Hallo ihr Lieben,

wir haben 1 Welli. Wir haben ihn bekommen von einer Familie die ihn selbst schon von einer anderen Familie bekommen hat. Allerdings waren beide Familien nicht sehr nett zu ihm. Wenn er angefangen hat zu singen, haben die gegen Käfig gehauen und das Essen wurde auch nicht immer gewechselt. Er stand im Sommer die ganze Zeit in der Sonne und als die Umgezogen sind, war der kleine immer alleine und er hat unsere Vorgänger sooo genervt dass sie ihn raus lassen wollte. Daraufhin hat er mir soo leid getan und wir haben ihn zu uns genommen. Jetzt würde ich ihm gerne einen Kumpel dazu holen. Er ist sehr ängstlich...singt mittlerweile wieder und er fliegt auch nicht aus dem Käfig heraus. Seine Tür steht immer auf. Wir haben ihn schon 2x selbst rausgeholt und 2x ist er selber durch Zufall rausgekommen. Er findet auch nicht in den Käfig zurück. Er frisst auch nur sei Futter. Sowas wie Hirse frisches Obst und Gemüse kennt er gar nicht und will es auch gar nicht probieren . Ich war in der Tierhandlung bei uns und der gute Mann meinte zu mir, dass das Alter keine Rolle spielt. Ich könnte einen ganz jungen mitnehmen. Ich war alleine mit meiner knapp zwei jährigen Tochter da und er wollte uns gleich einen einpacken, als ich nein sagte,weil ich nicht wollte dass der arme kerl im Auto umhergeschleudert wird, war er nicht unbedingt glücklich mit der Entscheidung, dass hat mich sehr skeptisch gemacht. Leider weiss ich das Alter von unserem welli auch nicht. Kann man das irgendwie erkennen? Auf was sollte ich genau achten beim Kauf eines Welliss für unseren Leopold.
Liebe grüße