Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli schläft senkrecht am Schnabel hängend an der Gitterwand des Käfigs

  1. #1

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli schläft senkrecht am Schnabel hängend an der Gitterwand des Käfigs

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Verhalten meiner kleinen Henne: ich habe sie erst Donnerstag gekauft und in der ersten Nacht hat sie am Schnabel hängend an den Gitterstäben des Käfigs geschlafen (ca. 8 Std.). Letzte Nacht hatte sie normal auf einer Schaukel gesessen und ich dachte mir nichts weiter dabei. Jetzt aber hat sie sich wieder an die Gitterstäbe gehängt und lässt sich da auch nicht verscheuchen. Die Nasenlöcher sind frei, sie ist normal schlank für eine 7 Wochen alte Henne und war die letzten drei Tage auch nicht auffällig (Atmung, Fressverhalten, Spielen). Ist das normal und einfach nur ein "Tick" von ihr oder machen das nur Wellis mit Atmennot?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    wenn sie nicht "pumpt" (den Schwanz beim Atmen bewegt) dabei und sonst auch keine Atemgeräusche macht, ist das für einen so jungen Vogel noch ziemlich normal.

    Aus der Entfernung kann man natürlich keine Entwarnung geben. Ich würde es also weiter beobachten, vor Allem, wie sie sich nach Flügen und anderen Anstrengungen verhält.
    Ansonsten würde ich sie so hängen lassen; manche Wellies machen das ihr Leben lang so.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, Eingangscheck ist wegen des extrem kalten Wetters auf nächste Woche verlegt worden; aber wenigstens kann ich jetzt die nächsten Nächte bis dahin ruhig schlafen Danke.

    Wunderte mich nur... sie ist mein 5ter Welli und keiner von den anderen hatte je auch nur eine Minute so verharrt.

  4. #4

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Mit 7 Wochen ist die kleine noch sehr jung und ist mit der neuen situation noch etwas überfordert.
    Wenn sie sich eingelebt hat und sich sicher fühlt, wird sie aufhören sich ans Gitter zu hängen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Sabrina,

    es kann gut sein, dass es sich um einen "Tick" handelt. Unser Kiffy hat sich auch manchmal so hingehängt, von Anfang an. Bei einem anderen Welli konnte ich die Macke auch schon mal beobachten. Kiffy hat zum Beispiel auch sehr oft Kopfüber am Gitter gebaumelt und auch sehr oft kopfüber, sie ne Fledermaus, über dem Futternapf gehangen und so gefuttert.

    Behalte die Kleine ein bisschen im Auge. Bei einer Atemwegserkrankung würde sie schwerer Atmen und meist auch Geräusche machen.

  6. #6

    Sabrina14
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabrina14


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Antworten. Da bin ich etwas beruhigter... sie wirkt sehr lebendig tagsüber und "pumpt" nicht. Wahrscheinlich hat sie einfach noch nicht die Idealposition im Käfig zum Schlafen gefunden.
    Wetterbedingt verspäteter Eingangscheck wird in den nächsten Tagen sein.

    Schönen Abend euch & euren Wellis

Ähnliche Themen

  1. Welli Dame schläft hängend am Gitter
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:00
  2. An den Federn des anderen hängend / ziehend
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:27
  3. Hängend baden ist auch mal für Wellis interessant
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:33
  4. Sitz-Äste senkrecht noch interessanter!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •