Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Unglaubliche Tierhalterin !

  1. #1

    Gast

    Standard Unglaubliche Tierhalterin !

    Hallo,

    Also es kommt nicht oft vor, aber ich bin sprachlos.

    Wir haben ein Inserat im Internet gesehen, von 3 Wellensittichen. Das ist ja schon mal nicht optimal und das hat uns stutzig gemacht, weshalb wir gesagt haben, wir gehen vorbei und schauen uns die an.

    Bevor wir überhaupt da waren, kam dann eine SMS von ihr indem diese sagte, sie würde nur den einen abgeben. Ein weiterer Punkt wo wir dachten, dass die mit ihren Wellensittichen umgeht wie mit Ware. Bevor wir dann los sind hat meine Verlobte noch eindrücklich geschrieben, dass wir diese vorerst nur anschauen kommen und sie (das eine Weibchen) zum einem späteren Zeitpunkt abholen würden.

    Als wir dann da waren, waren es Messi-ähnliche Zustände in der Wohnung und Freiflug hatten die Kleinen wohl auch nie. Da war für uns sofort klar, dass wir die so schnell wie möglich da raus holen müssen. Entgegen unserer Abmachung, hatte die Dame das eine Weibchen schon in eine Transportbox gepackt. Bzw. in den Karton, welchen Sie beim Kauf wohl bekommen hatte. Als wir dann da waren, haben wir nochmals vehement darauf beharrt, dass wir alle drei kaufen werden. Plötzlich war die Dame wieder einverstanden. Für uns war das da optimal, da wir einen Quarantäne-Käfig damit gehabt hätten.
    Das Problem war aber immer noch das eine Weibchen, welches wir schon mitnehmen sollten. Es ist zwar fahrlässig, das wissen wir, aber wir konnten die Kleine einfach nicht dort lassen und haben sie mitgenommen und zu unseren anderen gepackt. Da wir den Käfig und die anderen beiden Vögel noch nicht mitnehmen durften.

    Am nächsten Tag kam dann eine SMS, sie würde die anderen beiden noch an diesem Abend vorbeibringen. Meine Verlobte hat gleich zurück geschrieben, dass die Dame dann aber auch den Käfig vorbeibringen müsse, da unserer für 7 Vögel schlicht und einfach nicht gross genug ist und wir nicht noch mehr Risiko eingehen wollen. Wären die Vögel nicht so schlecht gehalten gewesen, hätten wir noch gewartet, bis wir unsere Voliere gebaut haben, wo dann alle genügend Platz haben werden. Zurück zur Geschichte: Die Dame hat dann gemeint, dass es dann doch nicht ginge. Sie würde am 31.12 also heute vorbeikommen.

    Natürlich haben wir gebibbert, ob die Dame den wirklich den Käfig auch mitbringt. Deshalb haben wir immer wieder nachgefragt und immer wurde uns versichert, dass der Käfig dabei ist. Als ich sie dann am Bahnhof abholen gegangen bin stellte ich zur Erleichterung fest, dass Sie den Käfig im Gepäck hatte. Der grosse Schock folgte aber sogleich.
    Die zwei Vögel waren NICHT dabei. Meine erste Frage war natürlich, wo den die Vögel seien, wenn sie überhaupt keinen Käfig mehr hätte? Obwohl ich mehrmals und am Ende ziemlich lautstark gefragt hatte, schien diese Frau (entschuldigt bitte den Kraftausdruck) schlicht und einfach zu blöd zu sein mich zu verstehen. Schliesslich sagte sie mir dann, dass sie den Vogel morgen vorbeibringen würde. Sie hätte sich entschieden doch einen zu behalten und den anderen uns abzugeben. Auch da war die Bemerkung von mir klar, nämlich dass dies gar nicht erlaubt sei. Sie meinte dann aber, dass sie noch einen Partner für den Vogel suchen würde. Wieso sie uns dann aber den Käfig verkauft, ist mir unschlüssig. Ich war aber immer noch so sprachlos davon, dass die Vögel nicht dabei waren, dass ich irgendwann dann mit dem Käfig im Gepäck nach Hause gegangen bin.

