Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Robin, mein kleines Sorgenkind :(

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Robin, mein kleines Sorgenkind :(

    [FONT=georgia]Guten Abend liebe Welligemeinde,

    ich möchte euch gerne von Robin erzählen. Er ist leider am 2. Weihnachtstag für immer eingeschlafen, was mich veranlasst diesen Thread zu verfassen. Er war ein ganz besonderer Welli, der viele Krankheiten mit sich rumtragen musste. Erst war er mir unsympathisch, dann mein Liebling!

    Robin habe ich als Single mit einem anderen Paar letzten Sommer von einer Bekannten übernommen. Er ist aufgrund eines ehemaligen gebrochenen Flügels flugunfähig.
    Seltsamerweise fing er bei mir plötzlich an sich zwischen das Pärchen zu drängen. Er machte immer eines der beiden Männchen an und irgendwann endete es im blutigen Kampf mit seinem Partner. Also fing ich an ein neues Zuhause für ihn zu suchen, denn so ging es nicht weiter. In der Zeit saß Robin separat, da es wirklich hätte tödlich ausgehen können.
    Ich mochte ihn nicht. Dadurch dass er so einen Trubel in die Truppe brachte mochte ich ihn wirklich nicht. Das klingt doof.. Aber er war neu und es gab nur Stress!
    Es fand sich aber einfach kein neues Heim. So versuchte ich eines Tages eine neue Vergesellschaftung. Und... es klappte! Als wäre nie was gewesen lebten alle glücklich miteinander. Anfangs setzte ich ihn wieder zurück in seinen Käfig, weil ich dem Braten nicht traute. Aber es gab keinerlei Probleme mehr und Robin durfte bleiben! Immer noch war er mir unsympathisch...

    Ich bemerkte, dass er sehr dünn war und abends Geräusche beim Atmen machte. Also ging es zum vkTA. Dieser stellte Megas und eine Schilddrüsenerkrankung fest. Also kam er auf Ampho Kur und seitdem bekamen alle meine Wellis ein bisschen Jod mit ins Trinkwasser für Robins Schilddrüse. Einige Tage später machte er keinen Mucks mehr beim Atmen!

    Doch auch nach 8 wöchiger Ampho Gabe wurde Robin nicht dicker. Als Standard Welli hatte er Hansi Bubi Gewicht und man sah vorne sehr seinen Knochen. Aber mein vkTA versicherte mir, dass es dann eben so bei ihm ist. Und naja... Das waren ja nicht seine einzigen Krankheiten. Daran lag es bestimmt auch.

    Denn... Robin fiel sehr oft. Ja, er war flugunfähig, aber er fiel mehr als alle anderen. Und wenn er fiel, war er sehr komisch danach. Sehr verwirrt und saß wie betäubt einfach nur so da..
    Also ging es wieder zum vkTA, denn irgendwas stimmte da nicht.
    Ab zum Röntgen und siehe da. Robin hatte einen einseitig vergrößerten Herzschatten. Dieser sorgt dafür, dass sein Herz plötzlich immer einfach aussetzte. In diesen Momenten war er ohnmächtig und fiel. Und manchmal dauerte es eben ein wenig, bis sein Herz wieder normal war, so dass er halt ein paar Minuten immer auf dem Boden sitzt um wieder klar zu werden.
    Zuerst dachte ich, Robin fällt und dann hat er diese Anfälle. Aber es kam eben raus, dass er erst einen Anfall hat und dann fiel... Eigentlich bräuchte er einen Herzschrittmacher. Aber das ist für Wellis heutzutage noch nicht möglich. Also bekam er seitdem täglich Herzmedikamente. Und mein Tierarzt machte mir kaum Hoffnung... "Bei jedem Anfall kann es zu spät sein. Genießen Sie die Zeit mit ihm, die Ihnen noch bleibt." Denn jedes mal wenn sein Herz aussetzte, hätte es für immer aussetzen können.
    Das war ein Schock...

    Aber das war immer noch nicht alles. Mein Tierarzt sagte, es sei deutlich zu sehen wie er in beiden Flügeln Arthrose hat. Nun gut, fliegen konnte er ja sowieso nie. Aber es kann fortschreiten und weiter gehen.
    Und so war es auch...
    Robin bekam einen kleinen Knubbel am Fuß, der mir Sorgen machte.
    Also ab zum Tierarzt...
    Es war Arthrose. Er bekam Schmerzmittel und ich schmierte seinen Fuß mit Pferdesalbe ein bis der Knubbel kleiner wurde. Weg ging er nie... Er konnte seitdem den Fuß nicht mehr richtig bewegen und nur eingeschränkt öffnen und schließen.

    Aber nein, auch das war noch nicht Alles...

    Irgendwann fing es an, dass Robin seinen anderen Fuß nur noch als Faust hielt. Ich beobachtete häufig, dass er wenn er fiel und nicht direkt zu sich kam, seinen Fuß nicht so ganz bewegen konnte. Das änderte sich jedoch im Laufe der Minuten in denen er wieder fit wurde. Es war also nur unmittelbar nach den Anfällen.
    Doch er blieb eine Faust...
    Also ab zum Tierarzt...
    Er sagte, die Nerven, die zum Fuß führen, sind wohl durch die ganzen Anfälle unterbrochen worden. Erst ja nur direkt danach und nun völlig. Sie sind quasi abgestorben, in einem der Aussetzer des Herzens stecken geblieben. Er wird seinen Fuß nie wieder richtig bewegen können. Er klebte daraufhin die hinteren Zehen an sein Bein, damit er nicht immer auf einer Faust sitzen muss. Das tut schließlich weh und er kann sich nicht gut festhalten damit.

    Robins kleiner Körper hatte also mit einigen Dingen zu kämpfen... Die Schilddrüse, die Megabakterien, Arthrose im Fuß, Arthrose in den Flügeln und am schlimmsten den einseitig vergrößerten Herzschatten, der dafür sorgt, dass sein Herz immer mal wieder aussetzte.

    Ich denke, Samstag war es dann soweit. Da er keine äußeren Verletzungen hatte, habe ich ihn nicht untersuchen lassen. Sein Herz wird denke ich ausgesetzt haben, für immer...

    Ich mochte ihn anfangs wie schon beschrieben nicht. Jedoch wurde es durch seine ganzen Krankheiten und die Sorge um ihn irgendwann so, dass er mein kleiner Liebling war... Er hat es mir echt nicht leicht gemacht und ich war in ständiger Angst um ihn. Er war wirklich irgendwann mein kleines Baby, das ich über alles geliebt habe

    Falls sich einige fragen: Nein, Erlösen war keine Alternative. Er hatte einiges, ja. Aber er war immer noch glücklich. Er quatschte den ganzen Tag, war glücklich verliebt. Er fiel, stand auf und kletterte (etwas beschwerlich natürlich) wieder hoch. Ich habe daran gedacht aber er war trotz allem bis zum letzten Tag glücklich und hat gekämpft.

    Er hinterlässt ein wirklich großes Loch und eine Partnerin, die ihn abgöttisch liebt und sucht

  2. #2

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Das tut mir echt leid mit Robin. Er erinnert mich so sehr an meinen Matze der auch flugunfähig war und am 23.12 starb.
    Er hatte auch so einiges an Krankheiten, er war genau wie Robin mein Sorgenkind und Liebling.
    Deswegen kann ich Dich gut verstehen, es tut weh.
    Aber er hatte es gut bei dir und nun ist er im .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das tut mir so leid. Ich kann verstehen wie du dich fühlst, und fühle gerade mit dir. Danke, dass du ihm noch eine Chance gegeben hast u er sich wohl fühlen durfte. Er sieht auf den Fotos sehr glücklich aus, und war dir sicher unendlich dankbar für alles.

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Guten Flug süsser Robin


    mitfühlende Grüße

  5. #5

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Lieber Robin ,

    flieg frei und unbeschwert mit deinen neuen Freunden, ohne Schmerzen.

    Tröstende Grüße an deine Felo,
    Carmen

  6. #6

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Mila,

    mein aufrichtiges Beleid und tiefes Mitgefühl zum Tod von Robin. Er war ein Kämpfer, hat bei dir noch ein schönes Zuhause und hat noch eine Partnerin gefunden. Guter Flug ins Regenbogenland lieber Robin
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  7. #7

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch mein herzliches Mitgefühl! Ich kann all das so gut nachvollziehen. Meine Jacky war auch anfangs immer so ein Biest und zickig und mittlerweile ist sie auch mein Liebling und ich mag nicht dran denken, was ist, wenn sie nicht mehr ist. Sie ist auch das Sorgenkind hier, aber kämpft ohne Ende. Aber wir wissen ja alle, irgendwann müssen wir sie gehen lassen...

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Robins Liebster wünsche ich, das sie bald über den Verlust wegkommt. Ich habe hier auch ein dickes Liebespaar und kann mir gar nicht vorstellen, wie das für einen von beiden wäre, wenn eine/r stirbt...aber ich bin mir sicher, sie findet wieder ein Herzblatt...ist ja auch eine Süße.

    Dein Robin sieht wirklich tapfer aus auf den Bildern ... und erlöst hätte ich ihn auch nicht in dem Fall. Das mache ich auch nur, wenn man mir ausdrücklich dazu rät,
    wie zuletzt bei meinem Filou, der hatte einen derart großen Tumor und wäre gnadenlos erstickt. Aber mit Arthrose und Herz, da sind ja viele gute Tage dazwischen!

    Schön, das er bei dir war und du dich so um ihn bemüht hast! Das war es alles wert! Denn du wirst auch in seiner Seele sein und die lebt ja bekanntlich ewig!

    Alles Liebe,
    Dani & Co.

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Mila,
    es tut mir sehr leid, dass Robin vorausgegangen ist.
    Robin hat ja wirklich einiges mitgemacht und an Krankheiten gehabt.
    Nun hat er keine Schmerzen mehr und kann mit allen anderen vorausgegangenen Wellis umher fliegen.

    Ich wünsche dir viel Kraft für diese traurige Zeit.

    Mitfühlende Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Schlaf gut mein kleines Entchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:54
  2. Ich hab ein kleines Sams
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 13:06
  3. Mein kleines Nagetier <3
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:41
  4. Mein Sorgenkind Jogi...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •