Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Unsere Geschichte - jetzt ist es zu Ende

  1. #1

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Unsere Geschichte - jetzt ist es zu Ende

    Hallo liebe Wellensittich-Gemeinde!

    Lange ist es her, dass mich das Welli-Fieber packte und ich fast von heute auf morgen zwei Wellensittiche haben musste Das war im Sommer 2002. Und wenn das Wellifieber losschlägt, bleibt es nicht bei 2 Vögeln, schnell waren es dann 6. Wir zogen um, bauten eine Außenvoliere. Aus 8 Wellis wurden 12, wurden 14 und in Hochzeiten 16 muntere kleine Flieger. Dann ebbte das Fieber ab, andere Dinge bekamen Gewicht, die Wellis waren draußen und es war gut so. Auch wenn es nun jedes Jahr 1 oder 2 Wellis gingen. Ab und an kam dann doch noch mal einer dazu, um Geschlechter-Ungleichgewichte auszugleichen. Seit einem Jahr waren es dann noch 6 Wellis. Ein neuer Umzug stand an und wir konnten mit unseren Nachfolgern im alten Haus ausmachen, die Wellis später nach zu holen, wenn wir uns im neuem Heim eingerichtet hatten. So ging ich seit 3 Wochen alle 2-3 Tage zurück, um die Vögel zu füttern und nach dem Rechten zu schauen. Am Dienstag habe ich die kleinen Flieger das letzte Mal gesehen. Heute kam der Schock, 5 der 6 Vögel sind aus der Voli "verschwunden", nur Wölkchen, der eine kahle Stelle am Bauch hat, war noch da. Tiereinbruch konnten wir ausschließen, die kleinen sind "anders verschunden". Ich bin immer noch total fassungslos, dass die anderen einfach so weg sind, dass sie mir einfach so genommen wurden.
    Nun wird es nichts mehr mit einer neuen Außenvoliere am neuem Heim. Sie haben hier die ganze Zeit gefehlt und jetzt ist es ganz plötzlich endgültig vorbei. Ihr merkt, ich bin noch dabei, mich zu sortieren. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, für Wölkchen eventuell auf diesem Weg ein neues Zuhause zu finden. Ich möchte einfach im Haus keine Vögel mehr haben und eine Außenvoliere für 2 Flugkünstler zu bauen, erscheint mir doch ein wenig zu aufwendig... Egal, wie wir das letztendlich entscheiden, ich musste das mal loswerden und schicke es jetzt ab. Danke euch fürs Dasein.

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Traurig, dass Du so zu uns gefunden hast. Der Schmerz ist sicher groß. Ich bin aus ähnlichem Grund hierher gekommen, man hat meine 3 fliegen lassen. Ich werde das nie verwinden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nord-Wölkchen,

    erst einmal ein herzliches Willkommen an dich.
    Ein wirklich tragischer Verlust, dass du gleich so viele Federchen verloren hast.
    Es tut mir wirklich sehr, sehr leid und ich hoffe, dass du alles schon ein klein wenig verdaut hast.
    Solche Schläge sind hart. Sehr hart.
    Wir wünschen dir von ganzem Herzen viel Kraft und alles Liebe, damit du dich neu orientieren und sortieren kannst, um bei deinen Worten zu bleiben.

    Weißt du schon, wie genau es weiter gehen wird ?
    Was ist mit eurem einzelnen kleinen Spatzen ?

    Ich wünschte ich würde gerad die Worte finden die ich sagen möchte...
    Es tut mir einfach nur leid für euch.

    Herzlichst, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nord Wölkchen ,herzlich Willkommen , auch wenn es ein trauriger Anlass ist
    deine Zeilen machen mich sehr sehr traurig, wie konnte das nur passieren
    keine Worte trösten Dich jetzt, aber ich hoffe Du kommst irgendwan über den tragischen Verlust hinweg.Vielleicht würde dir ein Neuanfang im neuen Heim, über den Schmerz hin weg helfen.
    Fühl dich gedrückt

  5. #5

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Nord-Wölkchen,

    Ein trauriges Willkommen hier im Forum.
    Ich kann mir kaum vorstellen, was das für dich für ein Schock sein muss. Damit rechnet man doch auch nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.

    Mich würde mal interessieren, was deine Nachmieter dazu sagen? Nicht, dass das was an der Situation ändern würde, aber mich macht das grade einfach fassungslos.