    Auf dem Rückweg habe ich dann meiner Verlobten davon erzählt und ihr gesagt, sie solle nochmal mit ihr telefonieren, dass wir beide Vögel haben wollen. Wir stimmten dann auch miteinander überein, dass wenn wir nicht beide, sondern nur einen morgen bekommen würden, würden wir sofort den Tierschutz alarmieren. Vor ca. einer halben Stunde hat dann meine Freundin angerufen und wir kriegen jetzt doch alle drei. Gott sei Dank! Allerdings können wir die beiden nicht mehr heute abholen gehen, obwohl wir eigentlich darauf beharrt haben und so habe ich keine Ahnung wie die Armen den Abend und die Nacht verbringen werden

    Ich hoffe jetzt wenigstens, dass morgen alles gut gehen und wir die Drei Kleinen dann endgültig bei uns haben und Sie lernen was Freiflug heisst. Habe aber momentan ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich finde, wir halten die Kleinen durch den Zuwachs momentan in einem zu kleinen Käfig. Aber bei so einer Tierhalterin konnten wir sie einfach nicht lassen und unsere haben immerhin täglich Grünfutter, Freiflug und die neue Voliere ist in Planung. Leider wohl erst so gegen mitte März aber fertig, da wir dies mit meinem Vater machen müssen, da meine handwerkliche Begabung auf einem Teelöffel Platz hat.

    Das Weibchen welches jetzt schon bei uns ist, war übrigens verpaart mit einem, was noch nicht bei uns ist -.- Auch etwas, das wir erfahren haben, nachdem wir die Kleine bei uns aufgenommen hatten. Morgen feiern diese aber hoffentlich wiedervereinigung.

    Gruss

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Das ist ja echt ganz grässlich zu lesen. Ich finde es sehr gut, dass du die 3 da heraus geholt hast. Nun muss bei denen kein Tier weiter leiden. Ich hoffe du bekommst die beiden Süßen heute noch!

    Solange sie ganztägig Freiflug haben, finde ich es jetzt nicht arg schlimm, wenn sie eine Weile in einem zu kleinen Käfig sind. Ihr plant ja schon etwas größeres und das dauert seine Zeit!
    Die 3 werden dir sehr dankbar sein, dass du sie da herausgeholt hast!

    Ich würde dir nun noch raten, mit allen 3en eine Quarantäne ein zu halten und sie vom vk TA untersuchen zu lassen. Wenn sie unter den Umständen leben mussten, weiß man nie, was sie sich eingefangen haben oder in welchem Zustand sie überhaupt sind!

    Ich würde mich auch über eventuelle Bilder freuen
    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Das denke ich mal auch das der kleine Käfig für die drei Wellis das geringere Übel ist. Ich findees toll das ihr immer wieder drauf beharrt habt alle 3 kaufen zu wollen und euch nicht entmutigt habt. Ich freue mich das sie bei euch ein schönes zuhause bekommen haben und sehen können das es auch ein anderes Leben gibt als nur im Käfig zwischen Unrat vegetieren zu müssen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallo

    und erstmal ein herzliches dankeschön dass du den (hoffentlich) dreien einen schönen jahresanfang bescherst. zu silvester in ein besseres leben, hört sich echt gut an :-D

    ich bin auch total gespannt auf bilder von den süssen und darauf wie es weitergeht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für die Antworten :-)

    Gerade haben wir die Info bekommen, dass sie die zwei einfangen konnte. Was wohl heisst, dass die Beiden einfach frei in der Wohnung umher geflogen sind.

    Käfig und alles ist bereit und wir haben jetzt noch den Welli-Baum ein bisschen mit Spielzeug geschmückt und unsere Wellis scheinen das richtig toll zu finden. Find ich super Normalerweise brauchen die Angsthasen ja Wochen um mit etwas Neuem klar zu kommen.

    Emmi, die neue im Bunde, scheint jetzt von Maxie, Macho, Nikki und Sam vollständig akzeptiert worden zu sein. Auf jeden Fall waren sie zu fünft auf dem Welli-Baum und habens richtig genossen :-)
    Drückt uns die Daumen, dass die Dame wirklich beide restlichen Vögel mitbringt und nicht nur einen. Ansonsten müssen wir uns wohl oder übel mit dem Tierschutz in Verbindung setzen. Hat da eigentlich jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Kann man da überhaupt etwas machen oder ist man da leider eh chancenlos?

    Freuen uns schon auf die Antworten. Bilder werden gleich folgen :-)

  6. #6

    Gast

    Standard Wieder zurück

    So, wir sind wieder zurück.

    Wie schon fast erwartet ist wieder was schief gelaufen. Gemäss ihren Aussagen konnte sie das Männchen nicht einfangen, da es sich in einer Palme versteckt hätte. Es fliegt also jetzt definitiv ganz alleine durch die Wohnung. Dazu meine Frage ob Palmen nicht sogar giftig sind für die Wellis?

    Das andere Weibchen, welches nun bei uns ist, scheint eindeutig zu dick zu sein und der Schnabel sieht auch ein bisschen ungesund aus.Tierarztbesuch wird definitiv folgen. Zu fressen scheint sie aber schon wieder, was ja immerhin mal etwas ist.

    Meine Verlobte geht jetzt gleich morgen vorbei und holt das letzte arme Tierchen ab. Der Käfig von den anderen ist offen und wir hoffen, dass Emmi (die andere neue Dame im Hause) zum anderen Käfig rüberfliegt und wir sie so nicht einfangen müssten und ihr diesen Stress ersparen könnten. Auf jeden Fall scheinen sich die beiden schon zu rufen. Das arme Männchen ist jetzt aber bis morgen noch ganz alleine

    Emmi hat gerade einen Versuch unternommen auf dem anderen Käfig zu landen, aber es hat nicht geklappt, obwohl sie eigentlich auf unserem Käfig problemlos landen kann. Bringen den Käfig jetzt mal näher ran und hoffen das Beste.

    Wie wir die zweite Dame nennen sollen, wissen wir noch nicht ganz genau.

    Hier noch Fotos:

    Ganz links auf dem Bild ist Emmi, in der Mitte Macho und daneben, der Gelbe ist Maxie









  7. #7

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Solltest du die beiden nicht lieber erstmal untersuchen lassen, bevor sie in Kontakt mit deinen Vögeln sind? Denn wenn sie wirklich sehr schlecht gelebt hatten, weißt du nicht was sie vielleicht für Krankheiten mitbringen
    Nicht dass dann dein ganzer Schwarm krank wird
    Ich möchte es natrülich nicht hoffen und dich nur lieb darauf hinweisen! Überlege es dir bitte !

    Liebe Grüße
    blue_angel

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie bereits oben erwähnt konnten wir Emmi nicht einfach von den anderen zu Anfang trennen, da wir noch keinen Ersatzkäfig hatten. Den haben wir heute bekommen und Emmi zu dem Neuankömmling gesetzt.
    Besser gesagt sie ist jetzt hinein gegangen in den Käfig. So sind sie wieder von den anderen erst einmal getrennt, so wie wir es auch vorgehabt hatten.
    Wir wissen, dass wir das ein Risiko eingegangen sind, aber dies ging leider einfach nicht anders.
    Tierarzt ist auch geplant. Sobald wir den dritten geholt haben, wird ein Termin diesbezüglich vereinbart.

  9. #9

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Oh das stimmt, das hatte ich überlesen, entschuldige bitte!
    Ich drücke euch die Daumen das alle soweit gesund sind! Und vorallem, dass der letzte nun auch noch endlich zu euch kann!

    liebe Grüße

  10. #10

    Gast

    Standard

    Kein Problem :-) Das kann passieren.
    Danke schön.
    Die zwei sind jetzt wieder zusammen in einen Käfig und vorläufig im Arbeitszimmer.
    Müssen nur noch hoffen, dass morgen alles gut geht und wir auch den 3. im Bunde zu uns holen können.
    Werden morgen dann natürlich darüber berichten wie es ausgegangen ist und ob der letzte auch nun bei uns ist.

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das ist lieb, danke
    Ich bin schon gespannt und hoffe nun das Beste!

  12. #12

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Habe bisher hier mitgelesen und hoffe mal das Beste für Euch bzw. für die Neuen. Sowohl für die Beiden, die bis jetzt bei Euch sind als auch für das Männchen, das ihr hoffentlich auch noch bekommt. Hoffentlich haben sie keine heftigen Erkrankungen.
    Danke, dass ihr sie aufnehmt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich finde es auch toll, dass ihr euch so für die 3 Wellis einsetzt! Ich hoffe sehr, dass ihr das Männchen dort auch noch herausholen könnt und der Tierarztbesuch gut verläuft.
    Ich verstehe manchmal echt nicht, warum sich Leute überhaupt Haustiere holen...bleibt nur zu hoffen, dass die Frau sich keine neuen Tiere mehr anschafft.
    Drücke die Daumen, dass bei euch nun alles gut verläuft!

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    ... das ist ja ein richtiger krimi bei euch... ich kanns kaum abwarten zu lesen wie es weitergeht, wie muss es euch da erst gehen, ihr zittert bestimmt ordentlich... ja, manchmal ist das mit der quarantäne nicht so leicht, kennen wir auch. wir hatten die neuen im hobbyzimmer, aber einmal isses uns auch passiert dass einer der alten beim freiflug in den flur gehuscht ist bei meinem liebsten während ich grad aus dem hobbyzimmer kam. und -zack- sass der alte im quarantänezimmer... gottseidank nur kurz und die neuen waren drin :-)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das finde ich richtig klasse, dass ihr euch so für die kleinen einsetzt! So wie sich das anhört, hätten die drei wohl kein all zu langes und schönes Leben mehr führen können.
    Ich kann nur zustimmen, eine ziemlich spannende Geschichte, ich hoffe, dass der Hahn auch noch ein neues Zuhause findet!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Eigentlich war ja geplant, dass meine Verlobte zwischen 16:00 und 17:00 Uhr dort vorbei geht. Gerade vor 10min kam die SMS, dass es ihr morgen besser passen würde nur da gehts für uns halt einfach nicht und am Wochenende sind wir auch weg.

    Sie geht jetzt einfach trotzdem vorbei und hofft sie dort anzutreffen und den Vogel notfalls gemeinsam mit ihr zu fangen. Wir möchten dem armen Kleinen nicht noch 4 Tage da lassen
    Hoffe das klappt jetzt trotzdem noch. Ist echt mühsam mit dieser Frau und würde es nur um Ware gehen und nicht um einen kleinen unschuldigen Welli, hätte ich ihr schon lange gesagt sie kann mich mal.

  17. #17

    blucuracao2
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blucuracao2


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blucuracao2

    Standard

    Zitat Zitat von engel20 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war ja geplant, dass meine Verlobte zwischen 16:00 und 17:00 Uhr dort vorbei geht. Gerade vor 10min kam die SMS, dass es ihr morgen besser passen würde nur da gehts für uns halt einfach nicht und am Wochenende sind wir auch weg.

    Sie geht jetzt einfach trotzdem vorbei und hofft sie dort anzutreffen und den Vogel notfalls gemeinsam mit ihr zu fangen. Wir möchten dem armen Kleinen nicht noch 4 Tage da lassen
    Hoffe das klappt jetzt trotzdem noch. Ist echt mühsam mit dieser Frau und würde es nur um Ware gehen und nicht um einen kleinen unschuldigen Welli, hätte ich ihr schon lange gesagt sie kann mich mal.
    Richtige Einstellung.

  18. #18

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Na, dann hoffe ich mal, dass es keine zu stressige Einfangaktion für den Kleinen gibt. !

    Soweit ich das verstanden habe, fliegt er irgendwo in der Wohnung umher.

    Wenn man ihm nur klar machen könnte, dass er wieder zu seinen Freunden, auch zu seiner Partnerin kommen wird!

    Und ihr es natürlich auch gut meint.

    Wellensittiche sind zwar schlau, aber in so einer Situation fühlt sich der Vogel ja auch erst einmal nur gejagt und eingefangen.

    Vielleicht hat die Besitzerin ja doch noch einen weiteren, wenn auch kleinen Käfig und ihn mittlerweile wieder dort hineingesetzt. Dann bliebe zwar immer noch die Auseinandersetzung mit ihr, aber der Vogel wäre wenigstens transportfähig.

    Daumen und Krallen sind gedrückt!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Meine Verlobte hat gerade angerufen und es hat wie fast schon erwartet nicht geklappt -.- Sie hat zwar noch einen kleinen Käfig scheinbar gefunden, aber der Vogel ist noch nicht drin. Sie durfte der Dame auch nicht beim einfangen helfen, sondern wurde dieses Mal gar nicht erst in die Wohnung gelassen -.-
    Jetzt wurde gesagt, dass sie es heute weiter versucht und ihn noch versucht zu bringen. Glauben daran tue ich aber überhaupt nicht. Der Termin morgen ist auf jeden Fall schon abgesagt und dann versuchen wir es, wenn es heute nicht klappt mit vorbei bringen, morgen nochmals. Irgendwie glaube ich aber, dass sie das arme Tierchen nicht mehr rausrücken will.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Tierschutz, evtl. sogar aus der Schweiz? Gehe mittlerweile stark davon aus, dass wir den brauchen würden. Meine Wellis haben viel Freiflug und trotzdem sind sie immer mal wieder im Käfig für ein Nickerchen oder fressen und da könnte ich die problemlos einfangen, falls nötig. Da muss sie mir nicht sagen, dass es nun mittlerweile seit 2 Tagen keine Möglichkeit mehr gab diesen einzufangen ohne ihn durch die ganze Wohnung jagen zu müssen.

    Langsam weiss ich nicht mehr, was wir mit dieser Dame noch machen sollen und wie wir dem Welli am Besten und vor allem am schnellsten helfen können

  20. #20

    Gast

    Standard

    Von mir auch Daumen und Krallen gedrückt.Ich finde das echt toll daß ihr euch für die Wellis so einsetzt.

  21. #21

    Gast

    Standard

    leider habe ich keine erfahrungen mit dem tierschutz, aber wenn das morgen nciht klappen sollte wäre es wohl der letzte noch zu gehende schritt. im zweifelsfall frag doch mal beim tierheim bei euch in der nähe nach, die kennen sich mit tierschutz etc. meist gut aus und haben da kontakte. und wenns darum geht einem unzumutbar gehaltenem tier zu helfen sind die zumindest bei uns immer schnell zur stelle um zu helfen, vor allem wenn das tierchen nicht zu ihnen muss sondern schon ein traumzuhause in aussicht hat

  22. #22

    Gast

    Standard

    Man, das macht mich glatt wütend!
    Wenn man Tiere schon tierschutzwidrig hält und sich nicht drum schert, irgendetwas an der Haltung zu ändern, dann kann man sich doch wenigstens kooperativ verhalten, wenn andere so freundlich sind und ihnen die "Arbeit" abnehmen wollen!

    Wenn ich mir nur vorstelle, wie der arme Hahn wahrscheinlich durch die Wohnung gejagt wird, um ihn einzufangen...

    Tierheim wäre jetz auch meine erste Idee gewesen zum Thema Tierschutz. Ich hoffe, es gibt Chancen, da etwas zu erreichen

  23. #23

    Haarmonster
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    In Deutschland ist es leider so, dass bei einem einzeln gehaltenen Tier nichts unternommen wird vom Tierschutz. Da hätten die massig viel zu tun und müssten weit über ihre Grenzen hinausgehen.
    Es gibt aber sicher Möglichkeiten, dass man als Beispiel noch mehr Leute mit einschaltet, die der Dame immer und immer wieder ins Gewissen reden, damit ein Umdenken statt findet. Nur das wird wirklich dauerhaft von Erfolg gekrönt sein. Letztlich ist es so: wenn es gegen ihren Willen geschieht, ihre Tiere (oder jetzt nur noch einem) abgeben zu müssen, kann das auch nach hinten losgehen und sie kauft sich einfach wieder neue. Solange die Tiere nicht drohen zu verhungern oder anderweitig Gefahr für die Tiere besteht, wird sie leider auch keine Auflagen vom Veterinäramt bekommen. Die schreiten in der Regel wirklich nur dann ein, wenn das Leben der Tiere bedroht ist oder z.B. bei Seuchengefahr. Traurig aber wahr.


    In Österreich ist das wohl schon ein bisschen anders, da man sowas anzeigen kann. Die sind da sehr viel fortschrittlicher als wir in Deutschland.

    Wie es in der Schweiz ist, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht ist hier noch jemand, der sich da besser auskennt.

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für einen positiven Ausgang

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Haarmonster Beitrag anzeigen

    Wie es in der Schweiz ist, weiß ich aber leider nicht. Vielleicht ist hier noch jemand, der sich da besser auskennt.

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für einen positiven Ausgang
    soweit ich weiß ist es in der schweiz seit einiger zeit verboten "sozial lebende" tiere in einzelhaltung zu halten, hoffentlich setzt sich das auch in deutschland durch !

  25. #25

    Haarmonster
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Hoffen wir das Beste!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unglaubliche Wellihalter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:52
  2. Unglaubliche Beratung in der Tierhandlung.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 12:20
  3. Unglaubliche Berliner Züchterin!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:46
  4. Fina die Unglaubliche...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 20:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •