Hallo,

meine Wellis haben leider momentan ein wenig Zickenterror. Baileys (vermutlich Weibchen) zickt Kahlúa ziemlich an. Ist das normal bzw. gibt sich das möglicherweise, wenn sie erwachsen sind?

Naja, eigentlich hab ich aber eine andere Frage, meine wellis finden nämlich abends im Moment schwer zur Nachtruhe. Ich dimme gewöhnlich das Licht und breite eine Decke über den Käfig, aber erst mal so, dass es nicht gleich ganz stockdunkel ist. Normalerweise suchten meine Wellis sich dann einen Schlafplatz (meistens die Schaukel) und dämmerten ein.

An den letzten Abenden fanden sie aber irgendwie keine Ruhe. Zwar hat Baileys schnell einen Schlafplatz gefunden, Kahlúa aber verjagt (?), jedenfalls kletterte dieser etwas planlos am Gitter rum... irgendwann saßen sie dann auch auf einem Ast und ich hab die Decke ganz über den Käfig gebreitet, da ich annahm, sie würden nun einschlafen, aber Pustekuchen, es gab dann wieder nach einiger Zeit einen Umzug. Kahlúa klemmte schließlich am Seitengitter, während Baileys es sich auf dem Ast bequem gemacht hatte. Kahlúa wollte sich da partout nicht mehr wegbewegen, also hab ich ihn gelassen. Heute morgen saß er dann zwar auf einem anderen Ast, aber ich frag mich, ob er so genug Schlaf findet... er macht einen etwas unausgeglichenen Eindruck auf mich...