    Ich hoffe, du findest für dein Wölkchen ein schönes Zuhause, wenn du dich tatsächlich dafür entscheiden solltest, ihn abzugeben.

    Fühl dich ganz fest gedrückt

    LG Tanja

  6. #6

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben, ich danke euch für eure tröstende Worte!

    Inzwischen habe ich Anzeige erstattet, Zoohandlungen informiert, die örtliche Gemeindezeitung kontaktiert und ich werde noch Aushänge verteilen. Wenigstens soll derjenige ne Zeit lang immer wieder drüber stolpern, was für einen großen Mist er da gemacht hat. Und vielleicht plagt ja doch das schlechte Gewissen? Entweder sind die Flieger längst tot, oder sie leben doch noch in irgend einer Voliere. Das will ich zumindest ganz ganz doll hoffen.
    Wir haben nun den großen Käfig aufgebaut und mit den Kindern eingerichtet. Äste geschnitten und geputzt, und Grünfutter gesammelt. War irgendwie auch total schön, die Kinder so mit einzubeziehen. Ich schwanke wirklich zwischen abgeben und doch noch einen zweiten Vogel dazu holen. Eine Vermittlung dürfte aufgrund der kahlen Stelle am Bauch, dort zupft er sich immer wieder die nachwachsenden Federn raus, nicht so einfach werden. Vielleicht steckt ja auch eine Lebererkrankung dahinter, dann lebt er wahrscheinlich ja nicht mehr so lange. Wenn wir jetzt doch noch einen Kumpel besorgen, hätten wir dann bald wieder einen einzelnen Welli. Ach ich weiß auch nicht. Ein Leben so ganz ohne Vogel kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen. Das zu entscheiden brauch einfach noch ein bisschen Zeit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das war ihr erlebt habt ist auch sehr erschreckend,wie kann ein Mensch so etwas tunlasst Euch Zeit bei der Entscheidung, vielleicht sagt eurer Herz , doch noch ja , für eine kleinen 4 Schwarm in der neuen Wohnungwer einmal Vögel hat, dem fällt es sehr schwer alles aufzugeben, denkt nur an euren Einzelwelli, nicht das er/ sie solange alleine bleibt.
    drück Dichdenkst du an Einbruch. .?weil du es ja zuerst ausgeschlossen hast!

  8. #8

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mit Tiereinbruch meinte ich, dass ein tierischer Räuber für das Verschwinden verantwortlich ist. Es ist jemand abends in die Voliere eingedrungen, und hat die 5 mitgenommen
    Ansonsten stehen die Zeichen eher auf abgeben, als auf Zuwachs. Mein Mann will irgendwie nicht mehr. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Wir werden sehen... (und 4 würden es wenn dann auf alle Fälle nicht mehr werden)

  9. #9

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir hat es keine 5 Tage gedauert, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nicht, dass ich die anderen vergessen hätte, ich habe sie monatelang gesucht. Erst hatte ich alles weggeräumt. Dann kam ich auf meiner Suche an einer Voliere vorbei und der Besitzer bot mir gleich seine Jungtiere an.
    Polly und Emma zogen dann bei uns ein.

    Überlege es Dir. Bei mir ging es nicht mehr ohne.

  10. #10

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm, was mich an den Piepmätzen festhalten lässt ist die Begeisterung, die die Kinder nun an den Tag legen, wo der Vogel hier drinnen ist. Er ist viel näher und interessanter und kann beobachtet werden. Mein Mann ist so ziemlich gegen alles Fellgetier allergisch, und ich finde, es ist für Kinder extrem wichtig, mit Hautieren auzuwachsen. Kann natürlich sein, dass sie schnell das Interesse verlieren, weil Wölkchen ein sehr scheuer Welli ist und nie freiwillig auf die Hand kommt. Wer weiß.
    Inzwischen habe ich auf eine *** geantwortet Mal sehen, was draus wird...

  11. #11

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach, das kommt schon noch.
    Jeder Wellie ist ein Charaktertier, ich kann über meine 3, die man mir genommen hat, noch immer all ihre Eigenheiten erzählen. Sie waren auch fast zahm (nur Hände mochte meine Bella nicht), flogen mir ständig auf den Kopf.

    Die 3, die ich jetzt habe, schmusen sogar mit mir. Einen hatte ich Zu Polly und Emma dazugeholt, ein kleiner gelber Hahn, der offiziell Zucchini heißt. Der ist so an mich gewöhnt, dass er mich sogar füttern will. Ich darf den kraulen, das genießt er. Im Schwarm kann man sie auch an Menschen gewöhnen mit viel Geduld und Liebe.

    Die meisten Leute wünschen sich einen Wellie, der auf die Hand kommt und die Enttäuschung ist groß, wenn sie das nicht freiwillig machen. Das braucht Zeit und man darf die Erwartung nie zu hoch schrauben. Es gibt Wellies, die sehr scheu sind. Das muss man einfach akzeptieren.

  12. #12

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir waren heute mal beim TA und haben die kahle Stelle am Bauch abklären lassen. Es ist ein Lipom. Einem neuem Kumpel steht also nichts im Wege und inzwischen gehen wir alle dahin, Wölkchen einen neuen Kumpel zu besorgen. Soweit so gut, es geht also doch noch ein bisschen weiter

  13. #13

    Paulie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Paulie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    mehr sag ich nicht !

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Habe das eben gerade gelesen ,na das ist ja toll das es dann wohl doch nicht ganz zuende ist .

  15. #15

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie schön!!

    Berichte uns doch weiter bitte. Wir freuen uns hier.

  16. #16

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..und jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne..!

    ..drücke beide das Ihr für Wölkchen einen guten Kumpel findet..

  17. #17

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr seid ja lieb

    Irgendwie bin ich auch total erleichtert. Immer noch total traurig, aber erleichtert, was Wölkchens Zukunft angeht. Jetzt heißt es nur noch, einen Kumpel finden. Bin gespannt, wie lange das dauert. Ich habe jetzt eine Anzeige bei *** Kleinanzeigen erstellt. Habt ihr Tipps, wo man noch nach einem Abgabewelli suchen könnte? Vielleicht doch lokale Zeitungsannonce?

  18. #18

    Brownie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Brownie


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu

    habe eben deinen zunächst traurigen Text hier gelesen.
    Es tut mir wirklich sehr leid um deine verlorenen Federchen .
    Schrecklich dass es Leute gibt die sowas machen, ist mir völlig unverständlich - werde ich nie begreifen können.
    Habe leider schon öfter gehört, dass Außenvolieren auch absichtlich zerstört werden, weil wohl das Gezwitscher stört .
    Dennoch finde ich es gut dass du, wenn auch auf diesem traurigen Weg, zu uns hierher gefunden hast !
    Willkommen im wellinet !!
    Ich freue mich sehr dass eure Welligeschichte doch noch nicht zu Ende geht und Wölkchen (sehr süßer Name) einen neuen Kumpel bekommt .
    Für die Kinder ist es sehr schön mit Tieren aufzuwachsen und im Haus können sie eine größere Bindung zu ihnen aufbauen denke ich.
    Seit unsere Wellis ein eigenes Vogelzimmer haben ist es leider so, dass der Familienanschluß nun völlig fehlt, echt schade.
    Ich drücke die Daumen dass ihr recht bald eine/n geeignete/n Freund/in für Wölkchen findet .
    Hast du hier im Vermittlungs-Forum schon mal reingeguckt ?
    https://www.welli.net/forum/forums/1...ause-allgemein

  19. #19

    Nord-Wölkchen
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein neuer Kumpel für Wölkchen ist nun gefunden. Samstag in einer Woche wird er bei uns einziehen. Ich freue mich!

  20. #20

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Das rockt. Wir sind dann alle hier gespannt, wie der neue Kumpel denn so ist ... Stell ihn uns dann doch bitte vor.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Nord-Wölkchen,

    Es ist erschreckend, was euch passiert ist. Bei all dieser Fassungslosigkeit, hätte ich auch die komplette Aufgabe der Vogelhaltung nachvollziehen können. Und ja, ich hoffe mit euch, dass den Übeltätern noch sehr lange das schlechte Gewissen plagen möge.

    Dennoch freut es mich umso mehr zu lesen, dass ihr Wölkchen behaltet u einen neuen Kumpel dazuholt. Ich wünsche euch alles Gute u Wölkchen viel Spaß mit ihrem neuen Freund.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Spiegeln uns unsere Tiere unsere eigene Seele wieder?
    Von Jackymama im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 22:40
  2. Unsere Kücken sind jetzt schon Jungwellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:11
  3. Haben wir jetzt doch zwei Hähnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:27
  4. Jetzt bin ich auch mal neugierig auf "unsere" Farbschläge
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 14:34
  5. Neuer Blogartikel veröffentlicht: ......die Geschichte geht zu Ende!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 06:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •