Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wellensittich schläfrig - krank?

Baum-Darstellung

  1. #1

    welliBY
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittich schläfrig - krank?

    Hallo!

    Vielleicht sehe ich Gespenster... Aber lieber einmal zu viel gefragt...

    Heute macht mir mein Hansi etwas Sorgen. Er ist ca. 8 Jahre alt und eher ein sehr ruhiger und zierlicher Typ. Er ist nicht handzahm.

    Letzte Woche (Donnerstag?) ist mir an ihm aufgefallen, dass er versuchte, Kot abzusetzen. Es war dabei immer ein "Zischen" zu hören (kann es nicht recht beschreiben). Er schüttelte sein Hinterteil und versuchte, sich dort zu putzen.

    Um dem ganzen auf den Grund zu gehen habe ich ihn eingefangen. Da zeigte sich, dass sich ein ca. erbsengroßer Kotklumpen im Gefieder festgesetzt hatte. Ich nehme an, da hatte sich was verhängt und dann "angesammelt". Hab das ganze mit Wasser gelöst und entfernt. Danach war wieder alles normal.

    So, aber heute: Als ich am Vormittag nach Hause kam, hatte ich den Anschein, dass er heute recht schläfrig ist. Nach etwas Beobachtung versuchte er wieder, Kot abzusetzen. Wieder dieses "Zischen" :-( Hab ihn gleich wieder aus der Voliere genommen, falls wieder was im Gefieder hängt. Kann nicht genau sagen, ob das kleine Würsterl, das im Gefieder hing, nicht beim Einfangen am Boden da hingekommen ist.

    Wie gesagt, das schläfrige kommt mir irgendwie seltsam vor. Er drückt seine Augen meistens zu (Video leider recht wacklig); gerade hat er seinen Kopf nach hinten ins Gefieder gesteckt. Er "schläft" aber nicht dauernd.



    Zwischenzeitlich putzt er sich und war auch kurz an der Wasserschüssel. Gefressen hat er noch nie recht viel. Was ich gesehen habe, hat er zweimal an die Kolbenhirse und auch ein paar Körner aus der Futterschüssel gepickt.

    Was habt ihr von ihm für einen Eindruck? Würdet ihr ihn separat in einer Transportbox unterbringen? Möchte ihn nur nicht unnötig stressen. Vielleicht liegt das alles ja auch an dem grauen Wetter draußen

    Liebe Grüße,


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 18:35
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 06:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:55
  4. Schläfrig und träge - ist unser Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 16:28
  5. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •