Hallo Zusammen,
Ich bin neu im Forum, weil ich dringend Eure Meinung und Hilfe benötige.
Ich habe seit ca einem halben Jahr mir wieder zwei Wellies angeschafft. Ich konnte nicht mehr ohne.
Sie sind ca. 1-1 1/2 Jahre alt.
Bilder stelle ich natürlich noch rein.
Nun zum Problem.
Vor ein paar Wochen kam ich ins wohnzimmer wo mowglie auf einmal auf dem Sofa saß (saß er noch nie, beide total schreckhaft und aufgeweckt) und ließ sich anfassen.
Ich hatte die vermutung das er vor die Wand geflogen ist und der Schreck nun tief saß.
Beim Tierarzt gewesen keine ungewöhnlichkeiten. Er frisst. Trinkt. Lässt sich nicht hängen.
Aber seitdem total unflugfähig und Orientierunglos. Fliegt gegen die wand. Landet auf unmöglichen Plätzen und fliegt an der Decke entlang. Er ertastet alles mit dem Schnabel und kann abstände nicht mehr einschätzen.
Bin dann nochmal zu einer weiteren Tierärztin Gefahren die mir damals immer gut geholfen hat.
Sie vermutet das durch den Aufprall diese Symptome kommen könnten da er mit dem Kopf auch etwas zuckt oder den immer wieder korrigiert .
Habe Vitamin B für das Wasser bekommen was ich gerade noch verabreiche. Auf licht reagiert er nur wenn man ihn direkt in die augen leuchtet. schnipsen oder klatschen direkt neben ihm bekommt er nicht mit. Nur direkte Berührungen.
Sein Partner ist sehr bemüht und ruft auch sofort wenn ich ihn mal aus dem Käfig nehme sowie füttert ihn reregelmäßig. Heute hat er das erste Mal wieder auf das Rufen ein paar Mal geantwortet.
Ich bin ratlos. Ist das ein Leben für einen Wellensittich was kann ich noch tun?
Die Tierärztin schlug noch eine magnetwellentherapie vor, wofür ich öfter die Woche dem kleinen eine fahrzeit von insgesamt einer std zumuten müsste aber nicht gesagt ist in es überhaupt hilft.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Lieben Gruß

Nadine, Joshi und Mowglie