamen ständig rüber geflogen. Als ich sie vorhin wieder zu den anderen zurück gesetzt habe, hat sie viel gefressen und auch viel vom Boden aufgepickt. Kot ist grün und eher Durchfall

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Benutzt Du Vogelsand für den Boden? Wäre möglich, dass sie so scharrt, weil sie Magenprobleme hat und Sand aufnimmt.
    Ja, Vogelsand habe ich, der war auch auf dem Röntgenbild im Magen zu sehen ...



    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ganz liebe, aufmunternde Grüße,
    Anne
    Danke, das ist echt lieb!!!

  22. #22

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Was ich aber kann (und möchte) ist, Dir Mut zuzusprechen und Snoopy weiterhin beide Daumen zu drücken. Wenn der Plüschball, 'mal ganz fit ist und scharrt', wie Du schreibst, ist die kleine Prinzessin eine Kämpferin. .
    Ganz lieben Dank!!! Hin und wieder erinnert sie sich auch, wie man sich als "normaler" Welli verhält, dann putzt sie sich, schreddert auch mal kurz die Korkröhre und pickt an der Schaukel. Und dann kommt wieder die Penn-Phase ...

    Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden ....

  23. #23

    Standard

    Hallo Marion wurde denn bei Snoopy schon eine Kotuntersuchung vorgenommen? Du schreibst,daß der Kot grünlich und eher dünner ist! Vllt.hat sie bakterielle Darmprobleme und braucht Medis,dann gehts ihr in paar Tagen wieder besser! (Antibiotikum und Benebac) Manchmal zeigt ein Welli nur diffuse Symptome und wenn man zu lange abwartet,kann die Krankheit fortschreiten und bei Wellis ist es schnell zu spät,um ihm dann noch helfen zu können! Jeder Tag zählt! Viele liebe Grüße und daß der vk bald herausfindet was Snoopy fehlt und sie recht bald wieder fit ist

  24. #24

    Gast

    Standard

    Guten Morgen Marion,

    bitte entferne auf jeden Fall schon mal den Sand. Lege lieber Küchenpapier aus.
    Nicht das sie wirklich Sand aufnimmt um sich Linderung zu verschaffen (vermeintlich). Das kann schnell zu viel werden und dann bringt es zusätzlich Probleme.

    Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Alles Gute, Daumen sind weiter gedrückt!

    Liebe Grüße, Anne

  25. #25

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Ok, der Sand ist raus ....

    Jetzt schläft sie nur noch ... auf ihrem Lieblingsplatz unter der Birdlamp ...

    ich hatte auch schon überlegt, nochmal zu meiner "normalen" vkTÄ zu gehen, wir waren ja beim Notdienst und auch dort gestern zur Weiterbehandlung ... aber ich will Snoopy auch nicht jeden Tag irgendwohin schleppen, das stresst sie doch auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 12:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 18:26
  3. vk Notdienst dringend gesucht. Bitte um Hilfe.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •