Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Lecken eure Wellis auch an der Fensterscheibe?

  1. #1

    Gast

    Frage Lecken eure Wellis auch an der Fensterscheibe?

    Hallo ihr!
    Meine beiden süßen lecken an der Fensterscheibe ist das normal?
    Machen eure das auch?
    Lg

  2. #2

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, haben meine nie getan und die Größen auch nicht.
    Hm, bietest Du einen Mineralstein und Gritt an?


    Aber vielleicht wollen sie auch einfach nur ausbrechen und die Fensterscheibe wegessen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Dagi.
    Danke für deine Antwort.
    Ja sie haben ein Mineralstein und ich benutze Mineralsand mit Jura-Kalk.
    Also den Mineralstein beachten beide nicht aber sie nehmen den Jura- Kalk.
    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigerlilly Beitrag anzeigen
    Hallo ihr!
    Meine beiden süßen lecken an der Fensterscheibe ist das normal?
    Machen eure das auch?
    Lg
    Ja machen meine auch obwohl die Mineralsteine haben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine lecken an allem, an die Fensterscheibe gehen sie allerdings nicht.

    Vielleicht schauen die dir immer beim Fensterputzen zu, und möchten dir einfach beim Hausputz behilflich sein?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das kann auch gut sein. da sie alles gut beobachten nur den Staubsauger mögen beide nicht.

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Möppel macht das manchmal, aber nur, wenn viele dicke Regentropfen an der Fensterscheibe runterlaufen.

    Dann versucht er die Tropfen zu schlürfen oder sich darin zu baden... was ja nicht geht, da die Tropfen von außen runterlaufen. Sieht immer herzallerliebst aus, wenn er sich so gegen die Scheibe presst.

    Die anderen Schnabelspatzen finden die Tropfen nicht so spannend.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie lustig - meine sind absolut vernarrt in meinen Staubsauger. Obwohl der nicht gerade leise ist.
    Vor dem Besen haben die dafür eine Heidenangst. Versteh das mal einer...

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einer von meinen drückt sich immer nur den Schnabel an der Scheibe platt ... Staubsauger geht so, kommt immer auf die Tagesverfasstheit an ... manchmal übertönen sie ihn und schwätzen, was das Zeug hält, manchmal genau das Gegenteil: Sitzen auf dem letzten Ast und beobachten sich ganz dünne machend argwöhnisch das lärmende Ding unter ihnen ...

    Dafür machen sie allesamt einen Heidentanz, wenn ich die Lade einmal die Woche aus der Voli rausnehme und Granulat aus einem riesigen Sack austausche ... da kann man kreischende Wellis in Not sehen ... sogar die beiden recht flugfaulen Hennen suchen da echt das Weite ...

    Liebe Grüße, Joia

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Scheibenwischer

    Ich habe mich erst nur gewundert und finde die Lösung von Pearl nun sehr logisch! Machen Deine Wellis das nur bei Regenwetter, Tigerlilly?

    Meine Süßen sammeln auch oft lieber die einzelnen Wassertropfen außen am Trinknapf und an der Badewanne als das genau so frische darin befindliche Wasser zu trinken. (Das wäre zu einfach!) Ich denke, dass ihr Instinkt ihnen sagt, dass der Tropfen im Zweifelsfall frischer und sauberer ist...

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    An der Scheibe schlabbern tut nur Sunny,aber mit ihren "fettigen" Hintern wuscheln alle beide lang ,wenn sie auf der Scheibengardinenstange sitzen.Sooo sieht die Scheibe auch aus,ein schöööner "Fettstreifen".

    Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nein sie machen es auch wenn es nicht regnet.

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Spiegelt sich vielleicht irgendwas in der Scheibe? Licht von drinnen oder draußen? Vielleicht sehen sie sich selbst? Ist bei uns manchmal so, je nachdem, wie das Licht fällt.

    Viele Grüße, Joia

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das kann auch gut sein das sie sich selber sehen oder das licht da die Sonne ab mittags drauf steht.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Vielleicht machen sie es nur, weil es ihnen Spaß macht??
    Wir Menschen machen ja auch manchmal Sch***e weil es Spaß macht

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ihr habt echt lustige Pipser.

    Suny leckt zwar nicht die Fensterscheibe ab, dafür spinnt er auf alles aus Metall, Wasserhahn, Spülbecken in der Kücke, Kochherd (wenn ich koche ist die Küchentür immer zu und die Wellis draussen)

    Noch mehr von Suny's Sorte und ich müsste nie mehr putzen

    Shiroi hat dafür letzhin die Handseife entdeckt und auch gleich kräftig reingebissen bevor ich etwas tun konnte, ich wusste gar nicht, dass Wellis "spucken" können.
    Seither mag er die Seife irgendwie nicht mehr

  17. #17

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Fensterscheibe leckt hier keiner ab - aber Eddie kann sich stundenlang damit beschäftigen, das Volierengitter abzulecken.

    Dabei haben sie hier auch alles, was Welli braucht. Aber wer guckt schon in die Köpfchen. Zum Glück haben wir uns damals für Edelstahldraht entschieden, so kann ich ihn beruhigt schlecken lassen.

  18. #18

    Gast

    Blinzeln Viellaicht macht das das Spiegelbild....

    ...dass sie an der Scheibe ,,lecken"??Ich denke mal, sie sehen ihr spiegelbild und versuchen dem Gegenüber zu antworten. Das käme schon eher hin.

    lg welli1982

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich habe auch "Scheiben-Lecker" zuhause sitzen

    Besonders interessant ist das, wenn tatsächlich mal ein Tropfen hinspritzt (zum Beispiel beim Baden im Badehäuschen, das ganz in der Nähe des Fensters steht)- aber auch sonst kommt der eine ab- und zu auf die Idee, mir beim Scheibenputz behilflich zu sein....

    Allerdings sieht das ´Putzwerk´ - naja- ein wenig schmierig aus....


    Gruß
    Elena

  20. #20

    Gast

    Standard Fensterscheibe lecken

    Hallo Tigerlilly,
    meine machen es nur, wenn sie irgendwann vorher die Scheiben füttern wollten und noch Körner drankleben
    LG Derek

  21. #21

    Gast

    Standard

    Scheibenlecken ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

    Das einzige ähnliche ist, dass Pipo meine Hand gelegentlich ableckt.

  22. #22

    Gast

    Standard

    das mit den Tropfen kann ich bestätigen. Ich hatte mal einen sehr zahmen Welli, der hat mir immer die Tränen abgeleckt, wenn ich mal heulen musste.
    Aber meine jetzigen vier sind nicht so zahm. Da lege ich auch keinen Wert drauf. Dafür gehorchen die aber aufs Wort! Ich habe denen so ein paar Befehle beigebracht. Ich sage zu denen immer wieder die gleichen Begriffe, und das verstehen sie auch. Ist genauso wie bei einem Hund, echt lustig!
    Aber noch mal zu der Scheibe: @Tigerlilly: meine Frage: (ich muss zugeben, dass ich jetzt zu faul war, alle Beiträge zu lesen )
    Hast du einen einzelnen Vogel oder mehrere?
    Und könnte es vielleicht sein, dass der Vogel nicht "leckt", sondern füttert, so wie sie es schon mal untereinander machen? Wenn man einzelne Wellis hat, dann machen die das an Gegenständen, und das kann sehr ungesund sein.
    LG von Moni

Ähnliche Themen

  1. Sind eure auch so Ruhig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 20:55
  2. Machen das eure Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:53
  3. Stehen eure Wellis auch auf ein Bein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 16:13
  4. Haben eure Wellis auch Spitznamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •